Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  ProStahl oder HyperSteel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProStahl oder HyperSteel (5974 mal gelesen)
kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Technisches Zeichnugsbüro

erstellt am: 02. Dez. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander!

Wir wollen möglichst rasch eine Stahlbauapplikation kaufen und haben uns daher ein wenig Prostahl, HyperSteel sowie Autostructure angesehen. Die beiden ersten wären preislich gleich bis das es von ProStahl die Version mit 2500 Teilen wäre. Hat man damit das auslangen oder behilft man sich mit 2 oder mehreren Dateien. Andere Frage bei HyperSteel sehen wir keine Forumeinträge, hier aber einige, woran liegt das?? Vielleicht könnt ihr uns helfen unsere Entscheidung zu erleichtern.

DANKE

------------------
phd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kony,

ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit ProStahl und kann dir daher nur aus dieser Richtung antworten.

Grundsätzlich finde ich es wichtig das ein Programm ACAD kompatibel ist, denn die meisten Kunden oder Partner haben nun mal ACAD.
Da ProStahl ein ACAD Aufsatz ist, spricht das schon mal für ProStahl. Da ich die anderen beiden nicht so gut kenne, weiß ich nicht ob diese Programme mit ACAD kompatibel sind.

Das Arbeiten mit ProStahl geht im 3D Bereich eigentlich sehr zügig,
die Ableitung in 2D erfordert jedoch einiges an Nacharbeit, je nach deiner Vorstellung wie eine Zeichnung aussehen soll.

Stücklisten, Positionieren usw. funktioniert auch recht schnell.

Der Support bei ProStahl ist meiner Meinung nach auch ok. Wenn Du eine Frage hast, wird dir in der Regel auch schnell weiter geholfen.

Alles in allem bin ich recht zufrieden damit. Wie alle anderen Programme hat es natürlich auch schwächen, aber das ist wohl normal. Wie man so schön sagt, man arbeitet dran und von Version zu Version bessert es sich auch.

Vielleicht hilft dir das alles ein bischen weiter.

Viele Grüße CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kony,

das mit den Forum-Einträgen hängt im Regelfall auch mit der Verbreitung einer Software zusammen. Je häufiger eine Software eingesetzt wird, desto eher finden sich auch Anwender, die darüber diskutieren. ProSteel 3D gehört mit Abstand zum am weitesten verbreiteten Produkt in diesem Bereich.
Die vielen Vorteile gegenüber anderen Produkten zu erwähnen würde den Rahmen eines solchen Forums sprengen. Als Geschäftsführer der KIWI Software Vertrieb GmbH möchte ich Sie einladen, sich persönlich oder telefonisch von den Vorteilen zu überzeugen.

Auch ein Blick auf das eigene Diskussionsforum oder die hochwertigen Projekte des kürzlich abgeschlossenen Konstruktionswettbewerbes von ProSteel 3D spiegeln die Leistungsfähigkeit unserer Software wieder.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.kiwi-software-vertrieb.de oder einfach telefonisch unter 06103-73336-10.

(Thomas Nikolakis)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Technisches Zeichnugsbüro

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich jetzt auch für Prostahl 3D entschieden und hoffe auch
das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

------------------
phd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Technisches Zeichnugsbüro

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe auch ihre Seite im Web angesehen - war sehr hilfreich.

------------------
phd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 09. Dez. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kony:
Ich habe mich jetzt auch für Prostahl 3D entschieden und hoffe auch
das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kony,

es freut mich, Sie im Club der "ProSteel 3D" Anwender begrüßen zu können. Seit wenigen Tagen steht auch schon die Version 16.45 zum Download bereit.

Thomas Nikolakis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich bin kein Stahlbauer, aber rein von der "technischen Seite"
und der Fa die dahintersteht xsteel ist ein blick wert denke ich

cw
RuA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz