Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Nichtlineares Stablitätsverhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nichtlineares Stablitätsverhalten (706 mal gelesen)
Lu44y
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lu44y an!   Senden Sie eine Private Message an Lu44y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lu44y

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2014

erstellt am: 24. Nov. 2014 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Student an einer Hochschule und sollte mit Patran/Nastran an einer ebenen unversteiften Platte eine lineare Stabilitätsanalyse (Buckling, SOL 105) durchführen, welche ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Im nächsten Schritt meiner Schwerpunktarbeit soll ich bei der ebenen Platte eine nichtlineare Stabilitätsanalyse durchführen.
Hier kommen wir zu meiner Frage. Wenn ich den Solution Type Buckling auswähle gibt es Im Fenster "Solution Parameters" die Option "SOL 600 Run". Die Solution 600 ist eine implizite nichtlineare Strukturanalyse und daher bin ich davon ausgegangen, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Sobald ich die Analyse starten möchte, erscheint jedoch ein Fenster welches mir sagt, dass meine Studentenversion die SOL 600 und SOL 700 nicht unterstützt.
(Meine verwendete Version: "Patran 2013 (Student Edition) Build: 20.0.247658")

Wäre mein Ansatz denn überhaupt richtig gewesen?
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit nichtlineare Stabilitätsanalysen durchzuführen?

Liebe Grüße Lu44y

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz