Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Laser brennt falsch nach versetzen der Elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben
Autor Thema:  Laser brennt falsch nach versetzen der Elemente (693 mal gelesen)
sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 02. Jul. 2021 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


DSC03913.JPG

 
Moin

Zum Lasern benutze ich LaserBurn .. und ist die Grafik sauber in das Tool übertragen kann man die Linien nachzeichnen.. und alles ist schick.

Jetzt musste ich aber einige Stellen nachbessern .. zu dick zu dünn an manchen stellen.. also die gesummte Zeichnung in einzelne Elemente aufgesplittet und in Laserburn sie versetzt .. hier eine Ecke da eine Teil etwas kleiner.. und das gesamte Objekt um 5 cm kleiner gemacht.

An sich schaut alles gut aus.. Tool meckert nicht und die Elemente stehen alle voneinander getrennt.

Wenn ich aber jetzt das Laser.. Lasert der Laser diese Teile die ich verschoben habe und verkleinert habe flasch.

Wie werden sie  Daten gespeichert in den DWG Dateien dass der sowas falsch verarbeitet .. kann man das irgendwie kontrollieren in einem anderem Tool ? Oder gibt es eine Lösung für solche Verzerrungen

[Diese Nachricht wurde von sokoo am 02. Jul. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sokoo am 02. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Jul. 2021 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sokoo,

kann es sein dass dein Laser mechanisch hängen bleibt? An einer Spannvorrichtung? Klemmende Führung?
Das sieht so ganz komisch aus und die Software (die ich nicht kenne) sollte eigentlich funktionieren.

HTH
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz