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Thema: CubeX Duo 3D Drucker - Probleme (8426 mal gelesen)
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schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010
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erstellt am: 17. Apr. 2013 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo 3D Fans, ich habe mir im März den CubeX als Duo von 3D Systems angeschafft. Kosten um die 2.500 Euro + 1.000 für Druckmaterial, Vorkasse. Ausschlaggebend war die Präsentation auf der Cubify Seite mit den gezeigten Druckergebnissen und der Größe der Tischfläche und somit der Teilegröße. Ein weiterer Grund war, dass eine schon seit längerem im 3D-Sektor bekannte Firma, 3DSystems dahinter steckt. Leider hat es bis heute KEINEN Ausdruck gegeben. Der Drucker steht nun schon seit mehreren Wochen im Büro und es gibt zwar regen Mailverkehr mit den Supportleuten in den USA, jedoch bisher ohne Ergebnis. Das Problem ist, dass der Drucker die Cartridges nicht erkennt. Dabei waren in der Grundausstattung 2 PLA Cartidges. Ich wurde bisher gebeten den Drucker aufzuschrauben, Fotos zu machen usw. ohne Ergebnis. Hat schon jemand das Teil? Wenn ja, wäre ich für eine Hilfe wirklich dankbar. Nach meiner heutigen Recherche bei Resellern aus D wohl kaum, denn die warten noch selber auf den CubeX. Somit habe ich wohl ein Testgerät aus den Staaten erhalten Ich ärgere mich darüber - bin aber wohl selber Schuld, da ich im Januar bei keinem Reseller den CubeX bestellen konnte. Ich wurde schon deshalb misstrauisch, da auf der Vorderseite das CubeX Duo Logo fehlt - als ich nachgefragt habe bekam ich darauf keine Antwort. Die 10 zusätzlich bestellten Cartridges sind bis heute nicht angekommen. Also, nur bei Resellern kaufen, ob die Jungs aus USA (der Drucker wird aber in England gebaut) mir helfen können bezweifle ich langsam. Ob sich ein Reseller jetzt um mich bemüht ist fraglich. Wenns dann die ersten CubeX-Ergebnisse gibt wäre der Fred hier wohl geeignet. Denn ich hoffe noch auf eine Problemlösung! Denn preislich und von dem was auf der Cubify-Seite zu sehen ist ist das Gerät höchstinteressant. Hänge mal ein paar Bilder von der Baustelle dran.
------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana [Diese Nachricht wurde von schäufele am 17. Apr. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von schäufele am 17. Apr. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von schäufele am 17. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006 Solidworks(Standard) 2019 MEGACAD-3D 2016
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erstellt am: 17. Apr. 2013 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Ich habe den Drucker in Düsseldorf im Konstruktionswerk stehen und auch laufen gesehen. Von dort wird er auch vetrieben. Dort gibt es jeden Freitag eine Vorführung diverser Geräte von 3D- Systems. Ich lasse dort noch einen Testdruck durchführen und dann werde ich ihn dort ordern. Nachteil ist natürlich das man nur die Originalkartuschen benutzen kann ... Vielleicht können die dir da weiterhelfen. Von deratigen Problemen war auf jeden Fall nicht die Rede dort . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010
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erstellt am: 17. Apr. 2013 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das gibt Hoffnung OK, da versuche ich es auch - danke für den Tipp. Wenn dort schon welche laufen müssten die sich ja auskennen. ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 19. Apr. 2013 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich wollte einen Termin vor Ort und mir den Duo vorführen lassen. Keinen Rückruf seit 2 Tagen! War auch nix. Schade, ich war wohl der Erste mit dem CubeX in Deutschland Ich habe weitere Reseller kontaktiert und mir wurde evtl. Hilfe zugesichert. Allerdings warten alle noch auf die Auslieferung direkt aus England, wo die Drucker produziert werden. Bits from Bites; wurde anscheinend von 3D Systems aufgekauft. Sie produzieren den CubeX dort.
------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
Beiträge: 2475 Registriert: 24.04.2007
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erstellt am: 19. Apr. 2013 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Wir sind auf der anderen Seite der Welt (Kanada). Wir haben vor 2 Jahren einen typischen 3D-Printer gekauft. Installieren und Training der Mitarbeiter waren inkludiert in Kaufvertrag. Training war genau so wichtig, da die Mitarbeiter sonst zum Beginn eine Menge Müll drucken können, was auch schon was kostet. ------------------ Grüße, Moe [Diese Nachricht wurde von farahnaz am 19. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 21. Apr. 2013 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Moe, welchen 3D-Printer habt Ihr? Den CubeX bekommt man schon ab ca. 2.500 EUR. Bei Objet etc. sieht es schon anders aus, da sehe ich den Service incl. Schulung als selbstverständlich an. ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
Beiträge: 2475 Registriert: 24.04.2007
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erstellt am: 23. Apr. 2013 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
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schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 23. Apr. 2013 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Update Heute habe ich eine Rückmeldung vom Konstruktionswerk erhalten - ein CubeX Duo ist anscheinend vorführbereit. Ich werde mir evtl. einen Vororttermin geben lassen um den Drucker mal live IN FUNKTION zu erleben. Aber noch viel besser - ich habe heute, nachdem meine Mails nicht mehr beantwortet werden - einen CubeX-Servicemann in den USA angerufen. Wir haben gemeinsam meine Mails samt Fotos angeschaut und er hat mir ein ERSATZGERÄT versprochen Das ist Service, aber auf den Bildern muss er wohl irgendetwas entdeckt haben was nicht so gehört... Die fehlende Ware/Cartridges will er noch nachschicken. Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob das alles so von statten geht. ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010
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erstellt am: 24. Mai. 2013 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mein Drucker wurde inzw. ersetzt. Keine Fehlermeldung mehr Seit gestern habe ich nun endlich das erste 3D-Teil aus dem CubeX auf dem Tisch. 5 Std. bei mittlerer Auflösung. Allerdings mit 2 PLA Cartridges, da meine bestellten ABS-Cartridges immer noch nicht geliefert wurden Das Unterstützungsmaterial ist das weiße, welches im Ultraschallbad entfernt wird. Der nächste Druck erfolgt mit ABS/PLA - dann sind die Materialien trennbar. Kurzes Fazit: Nach Anfangsschwierigkeiten welche durch den CubeX-Support nach langem hin und her gelöst wurden, scheint der neue Drucker nun zu funktionieren. Es müssen noch Feineinstellungen gemacht werden und manches werde ich noch ausprobieren müssen um dann einen Druck in der feinsten Stufe mit der richtigen Materialpaarung durchzuführen zu können. Mal sehen wie es dann aussieht...
------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan64 Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 30.07.2013
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erstellt am: 30. Jul. 2013 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Rainer Das sieht wirklich nicht gut aus. 1. Welche Firmwareversion siehst du auf dem Display? (ganz nach hinten scrollen) 2. Da die Cartiges mittels Chip geprüft werden scheint dort ein Problem vorzuliegen. 3. Die einzige Firmwareversion die diese Prüfung nicht durchführt ist Ver.1.0 (Drucken auch mit einem leeren Cartige möglich.) Bin mir aber nicht sicher ob dies bei deinem Teil hilft. Bei mir geht das. 4. Versuch die Ver. 1.0 zu laden. Name der Datei --> cubex_v1.00.hex PS: Wenn du zufällig die Ver. 1.03 hättest wäre ich dankbar für eine Meldung;-) Gruss Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermannausowl Mitglied GF
Beiträge: 5 Registriert: 31.07.2013 SketchUp-User und Programmierer
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erstellt am: 31. Jul. 2013 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo, ich habe vor mehreren Wochen einen CubeX Duo in Düsseldorf bestellt. Er wurde auf Grund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers noch immer nicht ausgeliefert. Ist außer dem Drucker vom Rainer ein weiterer CubeX in Deutschland im Einsatz? Mit besten Grüßen Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010
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erstellt am: 01. Aug. 2013 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @ Stefan: danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren, wenn mein Drucker nach dem Mega-Unwetter in Metzingen noch funzt... Dach zerschlagen, nass und kaputt... War wohl der Erste in D mit CubeX, habe immer noch Probleme mit den offenstehenden, bestellten und bezahlten Cartridges! Drucker ohne Druckmaterial, Support in USA kann nichts machen, liegt wohl an Lieferschwierigkeiten bei Bits from Bites in England. ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006 Solidworks(Standard) 2019 MEGACAD-3D 2016
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erstellt am: 28. Aug. 2013 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Zusammen, ich habe auch den CubeX Duo im März/April bestellt und bezahlt (Konstruktionswerk in Düsseldorf). Bei mir gibt es bis heute auch noch keinen Ausdruck... weil bis heute kein Drucker geliefert wurde . Es gab immer wieder neue Lieferschwierigkeiten, aktuell sind wohl Zulieferteile minderwertig (Düsen). Ich finde das schon sehr seltsam ... Kann das jemand bestätigen ? Hat jemand den Drucker in den letzen Monaten bekommen ? Wie sind die Erfahrungen hiermit ? Ich habe habe die Befürchtung das es ein generelles Problem damit geben könnte. Gruß Siebu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kabau Mitglied Component Engineer Automotive
Beiträge: 1 Registriert: 17.09.2013
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erstellt am: 17. Sep. 2013 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Siebu, wir haben auch im April den Duo für unsere Firma beim Konstruktionswerk in Düsseldorf bestellt und bekommen nicht mal mehr Antworten auf unsere Anfragen nach dem Stand der Dinge. Habe zuletzt vor 6 Wochen telefonisch jemanden erreicht, der mir sagte der Drucker wäre in 2 Wochen da. Theoretisch müßte ich also seit 4 Wochen im Büro dagegenlaufen. ------------------ Die sicherste Lösung aller digitalen Probleme ist 5kg schwer und hat einen Stiel! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 17. Sep. 2013 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
The same Problem, bestellt, bezahlt, keine Lieferung. Habe allerdings ein paar Sachen erfahren können bezüglich dieser Sachstände. Bitte bei mir melden bezüglich Gedankenaustausch. Schöne Grüße Jan ------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bellwanger Mitglied Konstruktion
Beiträge: 9 Registriert: 13.08.2009 CubeX Trio Geomagics Design Expert
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erstellt am: 18. Sep. 2013 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Ja, das Problem mit der Lieferzeit hatte ich auch. Da ich in der Nähe ansässig bin, habe ich mir das dann auch vor Ort in Düsseldorf mal angesehen. Die Leute dort sind sehr freundlich und haben mir das Problem ausführlich erklärt. Es scheint also wirklich ein Kapazitätsproblem / Anlaufschwierigkeiten beim Hersteller zu geben. Ich habe mein Gerät mittlerweile bekommen. Materialien sind auch immer noch nicht alle zu bekommen, aber bei mir ist es nicht wichtig welche Farbe ich benutze. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006
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erstellt am: 24. Sep. 2013 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Das ist ja interessant. Also ich bin auch nicht weit weg von Düsseldorf, wenn ich sehr viel nerve bekomme ich auch hin und wieder mal einen Rückinfo. Letzter Stand ist das man sich um eine Zwischenlösung bemüht (Ersatzgerät).... Kann jemand sagen ob da Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist ? ... da muss es ja schon bald das Nachfolgermodell geben ... Langsam verliere ich die Geduld. Was mich aber auch interessieren würde : die Glücklichen die ein Gerät ergattert haben. Entspricht es den Erwartungen ? Seit ihr zufrieden ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 08. Okt. 2013 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wer Interesse an einem neuwertigen (3 Ausdrucke zur Justierung), funktionsfähigen CubeX Duo incl. ca 10 Cartridges (ABS sowie PLA in allen möglichen Farben) hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Das Gerät samt Zubehör ist ab sofort zu haben und abholbereit Grüsse ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 08. Okt. 2013 17:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Schäufele, mit großem Interesse habe ich deine Berichte gelesen, weil diese Technik großes Potential hat. Klasse fand ich auch den Informationsaustausch untereinander, dass andere User exakt die gleichen Schwierigkeiten haben. Fazit: So ein Gerät ist nichts für meinen hohen Blutdruck. Passt es denn von den Abmessungen her, in die Gelbe Tonne ? Gruß Juli
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schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 09. Okt. 2013 06:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Juli, bei dem 3D Hype habe ich mir anfangs mehr Resonanz hier im Forum erhofft. War wohl zu früh. Der CubeX hat in seiner Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich der div. druckbaren Werkstoffe/Farben. Supportprobleme gab es aufgrund der großen Nachfrage wobei hier in D das noch etwas anders aussieht... Er wäre zu schade für die Tonne, da er wohl samt Material einer der wenigen in D ist der auch funktioniert ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006
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erstellt am: 14. Okt. 2013 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 14. Okt. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von siebu: ... wenn ich sehr viel nerve bekomme ich auch hin und wieder mal einen Rückinfo. Letzter Stand ist das man sich um eine Zwischenlösung bemüht (Ersatzgerät).... Kann jemand sagen ob da Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist ? ... da muss es ja schon bald das Nachfolgermodell geben ... Langsam verliere ich die Geduld.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber vielleicht könnte das der Grund sein. Gruß Juli |
schäufele Mitglied selbstständig
Beiträge: 47 Registriert: 25.11.2010 Hoffentlich bald Solid Edge 2023... auf Fujitsu Celsius M7010 Power / Dell Precision 5540 und Formlabs als back end zur Belohnung
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erstellt am: 15. Okt. 2013 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Siebu, seit über 3 Monaten bin ich nicht mehr zum Konstruieren von Prototypen gekommen und werde wohl diesbezüglich auch nicht mehr aktiv sein, leider. Daher ist das Gerät einfach übrig. ------------------ Grüsse Rainer Und er sagte noch: Das ist eine Fata Morgana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karl1024 Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 24.11.2013
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erstellt am: 24. Nov. 2013 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Jan, ich habe mir auch einen CubeX am 9.9 bei Konstruktionswerk bestellt u. bis heute keine Lieferung. 1Liefertermin waren 3Wochen 2Liefertermin wurde mit Ende Oktober angegeben,danach von mir eine 2Wöchige Lieferfrist gesetzt. Seit ich Forderungen stelle gibt es keine Antwort mehr auf meine Mails(auch keine Lesebestätigung).Komisch war auch ich wollte bei der Bestellung mit Paypal bezahlen plötzlich nicht mehr möglich. Wenn ich dieses Forum mit den Beiträgen vorher entdeckt hätte, dann wäre es nie zu einer Bestellung gekommen. Hat hier überhaupt schon einer einen CubeX von der Fa.Konstruktionswerk bekommen. Ich werde jetzt meinen Rechtsschutz einschalten. Schöne Grüße Karl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 25. Nov. 2013 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Karl, Du hast Post :-) An alle anderen, wir haben bis dato weder unser Gerät, noch unser Geld zurück. Lasst euch nicht auf die leeren Versprechungen ein, diese werden nicht gehalten, unsere persönliche Auffassung, diese dienen nur der Verschiebung des eigentlichen Problems. Schöne Grüße, Jan Maurus
------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermannausowl Mitglied GF
Beiträge: 5 Registriert: 31.07.2013 SketchUp-User und Programmierer
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erstellt am: 25. Nov. 2013 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
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Mexbex Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 28.11.2013
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erstellt am: 28. Nov. 2013 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Miteinander, wie einige von euch befinde ich mich auf dem gleichen Leidensweg. Ich habe bei besagter Fa. in Düsseldorf einen Cube x duo am 03.03 diesen Jahres bestellt und bis heute keine Ware erhalten! Auf Emails sowie Rückrufbitten meinerseits wurde nicht reagiert erst nach massiven drängen bekam ich endlich verantwortliche ans Telefon! Ich wurde wie viele andere hier Monat für Monat vertröstet! Überraschenderweise bekam ich letzte Woche einen Anruf vom Konstruktionswerk dass sie diese Woche endlich Geräte bekommen würden und mir sofort eines zukommen lassen würden! 2 Tage später erhielt ich desweiteren eine Mail von den Kollegen mit der Nachfrage ob des dass Gerät gleich für mich einrichten sollten, damit es nach erhalt sofort funtionsfähig sein würde! Es sei dazu zu sagen das besagter Anruf sowie Mail die erste Reaktion von der Fa. Konstruktionswerk war, alle vorausgegangenen Außernandersetzungen gingen von meiner Seite aus! Ich gebe ihnen jetzt noch bis Anfang Dezember Zeit, ansonsten werde ich es Karl gleichtun und rechtliche Schritte einleiten. VG Max [Diese Nachricht wurde von Mexbex am 28. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 28. Nov. 2013 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Max, Solange Du nichts schriftliches in der Hand hälst würde ich das ganze persönlich als Spiel auf Zeit betrachten. 3.3.13 Bestellt und bezahlt und wir schreiben den 28.l1.13 (wenn ich das richtg sehe). Wenn wir unsere Kunden so behandlen würden, könnte ich die Firma schliessen. Gruß Jan ------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermannausowl Mitglied GF
Beiträge: 5 Registriert: 31.07.2013 SketchUp-User und Programmierer
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erstellt am: 28. Nov. 2013 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
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siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006
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erstellt am: 04. Dez. 2013 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Zusammen, ich habe in der Zwischenzeit ein Ersatzgeräte (CUBE 1.Generation) bekommen. Das Gerät funktioniert ganz gut ist für meine Anwendungen jedoch zu klein, das eigentliche Problem : die Lieferung des Cube X Duo ist weiterhin nicht gelöst. Immer wieder gibt es neue Lieferterminangaben die im Sand verlaufen. Ich habe auch mehrfach mit den Leuten dort gesprochen...kann mir nicht vorstellen das man dort bewusst übers Ohr gehauen werden soll. Ich weiß nicht ... ich kann die genaue Problematik nicht mehr einschätzen. Was mich allerdings interessieren würde: Hat überhaupt schon jemand jemals von dort den Cube X erhalten ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 04. Dez. 2013 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Sibu, nein es wurde nichts geliefert. Wut an. Wenn jemand ein Gerät in einem Webshop mit der Angabe 3 Wochen Lieferzeit bestellt und dieses Gerät nach mehreren Monaten nicht bekommt, dann vom Kaufvertrag zurücktritt und sein in Vorkasse geleistetes Geld nicht erhält, wie würde man das wohl nennen. Und trotz dieser Tatsache steht eben dieses Gerät noch immer mit einer LZ von 3 Wochen im Shop und andere haben dasselbe Problem mit Lieferung und Vorkasse Leistung ohne Rückzahlung, wie nennt man das dann. Letzeres ist auf jeden Fall Vorsatz, meinem Verständnis nach. Wut aus. schöne Grüße, Jan ------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bellwanger Mitglied Konstruktion
Beiträge: 9 Registriert: 13.08.2009 CubeX Trio Geomagics Design Expert
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erstellt am: 13. Dez. 2013 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
N'abend, ist die Lieferzeit doch noch so lange ? Wie oben schon geschrieben, lange Lieferzeit aber das Gerät habe ich bekommen. Zwischenzeitlich gabs ein Problem mit der Kartusche und einer Düse. Das war sehr schnell behoben. Ansonsten bieten die noch einen Workshop an, der ist echt gut. Gruß aus'm Pott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OGrass Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 15.12.2013
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erstellt am: 15. Dez. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo, seit Ende Juni steht bei mir nun auch nach langer Wartezeit (~ 9 Monate) & Vertrösten uä. ein Cube X Duo. Habe nun an diesem Wochenende das gute Stück in Betrieb genommen - die Einträge in im Forum haben mir meine Motivation genommen früher anzufangen. Habe leider auch gleich eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, die da lautete Kartusche "Kartusche nicht gefunden" (Schacht 1). Wie bekomme, ich diesen Fehler/ diese Aufgabenstellung gelöst? Meine ersten Druck-Versuche nur mit der Nutzung von Schacht 2 sind nicht wirklich zufriedenstellend. Denke, dass die voreingestellte Schmelztemperatur zu hoch liegt (Ausdruck ist ziemlich verschmiert). 1. Wie kann ich die Temperatur ändern? 2. Wie sollte die Temperatur für PLA sein? Kann natürlich auch an anderen Einstellunge liegen - mir fehlt bisher auch jegliche Erfahrung ... Würde mich über jeden Tip/ Hilfe freuen. Gruss Olav Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bellwanger Mitglied Konstruktion
Beiträge: 9 Registriert: 13.08.2009 CubeX Trio Geomagics Design Expert
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erstellt am: 15. Dez. 2013 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
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Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 16. Dez. 2013 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Moin, ja ist komisch, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den Drucker Ende Juni bekommen und aufgrund der zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandenen Foreneinträge bis Dezember gewartet. Ergibt erstmal keinen Sinn, wenn ich ein Gerät für diesen Preis kaufe ist das erste der Funktionstest. Wie schaut es bei den anderen mit Lieferterminen aus? Hat noch irgendwer bereits sein Gerät von KW erhalten? Gruß Jan
------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siebu Mitglied Machinenbautechniker
Beiträge: 99 Registriert: 01.12.2006
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erstellt am: 13. Jan. 2014 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo Zusammen, kurz vor Weihnachten habe ich nun den CUBE X bekommen. Es war sogar der Trio ohne Aufpreis obwohl ich den Duo bestellt und bezahlt hatte. Nun ja der Netzkabel war nicht dabei... ich habe mir nun eine Notlösung gestrickt so dass ich zumindest mal was testen kann. Folgende ersten Probleme sind mir aufgefallen: Bei 3 von 5 neuen Farbkartuschen hängt sich die Materialschnur auf ... das heißt sie verkeilt in der Wicklung auf der Spule und dann geht gar nix mehr. Kennt jemand das Problem und auch eine mögliche Lösung ? Eigentlich müssten man alles abwickeln und neu sorgfältig und fest aufwickeln... am Besten auch nicht auf diese unstabilen Papprollen (ja ich habe eine Kartusche geöffnet um zu sehen was darin so vor sich geht). Mit den Druckergebnissen bin ich noch nicht zufrieden: Weiß jemand wie groß der optimal Abstand der Düse zum Tisch sein sollte. Es passiert oft das die Anfänge des Druckes (Raft) nicht richtig am Tisch kleben bleiben (trotz Kleber) und dann gibt das natürlich nichts.... durch geringeren Abstand kann man die Schnur besser auf die Platten drücken/pressen dann hält es, aber ich weiß nicht ob das so richtig ist. Was mich auch stört, der Druckkopf fährt (bei einem zylindrischen Objekt z.B.)immer 360 ° und dann wieder zurück usw. dadurch bekommt man an diesem Wendepunkt durchlaufend eine unschöne Naht. Außerdem erstellt er beim zurücklaufen eine Art doppelte Wandstärke... die eigentlich auch nicht gewollt ist. Weiß jemand ob man die beiden Punkte irgendwie ändern kann ? Gruß Siebu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elektronikentwicklung Mitglied Geschäftsführer
Beiträge: 6 Registriert: 17.09.2013 Rhinoceros 5 / Vcarve Pro 7.0 / Win PCNC / Protalfräse 1000x1000mm / Drehbank / etc....
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erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Moin moin, wollte nochmal nachhorchen ob jemand schon etwas neues bezüglich KW erfahren, bzw. sein Gerät funktionstüchtig erhalten hat. Schöne Grüße Jan
------------------ Entwicklung und Design von Elektronik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Seibert Mitglied Industriemechaniker
Beiträge: 10 Registriert: 24.04.2013 Inventor Suite 2013, Intel I7 3960X, Nvidia Quattro 4000, 64GB Corsair
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erstellt am: 19. Jun. 2014 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schäufele
Hallo liebe "Mitleidende", ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Wir haben im April 2013 einen CubeX bestellt und ebenfalls nicht erhalten. Wir haben dann mitte Juni nach ca. 7-8 Wochen Lieferzeit den Anwalt eingeschaltet. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Wir stehen jetzt schon seit 14 Monaten im Rechtsstreit und haben knapp 80% der geleisteten Vorrauszahlung wieder zurückerhalten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Viele Grüße
------------------ Viele Grüße Daniel //SNIP EDIT Wir von CAD.de mussten einigte Textpassagen unkenntlich machen. // SNIP
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