Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Hilfe bei Umstellung von R14 SP10 auf R17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei Umstellung von R14 SP10 auf R17 (1360 mal gelesen)
Sysa
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sysa an!   Senden Sie eine Private Message an Sysa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sysa

Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir beabsichtigen in kürze von CATIV5 R14 SP10 und SmarTeam R14 SP10 auf R17 um zu stellen. Ha hierzu jemand Erfahrungen?  Gibt es Probleme? Worauf muß ich achten? Welches SP läuft am stabilsten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Sysa

------------------
Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,
ich kann dir nur empfehlen erst mit R18SP05 umzusteigen. R17 hat deutliche Performanceverschlechterungen und die ersten Tests mit R18 haben ergeben, das hier deutliche Geschwindigkeitsunterschiede sind. Was Probleme und Fehler angeht, kann ich zu R18 nicht viel sagen. Jedoch ist in der Hinsicht R17 auch nicht gerade sauber. Meine Empfehlung lautet hier jedoch ganz klar R18 ab SP05 und wenn es unbedingt nötig ist auf R17 umzusteigen kann ich hier nur auf das aktuellste SP verweisen (SP07).

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

...ungerade Smarteam Releases benutzt man nicht. RSchulz hat völlig Recht.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sysa
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sysa an!   Senden Sie eine Private Message an Sysa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sysa

Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das,

mit den ungraden Zahlen ist zwar richtig, nur hattinzwischen BMW auf R17 umgestellt. Da wir ein kleineres Unternehmen sind, versuchen wir und an größere Unternehmen zu hängen und die Hotfixes mir zu nutzen.

Gruß

Sascha

------------------
Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrSaxophone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrSaxophone an!   Senden Sie eine Private Message an MrSaxophone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrSaxophone

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

SmarTeam V5R20SP5
CATIA V5R18SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir stellen an Ostern auf R17SP7 (über 500 Clients) um (von R14SP8). Das ganze beschäftigt uns jetzt schon ca. 3 Monate und der größte Punkt, der uns aufgefallen ist, ist die komplett geänderte Lifecycle Logik für Items.

Da sollte man ein besonderes Augenmerk darauf haben.

Aus unserer Sicht gibt es keine Performance-Verschlechterungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich kann nur sagen, dass ST R17 mit SP7 ok ist (Performance nicht schlecht, d.h. nicht mehr so lahm wie in den frühen SPs von ST R17).

Die Aussage ungerade Releasstände benutz man nicht war vielleicht bei V4 zutreffend, bei V5 fraglich, aber bei SmarTeam überhaupt nicht treffend.

Natürlich ist ST R18 nicht schlecht geworden, auch bunt ist es, aber wie kommst du gerade auf SP5, was wird denn da gefixt sein und welche Funktionen werden da hinzugekommen sein.
Warum denn nicht das SP2 mit den aktuellen Hotfixen nehmen?
Und außerdem, wie lange soll man denn auf SP5 von R18 warten und wer sagt, dass dann noch CATIA V5R16 voll unterstützt wird...

Viel Erfolg beim Update auf R17SP7

Gruß
Uwe

PS: Hast ja sicherlich deine Rechner gesichert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sysa
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sysa an!   Senden Sie eine Private Message an Sysa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sysa

Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum denn nicht das SP2 mit den aktuellen Hotfixen nehmen?


Hallo wo finde ich aktuelle Hotfixes für CATIA V5 und SrarTeam???


Danke

Gruß

Sysa

------------------
Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

...it`s up to you!

Hotfixe und Service Packs bekommst du bei IBM und/ oder Dassault.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
von der SmarTeamperformance hab ich nicht geredet, sondern nur von CATIA (Ich hab mich hier leider auch nicht klar ausgedrückt). Das BMW umgestiegen ist weiß ich und wenn man sich natürlich dem anfügen muss, dann hat man keine andere Wahl. Die sind aber auch glaub ich von bei Hotfix > 40 oder so und das sollte man mit bedenken. Die Aussage mit gerades/ungerades release ist immer noch so. Eine Firma die nicht tausende Lizenzen hat bekommt keine Hotfixe und somit ist man da schonmal bei weitem nicht so gut versorgt. Ich kann persönlich nur sagen, dass wir zu R16 64bit min. 50% längere Ladezeiten haben und der Skizzenaufruf mit geladenen Produkten > 1-2GByte(anstatt 10s dauerts bis zu 2-3min) unglaublich lange dauert. Diese Probleme sind mit R18 weg. Da soll mir ma einer sagen das man hier nicht differenzieren kann.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"..., aber bei SmarTeam überhaupt nicht treffend."

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Mir fallen nur R11, R13 und R15
(das wurde sogar zurückgezogen) ein, da hat sehr wenig funktioniert...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WM
Mitglied
Senior Consultant PLM


Sehen Sie sich das Profil von WM an!   Senden Sie eine Private Message an WM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WM

Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 30. Mrz. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

"..., aber bei SmarTeam überhaupt nicht treffend."

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Mir fallen nur R11, R13 und R15
(das wurde sogar zurückgezogen) ein, da hat sehr wenig funktioniert...


Hallo Jürgen,

Mit R11 magst Du vielleicht recht haben. Kann ich aber nicht bestätigen, weil das nie wirklich ein Thema war.
In R13 hat SmarTem schon recht gut funktioniert.
R15 wurde nicht zurückgezogen, sondern übersprungen.
Und mit R17 ab SP5 kann man eigentlich recht gut arbeiten und je nach Modul, das man verwenden will, muß man da sogar einsteigen.
Auf R19 bin schon mal gespannt. Aber ich denke das wird sicher auch eingesetzt werden.
Und dann fällt mir da noch SmarTeam 3 ein, das war auch schon nicht schlecht.

Und was CATIA betrifft, stimmt die Aussage gerade Releases gut und ungerade schlecht, ja auch nicht. Hier war die Verteilung ja eher so, gerade Releases Automotive, ungerade Schiffbau und Aerospace.

In allen Release werden Erweiterungen gemacht und ich denke die Aussage, warte erst mal Servicepack 2 ab ist in den meisten Fällen besser, als die Aussage mit dem Release

Grundgedanke sollten immer nur sein:
was benötige ich an Funktionen?
komme ich mit einem Servicepack oder Releasewechsel weiter?
falls ich nicht update, habe ich dann vielleicht im Bedarfsfall keinen Support mehr?
wie sieht es mit der Kompatibilität des Datenmanagements zu den Authorensystemen aus?

Deshalb 8 Unities an Uwe

Gruß
WM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kjs an!   Senden Sie eine Private Message an kjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjs

Beiträge: 95
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 05. Apr. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WM,

ich finde es ja nett, daß Du Deinem Arbeitskollegen (ist doch so, oder irre ich?)
8 Pkte gibst, aber trotzdem schließe ich mich Rick an und meine Aussage zu Smarteam
gilt auch. Was R15 betrifft - Du kannst gern einen Satz von mir haben, denn sie
wurden ausgeliefert. Was R13 betrifft - ich kenne kein produktives Projekt damit,
vieleicht kannst Du ja weiterhelfen? Was R17 betrifft, da findest Du hier im Forum
genug (Officeintegration, Workflow usw...)

Und abschließend: Der Grundgedanke sollte sein, daß der Käufer immer etwas erhält,
was auch funktioniert und nicht auf den Rest im nächsten Release warten muß.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 11. Apr. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das bitte für ein Quatsch mit "ungerade" Releases?
Als ob die Programmierer in Frankreich und Israel bei der Arbeit im Hinterkopf haben "Ach, das ist ja nur ein ungerades Release - lass uns mal ein paar Fehler reinbauen"

Ich weiß ja nicht, wie andere arbeiten. Aber ich empfinde das als recht unseriöse Arbeitsweise und eben solche Aussage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Apr. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoffel,
kommendes ist mit Sicherheit nur eine Art Gedanke, da ich hiervon nichts bestätigen möchte und auch nicht kann...    Wusstest du schon, dass die großen Firmen alle immer 1 Release übersprungen haben und somit immer die geraden Releases genutzt haben? Es ist doch so, dass man als Firma in Sachen die mehr Geld bringen auch mehr Arbeit investiert. Also könnte es auch sein, dass die geraden Releases einfach besser getestet wurden und Fehler vor dem Release ausgebügelt wurden. Auf einmal steigt BMW auf R17 um. Hmmmm nun entstehen Probleme. Ich weis nicht bei welchem Hotfix die mittlerweile sind, aber ich glaube es liegt irgendwo bei 65 oder lass es 40 sein. Ich würde sagen, dass die Zahl alleine schon aussagekräftig genug ist.

In diesem Sinne wünsch ich dann mal ein schönes Wochenende...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

"eigentlich" wollte ich ja nicht mehr zum Thema "Hilfe bei Umstellung von R14 SP10 auf R17" antworten...

Fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber wir sind hier in der SmarTeam Sektion und was willst du uns mit BMW sagen???
BMW hat kein SmarTeam im Einsatz.
SmarTeam und CATIA kommen zwar aus dem Hause Dassault Systemes aber die Entwickler sind sicherlich nicht die selben.

Uwe

PS: BMW hat CATIA V5R17 mit SP3 Hotfix 38, DC CATIA V5R16 SP5 Hotfix 46/ 49, Porsche sogar 54.
Jemand der keine Ahnung hat könnte mit diesen Zahlen sogar denken, dass CATIA V5 R17 besser und stabiler ist als R16, denn da benötigt man ja nichtso viele Hotfixe wie bei R16...
...aber so deppert wird ja wohl niemand sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sorry habe nicht gesehen, dass das aus dem SmarTeam-Forum kommt. Ich habe Favoriten-Profil aktiv und sehe nicht unbedingt auf anhieb aus welchem Forum welcher thread kommt, da ich auch nicht gerade wenige Foren bediene... und nein ich fühle mich nicht angegriffen    habs halt nur verrafft...

Zu R16 und R17... möchte ich nicht mehr viel schreiben außer, dass R16 ein gutes Jahr länger auf dem Markt ist.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick!
Mit "große Firmen" meinst du sicherlich Automobiler. Die ganze Aerospace und Werft-Industrie ging früher üblicherweise auf die ungeraden Releases. Und diese sind ja nicht unbedingt "kleine Klitschen".
Soviel dazu....

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WM
Mitglied
Senior Consultant PLM


Sehen Sie sich das Profil von WM an!   Senden Sie eine Private Message an WM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WM

Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 17. Apr. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sysa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ksj,

danke für den Hinweis, hatte ich nicht darauf geachtet, auf das mit dem Kollegen. Ist ja noch nicht so lange her.  Jetzt weiß ich das auch. Danke Dir.

Übrigens hab ich das mit SmarTeam R15 nochmal bei Dassault gecheckt. Es ist kein Code mit der R15 zurückgezogen worden, da keiner erschienen ist. Statt des SmarTeam R15 Codes ist R14 SP5 als zu CATIA R15 kompatibler Servicepack erschienen.

Gruß
WM   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz