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Autor Thema:  Linkprobleme mit Konstruktionstabellen nach Serverwechsel (268 mal gelesen)
chegue
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

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Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben vor einiger Zeit bei uns auf CATIA/SMARTEAM V5/R18 umgestellt. Dabei haben wir auch den Fileserver (inklusive Servername) von SMARTEAM ersetzt. Nun stehen wir vor einem Problem:

-zuerst etwas Info: wir benutzen für unsere Standartparts (Schrauben, U-Scheiben usw.) Konstruktionstabellen. Somit können wir wenn man eine Schraube benötigt, welche noch nicht in SMARTEAM ist, eine Designcopy einer bestehenden Schraube machen, neue Zeile in der Konstruktionstabelle wählen, speichern, einchecken und das Ding in einem Produkt verbauen.

-das Problem ist nun folgendes: anscheinend ist der Link auf die Konstruktionstabelle innerhalb des Standartparts (der Fehler liegt nicht an der SMARTEAM-Datenbank) absolut gespeichert. Das heisst, immer wenn man ein so ein Standartpart (oder ein Produkt, in welchem es verbaut ist) öffnet, auch über SMARTTEAM, erfolgt eine Anfrage mit einem Pfad auf unseren alten Server, welche in einem Timeout endet, erst dann wird wird die KT über den SMARTEAM-Link von unserem neuen Server geladen. Dies beschehrt uns z.B. Ladezeiten von über einer Minute für eine U-Scheibe. Was dies auf ein Produkt mit mehreren Hundert Normteilen bedeutet, brauche ich hier nicht zu erwähnen.

-eine Lösung könnte sein: wenn wir mittels einem Script an all diesen Standartparts die Konstruktionstabelle abhängen.

-nun die schwierige Frage: Kann man irgendwie verhindern, dass alle Produkte und auch ihre Zeichnungen in CATIA ein Update verlangen (da ja das Standartpart mit dem entfernen der KT geändert wurde) und somit neue Versionen generiert werden müssen? Wir möchten dies verhindern, weil damit extrem viele Dateien betroffen wären.

Ich weiss, dass das eher ein CATIA-Problem ist und ich werde diesen Post auch noch im CATIA Forum posten. Ich denke jedoch, dass jemand hier schon vor einem ähnlichen Problem stand, da wir ja sicher nicht die ersten sind die einen Server auswechseln :-)

gruss chegue und danke für eure Hilfe

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cmb
Mitglied
Systembetreuer


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Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chegue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chegue,

mir fällt nur der Smartclassbrowser ein.
Mal nach dem alten Serverpfad suchen und wenn er da was findet dann könnte mann auf den neuen Server umstellen.

G

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

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