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Autor Thema:  Höhenkoten (1023 mal gelesen)
Cad-ler
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Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 05. Sep. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir jemand Tips für Höhenkoten geben?
Kenne zur Zeit nur folgenden Weg:
1) HK-Punkt im Modell ablegen und einer Baugruppe zuordnen
2) Baugruppe ausarbeiten
3) Baugruppe in 2D Plan einfügen
Geht das auch anders?

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Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


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Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 06. Sep. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-ler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad-ler,
geht alles. Je nach dem was du willst. Falls du im 2D-Plan mal einen Höhenkote benötigst, so fügst du eben einen Breiten- oder Längenkote ein. Wenn du jetzt über Eigenschaften die "Dynamisch" ausschaltest, kannst du jeden beliebigen Wert eingeben.

P.S. Solche und viele andere Tipps und Tricks lernt man in den Aufbaukursen von www.kiwi-software-vertrieb.de

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Cad-ler
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Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nikolakis,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Tipp mit der Variante über Rechte Maustaste "PS3D-Eigenschaften" war sehr gut. Ich hätte nicht gedacht daß bestimmte Eigenschaften NUR so editiert werden können.
Noch besser als DYNAMISCH ist übrigens für meine Zwecke der toggle "3D-Symbol". Das hat mir jetzt schon wesentlich weitergeholfen.

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