Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam Catia Integration Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smarteam Catia Integration Problem (836 mal gelesen)
maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 28. Dez. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und heute jemand von euch kann mir weiter helfen.
Folgendes ist mein Problem:
1. Ich erzeuge per API eine neue Catia Drawing in Smarteam.
Dazu wird auch eine Template File kopiert und umbenannt
2. Diese Drawing kann ich nun in Smarteam beliebig ein und auschecken.
3. Ich benutze Open for edit auf der Drawing und diese wird in Catia geöffnet.

4.Wenn ich nun aber die Drawing aus Catia wieder einchecken oder speicher will, erscheint eine Meldung, dass das Dokument nicht gefunden werden konnte. Ich kann mir auch nicht die Profilkarte anzeigen lassen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wir benutzen Catia v5r17 und Smarteam v5r17 SP7

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blank
Mitglied
Senior PDM Conultant


Sehen Sie sich das Profil von blank an!   Senden Sie eine Private Message an blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blank

Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Dez. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

womit hast Du denn die CATIA Zeichnung in SmarTeam erzeugt?
Bist Du dabei über die CATIA - SmarTeam Integration gegangen?
Wenn nicht, würde ich da das Problem vermuten.

Grüße,

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 28. Dez. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
Danke für die Antwort.

Ich habe das Catia Drawing Objekt in Smarteam erzeugt, und einfach den Filenamen, dass Verzeichnis, sowie die CAD_REF's gesetzt.
Die Zeichnung selbst wird von einem Template kopiert.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das Objekt mit Integration erzeugen kann?

Danke und Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blank
Mitglied
Senior PDM Conultant


Sehen Sie sich das Profil von blank an!   Senden Sie eine Private Message an blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blank

Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Dez. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wenn Du nicht über die Integration gehst, dann wird bei dir z.B. das Feld CN_FEAT_ID leer sein.
Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert dann so einiges nicht richtig aus CATIA heraus.

Es gab da vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread zu dem Thema
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum126/HTML/000612.shtml#000008

(ich hoffe das klappt mit der Verlinkung)

Schau dir da mal den Hinweis von uhde an.

Grüße,

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 31. Dez. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so sieht es schon besser aus.
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Jetzt habe ich jedoch ein weiteres Problem und zwar muss ich bestehende Parameter oder besser gesagt den Wert der Parameter anpassen. Mit Parametern meine ich die Parameter, welche einem in Catia auf der Linken Seite im Baum angezeigt werde.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 03. Jan. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
damit sich hier nicht noch jemand unnötig gedanken macht:
Ich habe eine Lögsung für das Problem gefunden.

Danke für eure Unterstützung.

Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 03. Jan. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu musst Du das Mapping bemühen. In CATIA unter SmarTeam->Tools->Property Mapping einfach das Mapping vom Parameter auf das entspr. DB-Feld mappen.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz