Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fehler beim Speichern/Einchecken von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler beim Speichern/Einchecken von Baugruppen (2189 mal gelesen)
sonne1966
Mitglied
CAx/PDM/PLM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von sonne1966 an!   Senden Sie eine Private Message an sonne1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonne1966

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe User,

wir haben derzeit Solid Edge ST3 MP5 mit SmarTeam V5R20 im Einsatz. Seit kurzer Zeit haben wir Probleme beim Abspeichern, Einchecken und Auschecken von Objekten. Vor allem von Baugruppen. Die Anwendung bleibt hängen bzw. stürzt ab, oder bringt unterschiedliche Fehlermeldungen.
Eine Meldung lautet z.B.:
Fehler Nr.: 00378; das Programm kann die ausgewählte Operation "Speichern" nicht ausführen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator um weitere Unterstützung.

Baugruppen lassen sich nicht einchecken, wenn diese Unterbaugruppen und Einzelteile besitzen. Hier muß man von "unten" her einchecken, dann funktioniert es (zuletzt also die Hauptbaugruppe).

Eventuell fehlerhafte Dateien zu finden ist fast unmöglich, weil Fehlermeldunen ohne Objekthinweise erscheinen.
Findet man zufällig ein Objekt, so deutet NICHTS darauf hin, dass hier ein fehlerhaftes Teil vorliegt. Löscht man dann aus diesem Teil versuchsweise ein paar Konstruktionselemente und hat Glück, dann funktioniert das Einchecken plötzlich.

Weitere Fehler:

Objekte werden mit einem Ordner verknüpft. Nach ein paar Verknüpfungen hängt sich SmarTeam auf. Task wird gekillt. Nach einem Neustart ist der Ordner plötzlich "leer", also die Verknüpfungen sind weg (trotz richtiger Darstellungs- und Anzeigeeigenschaften). Ein anderer User sieht diese Verknüpfungen aber!?

Auch ich habe diese Kombination der Systemsoftware im Einsatz, kann diese Fehler aber nicht nachproduzieren. Viele Fehler passieren auch bei den Usern nicht immer, sondern "nur" meistens.

Kennt jemand von Euch dieses schwer genau zu beschreibende Problem?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße, Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Jun. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
das hört sich für mich nach einem Problem mit der Datenbank an. Entweder stimmen hier irgendwelche Rechte nicht, oder die Datenbank wird nicht korrekt verwaltet. Weitere Ursachen können auch Netzwerkstörungen oder Probleme sein. Ich würde an deiner Stelle mal den SmarTeam-Service- und DB-Server neustarten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 14. Jun. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier es doch mal mit dem Löschen der Settings für den User.

Bei mir hat das schon so manches mal wahre Wunder bewirkt.

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz