Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Flow Sim: Zeit und Temperaturunterschied

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flow Sim: Zeit und Temperaturunterschied (837 mal gelesen)
Trandulin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trandulin an!   Senden Sie eine Private Message an Trandulin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trandulin

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Simulation laufen lassen, in der ein Bauteil erhitzt wird.

Endtemperatur: ca 220°C

Jetzt wüsste ich gerne wie lange es in der Realität dauern würde dieses Bauteil auf 208°C zu erhitzen und von dieser Temperatur nochmal die Zeit bis 220°C.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie anhand der Flow Simulation Ergebnisse herauszufinden?

lg Trandulin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11546
Registriert: 30.04.2004

M7520 - 32GB RAM
WIN10 64bit
SWX Flow 2019

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trandulin 10 Unities + Antwort hilfreich

mache leider nichts mit der Temperatur. Aber wie wird denn das Teil erhitzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trandulin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trandulin an!   Senden Sie eine Private Message an Trandulin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trandulin

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hauptsächlich mit Heizbändern die außen am Körper liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11546
Registriert: 30.04.2004

M7520 - 32GB RAM
WIN10 64bit
SWX Flow 2019

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trandulin 10 Unities + Antwort hilfreich

das müsste eigentlich einfach gehen. Ich bin gerade unterwegs schau Dir mal unter C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS Flow Simulation (2)\Validation Examples und da

14 - unsteady heat conduction in a solid
15 - tube with outer heat Transfer
16 - flow over a heated cylinder

da bekommst du raus wie man die Zeit rausbekommt. mehr kann ich leider nicht helfen. Sorry und herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trandulin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trandulin an!   Senden Sie eine Private Message an Trandulin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trandulin

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, werde ich mir anschauen.

Und nochmal Danke, hat mich weitergebracht, allerdings muss ich die Simulation nochmal mit "Physikalischer Zeit" laufen lassen wie es scheint.

[Diese Nachricht wurde von Trandulin am 20. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz