Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Verknüpfungen und Bauteilhistorie / Revisionsstände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verknüpfungen und Bauteilhistorie / Revisionsstände (1223 mal gelesen)
mister.spliss
Mitglied
IT-lastiger Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mister.spliss an!   Senden Sie eine Private Message an mister.spliss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.spliss

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2007

Catia V4 in allen OEM-Ausprägungen
Catia V5 in allen OEM-Ausprägungen
Smarteam
Marc/Mentat
Ansys
UG NX
PC/Unix/Linux

erstellt am: 30. Apr. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

stellt Euch mal folgendes Szenarium vor:
In einem Smarteam-Projekt gibt es mehrere Ordner mit Bauteilen und zugehörigen Unterordnern:
Bauteil_1
  Zeichnungen
  Änderungen
      Änderung_2008_03_17
      Änderung_2008_03_22
      Änderung_2008_04_29
Bauteil_2
  Zeichnungen
  Änderungen
      Änderung_2008_03_21
      Änderung_2008_03_26
     
Unter der obersten Ordnerebene "Bauteil" liegen nun meine CatProducts mit der kompletten Bauteilstruktur (weitere Products und Parts). Soweit so gut.

Erzeuge ich nun neue Revisionsstände werden die neuen Revisionen ebenfalls in den Ordnern angezeigt. Auch gut.

Nun möchte ich aber in einem weiteren Ordner die für meine Zeichnungen notwendigen Daten eines bestimmten Änderungsstands zusammenfassen, damit es die Zeichner einfacher haben und ich auch später problemlos erkennen kann, welche Daten die Grundlage für die Zeichnung gewesen sind.
Also erstelle ich eine Verknüpfung von Bauteil_1_Revision_4 z.B. unter Änderung_2008_03_22.

Leider entstehen nun auch in diesen Ordnern, sobald neue Revisionen aus dieses Bauteils erzeugt werden, neue Verknüfungen zu diesen Änderungsordnern, d.h. diese Ordner müllen immer weiter zu.

Nun die Frage:
Kann man diese Verlinkung unterbinden / nur für den speziellen Datensatz erstellen, so dass nicht immer die komplette zukünftige Historie des Bauteils mitgenommen wird?

Einen schönen Maifeiertag wünscht
Mister.Spliss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister.spliss
Mitglied
IT-lastiger Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mister.spliss an!   Senden Sie eine Private Message an mister.spliss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.spliss

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2007

Catia V4 in allen OEM-Ausprägungen
Catia V5 in allen OEM-Ausprägungen
Smarteam
Marc/Mentat
Ansys
UG NX
PC/Unix/Linux

erstellt am: 30. Apr. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwei mögliche Workarounds:

1. Wenn man eine Dokument verlinkt hat und den ersten nach der Verlinkung neu hinzukommenden Link einer neuen Revision löscht (nur die Verknüpfung), dann entstehen ab dann keine weiteren Links mehr in diesem Ordner bei neuen Revisionen.

2. Wenn man nicht den letzten aktuellen Revisionsstand verlinkt, sondern einen Stand vorher nimmt, werden ebenfalls keine Nachfolger zum neuen Ordner hinzuverlinkt. Man kann also das zu zeichnende Product freigeben (Revision 1) und öffnet dann eine neue Revision (2.00). Verlinkt man dann Revision 1 zum Änderungsordner passiert nichts mehr weiter.

Evt. gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Mister.Spliss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 07. Mai. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mister.spliss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mister.Spliss.

Leider habe ich nach zweimaligen Durchlesen noch nicht alles verstanden, aber generell kann man doch die "Vererbung" von Links in den Lebenszyklusregeln einstellen. Oder eben im Link2Folder oder eigenem Script am LinkHook.
Wenn Du klar definieren kannst nach welcher Aktion ein Link entfernt/erstellt werden soll, sollte das doch möglich sein, oder?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister.spliss
Mitglied
IT-lastiger Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mister.spliss an!   Senden Sie eine Private Message an mister.spliss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.spliss

Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2007

Catia V4 in allen OEM-Ausprägungen
Catia V5 in allen OEM-Ausprägungen
Smarteam
Marc/Mentat
Ansys
UG NX
PC/Unix/Linux

erstellt am: 12. Jun. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uhde,

ja, Link2Folder brachte die Lösung.

Dort fang ich nun alle Ordner ab, für die eine Verlinkung nicht gewünscht ist (fangen bei mir immer mit der gleichen Buchstabenkombination an).

Funktioniert sehr schön und problemlos.

Danke.

Gruß
Mister.Spliss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz