Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  SmarTeam Viewer (AutoView)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmarTeam Viewer (AutoView) (3206 mal gelesen)
Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 25. Mrz. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Bin am Testen von R19 und musste feststellen, dass der SmarTeam Viewer für Catia-R19-Daten nicht funktioniert.
Hat jemand eine Info bis wann der Viewer wieder funktioniert? SP4?

Gruss
Nino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2009 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal auf der IBM oder Dassault Seite. Es kann sein, dass es schon einen neueren Viewer gibt. Dieser würde übrigens nicht mit einem SP standardmäßig mit installiert.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, Pech gehabt!
Laut dieser Seite gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit mit dem AutoVue R19 Daten zu betrachten: http://www.oracle.com/technology/products/autovue/formats/formats.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja leute,
Wer das gleiche Problem hat wie ich, der muss sich sehr gedulden.  
Habe mit dem Support von Oracle kontakt gehabt und die sprechen von August 2009.
Ich denke mal, dass es dann noch 1-2 Monate braucht, bis Dassault es dann auch freigeben wird.

Ich kann mich nicht errinnern, dass ich so lange auf Autoview warten musste. Die Frage hier ist nur, wer dieses Schneckentempo festlegt: Oracle oder Dassault.

Wünsche aune e schöne Tag

[Diese Nachricht wurde von Nino Stuber am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 27. Apr. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wieso August 2009? Mit 19.3.3 kann man auch R19 viewen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazrael
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mazrael an!   Senden Sie eine Private Message an Mazrael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazrael

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich 19.3.3 finden kann?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

auf jeden Fall als exe-Datei analog zu den aktuellen ServicePacks auf den IBM PLM Supportseiten (Kundenzugang vorausgesetzt), weiss gerade nicht, ab welchem SP die 19.3.3 auf CD ist. 

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazrael
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mazrael an!   Senden Sie eine Private Message an Mazrael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazrael

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort.
An dem IBM-Zugang scheitert es nicht. Aber ich muß leider sagen, daß ich von deren Support-Seite sehr enttäuscht bin. Ich finde es total unübersichtlich. Kann diese exe einfach nicht finden. aktuelle ServicePacks ja klar, aber den viewer dazu??? Ich sehe nur Bahnhöfe. Jemand noch nen tip, wie ich da am besten suche nkann bzw. die finden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 20. Mai. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

19er CATIA Daten viewen? :-O
Schön wär's. Erst mal wird diese Funktionalität erst ab R20 von Smarteam zur Verfügung gestellt (laut Dassault-Info).
Und außerdem kann man mit dem 19.3.3 nur theoretisch CATIA Daten viewen. Ich zeige gerne das Gegenbeispiel!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tinec an!   Senden Sie eine Private Message an tinec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinec

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Stoffel hat recht. Erst ab R20 ist es offiziell laut Dassault möglich.
Alle bisherigen Workarounds funktionieren noch nicht zuverlässig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Workarounds kennst Du denn und was funktioniert nicht?
Wäre nett, wenn Du das mal ein bißchen präzisierst, denn wir haben
bisher keine Probleme festgestellt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tinec an!   Senden Sie eine Private Message an tinec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinec

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

@kjs:
Der Oracle Autovue erzeugt Darstellungsfehler (R19-Teile fehlen bei der Ansicht von Baugruppen) und ist somit nicht produktiv einsetzbar. Diese Probleme treten auch ohne ST auf.

Der Dassault Workaround sieht vor, dass bestimmte Dll's eingefügt werden.

Wie habt ihr es denn hinsichtlich der Installation gelöst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 29. Jun. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie lange beschäftigst Du Dich denn mit ST? Das AutoVue
noch nie Baugruppen korrekt angezeigt hat, die flexible Komponenten
enthalten, ist schon seit R10 so. Hat bisher keinen gestört und auch
nicht (sind ja erst ein paar Jahre...) zu einer Lösung bzw. Workaround
von DS geführt. Das aber R19 Part falsch angezeigt werden, ist nicht
nachvollziehbar..

Dann noch eine Frage: Du kennst alle Workarounds und fragst mich, wie
man 19.3.3 auf den Rechner bekommt?!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 07. Jul. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte eine Baugruppe mit einer Unterbaugruppe. In beiden Baugruppen war das selbe Teil eingebaut - in einer natürlich in seiner Lage verschoben, damit man es überhaupt sehen kann.
Mein AutoVue-Viewer (19.3.3) hat nur eines der Teile angezeigt. Die cgr-Datei war aber korrekt, im CATIA wurde sie vollständig angezeigt. Dieses eine, für mich reproduzierbare, Bespiel reicht mir vollkommen aus, um vor einer produktive Nutzung beim Kunden zu warnen. (um es sehr, sehr diplomatisch auszudrücken)
Flexibilitäten waren überhaupt nicht im Spiel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tinec an!   Senden Sie eine Private Message an tinec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinec

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 08. Jul. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry für die späte Antwort. Stoffel hat es mir vorweggenommen.
Es wurden keine flexiblen Baugruppen verwendet und es kam wie bereits erwähnt zu Darstellungsproblemen bei einer kleinen Testbaugruppe. Der Fehler ist reproduzierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also ich würde gerner mal wissen, wo ihr den 19.3.3 herhabt. Ich habe definitiv nur den 19.3.2 und dieser war bei SmarTeamR19 SP05 dabei. Ein aktuelleres SP gibt es meines wissens nicht. Dieser Viewer stellt bei uns in R19 generierte Part garnicht da. Er lädt zwar die Maske jedoch nicht das Solid. Dies ist in meinen Augen nicht tragisch, aber unschön...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nino Stuber 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, wenn man weiß, dass der AutoVue ein Oracle-Produkt ist, dann ist es gar nicht so schwierig, die neuste Version (mittlerweile 19.3.4) zu "bekommen". Aber leider hat sich in dieser 19.3.4 Version zur 19.3.3 im Bezug auf CATIA-Daten nichts geändert.

[Im Konjunktiv: Wüßte man dies nicht, bekäme man das mit einer kleinen Internet-Recherche raus.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz