Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Mehrkörpersimulation ohne Finite-Elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrkörpersimulation ohne Finite-Elemente (427 mal gelesen)
Kurt-Wieland
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt-Wieland an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt-Wieland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt-Wieland

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Problemstellung weiterhelfen. Ich arbeite an einer Simulation eines Fräsprozesses an einer dünnwandigen Testgeometrie. Es soll dabei in MSC Adams eine Mehrkörpersimulation durchgeführt werden ohne die Testgeometrie in einen Flexiblen Körper umzuwandeln. Das heißt ich muss die Testgeometrie in ganz viele kleine Quader zerlegen und deren Verbindung zueinander als Feder-Dämpfer-System beschreiben.
Gibt es dazu eine mögliche Verbindungsfunktion (Connectors)in Adams?
Oder hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie man soetwas realisieren könnte?

Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

MfG
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt-Wieland
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt-Wieland an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt-Wieland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt-Wieland

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey CAD-Community,
ich denke, dass ich eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Allerdings macht mir ein weiteres Problem zu schaffen. Und zwar möchte ich die Fräskraft über einen Kraftvektor beschreiben der sich entlang der Testgeomtrie bewegen soll. Also dachte ich mir, dass ich den Kraftvektor als "Fixed in Space" einstelle und die Testgeometrie mit einer Bewegung versehe. Leider wandert der Kraftvektor mit dem Bauteil mit. Hab ich da bei den Eintellungen etwas übersehen oder geht das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe?

MfG
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz