Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Anzeige der Attribute im Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeige der Attribute im Strukturbaum (1172 mal gelesen)
dakaru
Mitglied
Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dakaru an!   Senden Sie eine Private Message an dakaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakaru

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2005

CATIA V5 R17
SmarTeam V5 R17
Thinkpad R60

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auch nach ausgiebiger Verwendung der Suchfunktion konnte ich leider keinen passenden Eintrag finden.

Wir möchten die in CATIA vergebenen Attribute Teilenummer, Nomenklatur und Beschreibung auch in SMARTEAM übernehmen. Das klappt soweit ganz gut. Die Einträge werden direkt in die Profilkarte übernommen. Nun möchte ich allerdings im Strukturbaum auch das Attribut Nomenklatur angezeigt haben, dort steht es im Menü allerdings nicht zur Auswahl. Sinn des Ganzen ist es, in CATIA Produkt- und Teilenamen zu vergeben, die eine Zuordnung vereinfachen und die schon länger bestehende Nomenklatur zu übernehmen.
Wo kann ich einstellen, welche Attribute aus welcher Klasse ich zur Anzeige des Strukturbaumes in SMARTEAM nutzen kann?

Vielen Dank.
Gruß.
Daniel

------------------
www.protron.fh-trier.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
dakaru
Mitglied
Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von dakaru an!   Senden Sie eine Private Message an dakaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakaru

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2005

CATIA V5 R17
SmarTeam V5 R17
Thinkpad R60

erstellt am: 20. Nov. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Christian.

Nur kurz meinen Wunsch mal erklärt:

In unserem Projekt gibt es eine vorgeschriebene Nomenklatur, die vor allem für CATIA-Daten gilt. Dieser Name soll sowohl im CATIA, als auch im SmarTeam Strukturbaum angezeigt werden. Auch bei sonstigen Office-Dokumenten gibt es diese vorgeschriebene Nomenklatur.

Nach Deiner Antwort müsste ich in der Superklasse "Dokument" ein Attribut Nomenklatur erzeugen. Dieses wird dann automatisch vererbt. Am besten lösche ich also vorher das CATIA-Attribut Nomenklatur. Anschließend mappe ich Teilenummer aus CATIA zu Nomenklatur in SmarTeam. Dann sind die Anzeigen in den beiden Strukturbäumen identisch.

...Was man nicht alles tut, um den Nutzer im PDM-System gebührend zu empfangen...

Vielen Dank.
Gruß
Daniel

------------------
www.protron.fh-trier.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktmanager (m/w/d)

Die Arnulf Betzold GmbH ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Wir sind tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedienen einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100....

Anzeige ansehenProduktmanagement
WM
Mitglied
Senior Consultant PLM


Sehen Sie sich das Profil von WM an!   Senden Sie eine Private Message an WM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WM

Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 08. Dez. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakaru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dakaru,

eine weitere Möglichkeit wäre, die Nomenklatur im Falle von CATIA per Scipt innerhalb von SmarTeam auf die Beschreibung (TDM_DESCRIPTION)  zu übertragen oder schon direkt das CATIA-Mapping auf das Feld TDM_DESCRIPTION zu machen.

Gruß
WM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz