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Thema: SmarTeam ConfigurationService startet nicht (849 mal gelesen)
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picard Mitglied
Beiträge: 193 Registriert: 04.06.2001
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erstellt am: 06. Jun. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine SmarTeam Basisinstallation durchgeführt. Leider schlägt das Starten des SmarTeamConfigurationService fehl. Im Event-Viewer von Windows finde ich folgenden Eintrag: Code:
Service cannot be started. System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed. at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable) at System.Diagnostics.EventLog.CreateEventSource(String source, String logName, String machineName, Boolean useMutex) at System.Diagnostics.EventLog.CreateEventSource(String source, String logName, String machineName) at System.Diagnostics.EventLog.CreateEventSource(String source, String logName) at SmarTeam.Std.SystemConfiguration.Service.Configuration..ctor() at SmarTeam.Std.SystemConfiguration.Service.Host.ConfigurationService.OnStart(String[] args) at System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state)For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe einen User mit den in der Doku angegebenen Rechten angelegt. Die Gruppen wurden bei der Installation als lokale Gruppen angelegt, da es zunächst nur eine Testumgebung sein soll. Gruss, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 07. Jun. 2008 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für picard
Hi, welches ST mit SP ist es denn ? Ist der Session Dienst gestartet ? Setz den Anmeldeuser einmal in die lokale Admingruppe des Rechners. Wie sieht es mit den Windows Systemvoreaussetzungen aus ? 2003/XP welches SP, Sicherheitseinstellungen wie Virenscanner, Firewall etc. Gruß Christian
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picard Mitglied
Beiträge: 193 Registriert: 04.06.2001
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hall Christian, das Aufnehmen in die Gruppe der Administratoren hat geholfen. Ich konnte den User hinterher auch wieder rausnehmen, es lag nur an einem Registry-Key, der im Kontext des users nicht angelegt werden konnte. Dieser sollte eigentlich bei der Installation angelegt werden, es scheint mir ein Bug zu sein. Ich habe das Problem sowohl bei der R17 als auch bei der R18. Das Aufnehmen in die Gruppe der Administratoren kann man aber auch umgehen, indem man den Registry-Key selbst anlegt. Einfach über Start -> Run -> cmd eine Shell starten und dort folgenden Befehl eingeben: Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\SmarTeam System Configuration Service"
Idealerweise legt man den Key vor der Installation an, dann starten die Services nach Beendigung dieser gleich ordentlich. Gruss, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied
Beiträge: 193 Registriert: 04.06.2001
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erstellt am: 11. Jun. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, es gab leider weiterhin Probleme, z.B. beim Versuch, den DMD zu starten. Ich habe den User jetzt in der Gruppe der Administratoren belassen, dafür die Rechte "Deny logon locally" und "Deny logon thru Terminal Services" gestzt. Ich frage mich auch, ob das Verwenden eines Passworts für den User überhaupt sinnvoll ist, irgendwelche Erfahrungen bzw. Empfehlungen hierzu? Gruss, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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