Hallo zusammen,
ich stehe hier kurz vor dem Umstieg auf R19 und habe das gleiche Problem gehabt.
Nach langem Suchen mit Filemon und Regmon etc. habe ich die Lösung gefunden (zumindest für unseren Bereich)
Bei der Installation von Smarteam unter einem Admin-account gab es auf den lokalen Rechnern neben der C:\-Partition noch eine weitere Partition D:\, auf der die Backups des Rechners gespeichert sind. Diese Partition war für die Anwender gesperrt. Sie hatten noch nicht einmal Leserechte.
Nachdem bei Filemon irgendwo angezeigt wurde, das ein Zugriff auf D:\ wegen access denied nicht funktioniert hat, habe ich den Anwendern einfach Leserechte an der Partition D:\ gegeben. Nun funktioniert es, auch wenn keine Smarteam-Admin-Tools installiert sind.
Testweise habe ich dann vor der Installation von Smarteam das Laufwerk D:\ mit einem Partition-Tool deaktiviert, Smarteam installiert und dann als normaler Anwender gestartet.
Es funktionierte. Dann habe ich die Partition wieder aktiviert. Es funktionierte immer noch.
Ich weiss nicht, was der Smarteam-Programmierer für ein Kraut geraucht hat, als er diese Restriktion eingebaut hat. Mich wundert nur, dass die Hotline nach 4 Wochen den Fehler immer noch nicht gefunden hatte.
Vielleicht hilft Euch diese Info weiter.
Viele Grüße
Bernhard
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