Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Adams Subroutinen linken in Studenten Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Adams Subroutinen linken in Studenten Version (532 mal gelesen)
FelixV
Mitglied
Ingenieurr


Sehen Sie sich das Profil von FelixV an!   Senden Sie eine Private Message an FelixV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixV

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2011

erstellt am: 08. Dez. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich fang mal kurz vorne an, ich schreibe derzeit meine Masterthesis und muss dazu für Adams einige Gfosubs programmieren. Dies ist jedoch nicht das Problem. Ich habe mir jetzt ein Notebooke besorgt um von zu Hause aus zu arbeiten (ich studiere Berufsbegleitend und muss die Arbeit in meiner Freizeit schreiben und kann dies nicht bei mir in der Firma tun)

So auf dem Notebook läuft jetzt die Studentenversion von Adams (2014/32-bit), wenn ich das C-file nun compilieren will (Ich nutze Visual Studio V11 mit dem X86_amd64 Compiler) beim compilieren auch ein object file erzeugt.

linken will ich es in Adams über das "mdi.bat", dann folgen die Eingaben: cr-user, y, @Obj_List_2011.lst, C_code.dll

Das ganze wird über ein batch file ausgeführt welches ich von meinem Betreuer habe und dieser hat es von seinem Vorgänger und das Funktioniert halt, keiner weiß aber wirklich wie und warum.

Ich führe also das batch file aus und es wird auch compiliert (auf jeden Fall gibt es keine Fehlermeldung) dann wird der linking Vorgang in Adams gestartet und es kommt der Fehler:

"Datei "libifcoremd.lib" kann nicht geöffnet werden"

schau ich jetzt im Adams\2014\Win32 Ordner nach gibt es eine libifcoremd.dll aber keine libifcoremd.lib

leider ist das Compilieren und linken absolut nicht meine Stärke, das Programmieren klappt ansich ja sehr gut, nur das mit dem linken nicht.
Also hier die Frage, gibt es jemand der etwas Erfahrung darin hat und mir weiterhelfen könnte oder kann man in der Studentenversion evtl. gar keine Subroutinen einbinden?

Vielen Dank schon einmal im voraus

Felix Vogel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz