Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Anpassung Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anpassung Stücklisten (881 mal gelesen)
svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 02. Apr. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Prosteeler !
Schön, das es doch noch ein Anwender-Forum von Prosteel gibt.

Ich habe mir die neueste Version von Prosteel V8i installiert
und versuche gerade mir meine Stücklisten anzupassen.
Mein Problem ist, das wenn ich die Felder im "Stücklistenkopf festlegen" ausfülle,
mir die Felder Bauvorhaben, Bauherr, Zeichnungsinhalt und erstellt von nicht
ausgefüllt werden.
Ich kann mich erinnern, das es dieses Problem schon einmal bei den Vorgängerversionen
gab. Ich weiß aber die Lösung des Problems nicht mehr.

Gibt es eine "Anleitung / Beschreibung" wie die Stücklisten angepasst werden ?

Hoffe auf Hilfe
schöne Grüße Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenobelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Problem besteht schon seit den ersten ProSteel Versionen. Es wurde auch schon zig mal an damals Kiwi weitergegeben. Die Antwort war jeweils: Man kann es ja selbst leicht anpassen.
Ich habe mir in irgend einer Version tatsächlich mal die Mühe gemacht, und die Vorlagedateien angepaßt. Da sich das List&Lable Format aber zwischenzeitlich immer wieder geändert hat und die alten Forlagen nicht mehr funktionieren, war diese Arbeit für die Katz.
Wenn du dir in der aktuellen Version die Arbeit machen möchtest, musst du die Vorlagedateien anpassen. Darin sind die jeweiligen Zuordnungen verkehrt und müssen geändert werden.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIDI01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DIDI01 an!   Senden Sie eine Private Message an DIDI01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIDI01

Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2007

erstellt am: 02. Apr. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenobelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo svenobelli,

wie CAD-online bereits erwähnt hat, ist hier Handarbeit gefragt.
Jedoch mußt du im Designer nur die entsprechenden Tabellenwerte per Drag & Drop in das leere Feld ziehen. zB.:"Felder-> DWGHeader-> ProjectName in Bauvorhabenfeld".
Anschließend evtl. noch den Textstil ändern und schon bist du fertig.
Ich denke daß du pro Vorlage ca 5-10 min benötigst mehr nicht.

Gruß DIDI01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 03. Apr. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DIDI01 !
Danke für Deine Antwort.
Prinzip habe ich verstanden, ist auch so weit in Ordnung.
Ich habe jetzt noch das Problem, das ein Feld nicht hinterlegt ist
und ich es nicht zuordnen bzw. mit dem Pfad belegen kann!!??
Zudem bekomme ich bei der Ausgabe der Stückliste die Fehlermeldung,
das eine Tabelle fehlt??
Echt blöd, das man sich mit diesen Arbeiten beschäftigen muß!

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mich am Wochenende durchgequält und mir meine Listen angepasst !
Konnte man früher nicht auch noch ein eigenes Logo einfügen?
Egal - so gehts!
Danke für die Hilfe !!!!
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIDI01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DIDI01 an!   Senden Sie eine Private Message an DIDI01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIDI01

Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2007

erstellt am: 08. Apr. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für svenobelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Svenobelli,

war gerade noch ne Woche weg im Urlaub, aber jetzt gehts weiter.

- Na so schlimm  kanns ja nicht gewesen sein mit den Anpassungen, oder? Wenn man weis wie es geht, ist man recht flott fertig.

- Welchen Namen kanst du denn nicht zuordnen?

- Hast du die besagte Fehlermeldung wegbekommen?

- Im Ordner "\Bentley\ProSteel\V8i\AutoCAD 2008\Localised\Deutsch\Stückliste\" gibt es die Datei "LOGO.JPG", diese kannst du durch dein Logo ersetzen, dann erscheint dein Bild in den Stücklisten, dort wo das Prosteel-Logo ist. Du kannst aber auch im Designer jede andere Bilddatei einfügen Menü- Objekte->Einfügen->Bild , danach den Platz wählen und zum Schluß in den Eigenschaften den "Dateinamen" setzen.

Wünsche frohes Eiersuchen

Gruß DIDI01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz