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Thema: Revisionen im R19 (597 mal gelesen)
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maso Mitglied Applikationsentwickler
Beiträge: 42 Registriert: 29.11.2006
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erstellt am: 07. Dez. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Wir haben bei einem Kunden die Migration von R17 auf R19 durchgeführt. Bis auf einige Kleinigkeiten hat auch alles gut geklappt. Nun haben wir aber festgestellt, dass die verschiedenen Revisionen nicht mehr angezeigt werden (im Register Revisionen). Das Feld wo die vorhergehende Revision drin steht ist aber jeweils korrekt ausgefüllt. Neue Revisionen welche im R19 erzeugt worden sind, werden dann aber korrekt angezeigt, jedoch auch nur auf der letzten R17 Revision. Die R19 Revisionen werden aber alle auf anderen R19 Revisionen angezeigt. Hat von euch schon mal jemand so ein Verhalten beobachtet, bzw. weiss was man dagengen unternehmen kann? Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 07. Dez. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maso
Hi, das ist ein Problem des frühen DMDs. SmarTeam hat die Zusammengehörigkeit von Versionsabläufen in der Datenbank mit neuen Mechnismen ausgestattet. Während früher die 'Unique Identifier' und 'Previous Revision' als auch das Revisionsdatum für das 'Revision Tab' zuständig waren, gibt es nun ein neues internes Attribut in dem die OBJECT ID der ersten Version enthalten ist. .. soweit die Theorie. Mit dem DMD wird nun beim ersten Durchlauf dieses neue Feld gefüllt.. außer wenn es intern zu einem Fehler kommt. Dieser Fehler tritt unter folgenden Umständen auf : Im DMD sind mehrere Felder als 'Unique Identifier' definiert und eines dieser Felder ist leer. Abhilfe : 1.) Mit SP6 soll es gelöst sein oder 1.) Füllen der leeren Felder mit einem Dummy-Wert 2.) DMD 3.) Leeren der Felder Siehe auch BR10000084393
Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maso Mitglied Applikationsentwickler
Beiträge: 42 Registriert: 29.11.2006
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erstellt am: 07. Dez. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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maso Mitglied Applikationsentwickler
Beiträge: 42 Registriert: 29.11.2006
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erstellt am: 07. Dez. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, Du hast recht, als Index sind in dieser Klasse 4 Felder definiert. 2 Felder sind jedoch immer leer. Meine Überlegung war nun, die beiden leeren Felder einfach aus dem Index zu entfernen und den DMD nochmals durchlaufen zu lassen. Sollte das Funktionieren oder ist es nicht empfehlenswert den Index zu ändern (auch wenn die Felder sowieso leer sind)? Die zweite Frage ist, wir haben die DB zwar mit dem SP4 aufgesetzt, nun aber das SP6 installiert. Sollte der Fehler behoben werden, wenn wir jetzt einfach nochmals den DMD SP6 durchlaufen lassen? Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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kurtbo Mitglied
Beiträge: 63 Registriert: 02.02.2004 CATIA V5, SmarTeam RXX
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erstellt am: 10. Dez. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maso
Hallo. Wenn du es im SP6 nochmal durchrechnest passiert meines Wissens nach nichts. - Die Versionsinformationen wurden falls gefüllt. Da aber vorhanden müßte nichts erfolgen. Vielleicht hilft es wenn die Versionsinformationen gelöscht werden, damit der DMD in SP6 es wieder richtig macht. Aber das müßte ich auch erst testen. Der Fehler scheint in SP6 auf alle Fälle behoben zu sein. Habe am Freitag einen Kunden umgestellt und bin dort nicht reingelaufen. Gruß Sebastian
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