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Autor Thema:  V5R19 Designer-Rolle 64-bit Probleme (952 mal gelesen)
MalaFe
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Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Wir haben das Problem, wenn man auf einem SmarTeam 64-bit-Client den Editor mit der Designer Rolle installiert hat, kann man SmarTeam nur als ComputerAdmin starten. Ansonsten kommt immer der Windows Installer hoch. Wenn man den Editor hingegen mit der Administrator-Rolle installiert, dann kann man SmarTeam ohne Probleme starten. Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

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WM
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Senior Consultant PLM


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Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MalaFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MalaFe,

und was hindert euch immer mit der Adminrolle zu installieren. Da kann man doch auch einstellen, was man haben möchte.

Gruß
WM

------------------

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Bemue
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Mechanic Application Engineer

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Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MalaFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich stehe hier kurz vor dem Umstieg auf R19 und habe das gleiche Problem gehabt.
Nach langem Suchen mit Filemon und Regmon etc. habe ich die Lösung gefunden (zumindest für unseren Bereich)

Bei der Installation von Smarteam unter einem Admin-account gab es auf den lokalen Rechnern neben der C:\-Partition noch eine weitere Partition D:\, auf der die Backups des Rechners gespeichert sind. Diese Partition war für die Anwender gesperrt. Sie hatten noch nicht einmal Leserechte.
Nachdem bei Filemon irgendwo angezeigt wurde, das ein Zugriff auf D:\ wegen  access denied  nicht funktioniert hat, habe ich den Anwendern einfach Leserechte an der Partition D:\ gegeben. Nun funktioniert es, auch wenn keine Smarteam-Admin-Tools installiert sind.

Testweise habe ich dann vor der Installation von Smarteam das Laufwerk D:\ mit einem Partition-Tool deaktiviert, Smarteam installiert und dann als normaler Anwender gestartet.
Es funktionierte. Dann habe ich die Partition wieder aktiviert. Es funktionierte immer noch.

Ich weiss nicht, was der Smarteam-Programmierer für ein Kraut geraucht hat, als er diese Restriktion eingebaut hat. Mich wundert nur, dass die Hotline nach 4 Wochen den Fehler immer noch nicht gefunden hatte.

Vielleicht hilft Euch diese Info weiter.

Viele Grüße

Bernhard

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