Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  SmarTeam R19Sp05 Designcopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmarTeam R19Sp05 Designcopy (1314 mal gelesen)
RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Aug. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TDMR19Sp5DCErr1.jpg


TDMR19Sp5DCErr2.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem beim Designcopy von Parts mit Designtables. Es scheint so, als könne das Tool Designcopy die Links in Richtung Designtable nicht mit kopieren und beendet die Prozedur mit den angehangenen Fehlermeldungen. Dies trifft sowohl auf Text- als auch auf Exceldokumente, die als Designtable definiert sind zu. Ich habe auch schon versucht die Designtables neu zu deklarieren bzw. habe mal Umbenannte im Part angezogen und neu gespeichert... gleiches Ergebnis. Daher kann ich auch an dieser Stelle einen Datenmigrationsfehler ausschließen. Es handelt sich um ganz normale Sheetmetalparameter, wie sie SMD und GSMD verstehen, die nicht mit verarbeitet werden. Sprich sie liegen bei jedem lokal im gleichen Ordner und sind dem SmarTeam als neu bekannt. SmarTeam selbst verarbeitet diese auch genau so wie es definiert ist. Mit allen Dokumenten, die darauf verweisen, kann ich Lifecycleoperation durchführen, ohne dass es hierbei ein ungewöhnliches oder fehlerhaftes Verhalten seitens des Systems gibt. Einzig und allein Designcopy macht hierbei Probleme...

Hat jemand vll. eine Idee woran es liegen könnte?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 30. Sep. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die "fehlerhaften" Daten von den DLL´s übergeben werden (Designcopy.dll & Designcopy_CATIAV5.dll). Anscheinend wird hier eine falsche ObjectID übergeben. Mir ist aber schleierhaft warum das so ist und vor allem was ich dagegen machen kann.

@Christian: Hast du ähnliche Probleme bzw. könntest du mir vll. mal die DLL´s von dir uploaden? Am Script selbst kann es nicht liegen, da hier alles normal übergeben wird und mit dem DesignCopyObj.Run die Klasse sauber gestartet wird. Erst mit Auswahl der zu kopierenden Komponente und Bestätigung mit Copy tritt der Fehler auf. Der Fehler tritt übrigens auch auf, bevor er wieder ins Designcopy.bs zurück geht.

Ich frag mich, was DS hier gemacht hat. In einem anderen Script, werden aufeinmal die Records anders angelegt. Da mussten wir unsere Scripts auch anpassen. Ich verstehe auch nicht warum nicht mehr Leute damit ein Problem haben. Wir sind doch wohl nicht die einzigen, die Parts (z.B. SMD-Teile) mit den Designtables (z.B. Blechtabellen) verknüpfen und davon Designcopies machen... Irgendwie ist das alles seltsam... Vorallem ist es auch egal, welche DLL-Version von R19 ich nehme. Bei allen ist der gleiche Fehler und immer nur in Verbindung mit Designtables.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wer nutzt denn R19 überhaupt produktiv? Vieleicht ist es noch keinem aufgefallen, weil
keiner R19 im Einsatz hat.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VW ist soweit ich weis mit R19Sp3HF20 produktiv und ich glaube viele andere auch. Ich finde auch, dass R19 (gerade SmarTeam) gewisse Vorzüge hat und z.B. ermöglicht die Datenbankstruktur auf einen V6-fähigen Standard zu migrieren. Unsere Entscheidung ist aufjedenfall soweit gefallen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich rede nicht von Catia. Um ST auf ein V6 (wann immer das mal kommen wird...) zu migrieren, brauche
ich heute kein R19, denn die Migration erledige ich ja wohl zu "V6-Zeiten" und dazwischen kommt ja
erstmal R20 (und die Diskussion mit den geraden und ungeraden ST-Releases, die hatten wir ja schon).
Wir sehen keinerlei Grund, ein stabiles R18 auf ein R19 zu schieben.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Okt. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den geraden und ungeraden Releases war auch schon immer ein Thema bei uns. Allerdings haben wir uns für SmarTeam R19 entschieden, da wir auf CATIA R19, aufgrund der Automobilindustrie, die sich für R19 entschieden haben, umsteigen und hier das Release nicht unterschiedlich halten wollen. Im Moment sehe ich auch keine Problem darin, solange wir alle Fehler vorher beheben können. Da wir ein stabillaufendes R17 haben, habe ich hier auch "keinerlei" Druck und werde auch erst umsteigen, wenn alles behoben ist. Was die Umstellung auf V6 angeht, da gebe ich dir recht, dass die frühestens in 2 Jahren (eher stpäter) geplant werden sollte. Laut Transcat hat dies allerdings nichts mit dem Datenbankschema zu tun. Seit R18Sp7 oder so ist das nämlich nicht mehr die SMDemostruktur und eher früher als später, wird diese nicht mehr Migrationsfähig sein und keinen support mehr erhalten. Wann dies jedoch eintritt, kann ich dir nicht sagen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 28. Okt. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
So nun 1 Jahr, 3 PMR´s, 2 mal Critsit, 3 ServicePacks und ein spezielles Hotfix später, wurde nun endlich der Fehler behoben. Das schöne ist, dass es erst hieß mit SP 7 sei alles behoben, dann hieß es SP8, dann sollte ich ein Critsit aufmachen, da kein weiteres SP für R19 vorgesehen ist und dann hies es ein dreiviertel Jahr nach eröffnen des ursprünglichen PMR´s, dass wir selbst daran schuld sind, da wir vor 7 Jahren etwas gemacht haben, was nun nicht mehr korrekt sei. Thema Revision Controlled bzw. ohne...
Bevor ich allerdings nun den Fehler als behoben anerkenne, werde ich erstmal alles auf Herz und Nieren testen.

Warum ich mich jetzt erst melde bzw. Update? Ich muss ja nicht jeden mit derartigen Problemen stressen, bei denen er mir eh wenn überhaupt nur beistehen kann. So nun habe ich genug geweint...

@Christian: Du darfst das geflame auch ruhig wieder löschen aber ganz ehrlich über gewisse Dinge darf man nicht nachdenken bzw. kann man da echt nur den Kopf schütteln...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz