Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Neu Datei als version eienr anderen Datei definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neu Datei als version eienr anderen Datei definieren (1378 mal gelesen)
raketenschlosser
Mitglied
Student (Maschinenbau FH Dipl.)

Sehen Sie sich das Profil von raketenschlosser an!   Senden Sie eine Private Message an raketenschlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raketenschlosser

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

eigentlich geht es um Datenreduktion. Dazu ist die Idee das von einer Baugruppe ein .cgr-Datei erstellt wird, über die funktion speichern als .cgr. Diese .cgr-Datei lässt sich nun leider nicht editieren (zumindest weiß ich nicht wie  ), sie lässt sich lediglich in Baugruppenumgebung darstellen.

Wenn ich von der Baugruppe nun eine aktuelle .cgr-Datei haben will muss ich diese neu generieren. Dann habe ich zwei Dateien, die eine veraltet und die aktuelle. Wenn ich die veraltete auschecke, mit der neuen im Work-Verzeichnis überschreibe, und wieder einchecke mag das SmarTeam gar nicht. Es erkennt die neue Datei nicht richtig an.

In der Baugruppe ist dann diese Datei gar nicht mehr verbaut, auch die alte nicht, auch keine verknüpfung zu einer Datei, einfach nichts.

Jetzt die Frage: kann ich beide Dateien einchecken (eibfach parallel, nicht zwingend schon in der Baugruppe evrbaut oder so), und SmarTeam dann irgendwie klar machen, dass die eine Datei die neuere Version der andren sein soll?

gruß raketenschlosser

[Diese Nachricht wurde von raketenschlosser am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 16. Nov. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raketenschlosser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

An sich kannst du dem SmarTeam jederzeit eine Datei im Work überschreiben.
Das SmarTeam selber hat dabei überhaupt keine Problem. Vielleicht hast du mal eine Meldung von dir?
Wichtig ist nur, dass auch der Eintrag in der XML Datei passend ist.

Das was du dort vorhast (Ich gehe einfach mal von CATIA aus) klingt bei mir nach dem Toolkit LACD.
Ist ab der SmarTeam R19 Lizenzfrei zu verwenden(Würde einfach mal in die Doku schauen ob es das trifft).

Ich bin bei einem Kunden derzeitg gerade deswegen in einem Projekt.
Ich teste es und kann sicherlich dazu dann ggf. auch ein paar Fragen beantworten.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raketenschlosser
Mitglied
Student (Maschinenbau FH Dipl.)

Sehen Sie sich das Profil von raketenschlosser an!   Senden Sie eine Private Message an raketenschlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raketenschlosser

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kurtbo,

erstmal danke für die Antwort. Das problem ist SmarTeam gibt keine Fehlermeldung aus, an sich geht das Überschreiben ja. Wenn man die datei wieder auscheckt kommt die gewünschte Datei. Aber das Einchecken geht nicht, die akzeptiert es einfach nicht.

So war das mit eienr Datei wie ich es früher mal probiert habe. Mit der letzten ging es so das wenn ich die .cgr überschreibe, und dann die gesamte Baugruppe einchecke über die SmarTeam Maske, dann verschwindet die überschriebene .cgr im SmarTeam aus der Baugruppe. Sie bleibt einfach im Work zurück. Im SmarTeam ist kein verweis auf dieses .cgr unter der eingecheckten Baugruppe zu sehen.

Ja es geht um CATIA, aber ein Toolkit habe ich nicht benutzt. Ich hab das von Hand gemacht.

[Diese Nachricht wurde von raketenschlosser am 17. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 23. Nov. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raketenschlosser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich muss gestehen dann habe ich dich Anfangs falsch verstanden.
Dein Verhalten kann je nach DB so "gewollt" sein.

Ich müsste über deine schauen wie dort die LC Rules und Klassenverknüpfungen eingestellt sind.
Aber die Frage die sich mir stellt:

Warm möchtest du das CGR verbauen und nicht als alternative Darstellung einbinden?


Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raketenschlosser
Mitglied
Student (Maschinenbau FH Dipl.)

Sehen Sie sich das Profil von raketenschlosser an!   Senden Sie eine Private Message an raketenschlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raketenschlosser

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weil ich keine Ahnung habe was Du damit meinst, ich versuche einfach Lösungen zu finden. 

Ich mache das als Diplomarbeit für eine Firma, und habe bis vor einem Jahr noch nie mit CATIA gearbeitet, zum ersten mal im Praxissemester hier in der Firma.

Ziel ist es die Baugruppe soweit zu vereinfachen, das auf einer höheren Ebene wo mehrere solcher großen Baugruppen(nicht die gleichen) verbaut sind noch gearbeitte werden kann. (muss nicht Designmode sein, Cachemode geht auch)

Fällt dir dazu was tolles ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 24. Nov. 2009 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raketenschlosser 10 Unities + Antwort hilfreich


V5R19_LACD_UsersGuide.pdf

 
Hallo.

Da würde ich mir wirklich einmal LACD anschauen.
Für das was du vorhast aber eher den den Teil LA.
Ist ab R19 (kostenlos) verfügbar und durchaus je nach CAD Methodik einsetzbar.

Ich habe dir die Doku mal angehängt. Schau doch mal ab Seite 22 rein, vielleicht trifft es das was du möchtest.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raketenschlosser
Mitglied
Student (Maschinenbau FH Dipl.)

Sehen Sie sich das Profil von raketenschlosser an!   Senden Sie eine Private Message an raketenschlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raketenschlosser

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ich werds mir ansehen.

Gruß Raketenschlosser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz