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Thema: ST- Fehlermeldungen nach Erstinstallation (2487 mal gelesen)
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 04. Okt. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin sehr neu im Bereich PDM. Wir arbeiten an unserer Hochschule an folgendem Projekt (www.protron.fh-trier.de) und haben uns zum Ziel gesetzt SmarTeam als PDM-System zu nutzen. Dazu haben wir einen VirtualServer angelegt und dort ST Foundation und ST Editor installiert. So weit läuft auch alles. Erste check in/out Operationen haben bereits funktioniert. Nun würde ich gerne neue Nutzer mit dazugehörigen Rechten anlegen. Beim Versuch den Authentication Manager zu öffen erscheint Fehler 01. Der Dienst läuft aber laut Windows-Verwaltung. Auch ein Neustart des Services bringt keine Besserung. Starte ich die Nutzerverwaltung aus dem Editor heraus, so erhalte ich beim Erstellen eines neuen Nutzer den Fehler 02. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 08. Okt. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, der erste Fehler kommt daher, dass du wahrscheinlich in der Installation die IP Adresse und nicht den Namen des Serverrechners angegeben hast. Schau die mal die .config Dateien im SmarTeam/Bin Verzeichnis an und ändere diese entsprechend mit einem Texteditor. Aber der Authentication Manager für die Definition der Authentifizierung zuständig, d.h. ob sich Deine Anwender in einem SmarTeam Dialog anmelden, automatisch mit Windows Login angemeldet werden oder über ActiveDirectory/LDAP zugewiesen werden. Benutzer legst Du mit der Usermaintenance an. Der Zweite Fehler sieht aus als ob Du kein Admin bist. Versuchs mal mit 'joe'. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 08. Okt. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, vielen Dank erstmal. Hab eben die .config-Dateien durchgesehen. In der SmarTeam.Std.LocalConfiguration.dll.config steht als Pfad immer: <Url>tcp://pdm.XXX-XXX.de:5606/SessionManagement/PersistencyStorage.rem</Url> Das zweite Problem hat sich gelöst. Nur leider ist ein Verbinden vom Client zum Server immer noch nicht möglich. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 08. Okt. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, ich glaube mal, dass pdm.XXX-XXX.de nicht richtig aufgelöst wird. Versuchs mal einfach mit dem Rechnernamen. Andererseits .... hast Du noch Firewall aktiv die dazwischenfunkten ? Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
Beiträge: 51 Registriert: 10.06.2005 CATIA V5 R17 SmarTeam V5 R17 Thinkpad R60
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erstellt am: 06. Nov. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erstmal Danke an alle für die Hilfe. Eines der Probleme wäre damit gelöst. Nun steht das nächste an. Aus einem vorherigen Projekt gibt es eine auf unsere Anforderungen zugeschnittene Datenbank (mdf-Datei). Nun bin ich nach der Installationsanleitung zum Einbinden von MSDE-Datenbankdateien vorgegangen. Beim Auswählen des Servers werde ich allerdings nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt. Nach Eingabe erscheint: " Nutzer XXX konnte keiner vertrauenswürdigen SQL-Quelle zugeordent werden." Liegt dieser Fehler am Authentifizierungsmodus des Servers (SQLExpress) oder liegt der Fehler in ST? Wie finde ich heraus, ob die mdf-Datei, und damit die Datenbank, überhaupt ein Passwort benötigt? Ausserdem kann ich in der Installation nur auswählen " Attach a new SQL database...." statt wie in der Hilfe beschrieben "Attach a new MSDE Database..." Habe ich da bei der Installation von ST schon einen Fehler gemacht? Vielen Dank Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied
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erstellt am: 06. Nov. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
ST R17 läuft nicht mehr mit MSDE sondern mit SQL-Express, daher die Abweichung von der Doku. Sollte aber ansonsten mit der mdf-Datei genauso funktionieren. Zum Anhängen der mdf-Datenbank mußt du aber User und Passwort angeben können - ist kein ST-Fehler. Wenn du dich nicht vom Client aus verbinden kannst, dann schau mal im SQL Server Configuration Manager die eingestellen Protokolle an. ------------------ mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 06. Nov. 2007 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Es bleibt nur das Problem mit dem Passwort. Die mdf-Datei ist relativ "alt". Projekt lief letztes Jahr. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die DB geschützt ist? Ist bei der Frage nach dem Passwort, im Database Connection Manager(siehe Bild), das PW der DB gemeint oder die Kennung auf dem Server? Entschuldigung für diese Fragen, aber bin echt der Verzweiflung nahe. Wollte meine Diplomarbeit beginnen und hänge schon am allerersten Schritt. Danke schön Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied
Beiträge: 106 Registriert: 06.10.2005 Win XP, ST R16SP7
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erstellt am: 07. Nov. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 07. Nov. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 07. Nov. 2007 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 08. Nov. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, du hast entweder keine reguläre ST Datenbank angebunden, z.B. weil die Anmeldung gearde and der WizSRC gemacht werden soll (das kann ich leider nicht genau erkennen, da der Connection Manager in Deinem Bild verdeckt ist) oder die Anmeldung an dem SQL Server ist nicht richtig gewesen Die Anmeldung die in dem connectionmanager benötigt wird ist sa und das Passwort dazu, welches Du bei der Installation angeben hast. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 12. Nov. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank Christian. Der Nutzer 'sa' war die Lösung. Ich frage mich wie man als absoluter Neuling darauf kommen soll. Ein kleiner Hinweis in der ST-Installationsanleitung wäre sinnvoll gewesen. Die Anbindung der Datenbank hat nun geklappt. Also nächster Schritt, nächstes Problem. Verbinden des Clients: Nach Installation der ST-Foundation und des ST-Editor auf der Client-Maschine versuche ich mich nun mit dem Server zu verbinden. Was grundsätzliches: Verbindet der Client mit ST und ST mit der Datenbank oder verbindet der Client direkt mit der DB? Muss ich also auf jedem Client manuell über DB Connection Manager die DB anhängen? Um die Fehlerquelle ST erstmal auszuschließen versuche ich mit SQL Server Management Express auf den Server zuzugreifen, doch bereits da scheitere ich. Fehlermeldung: keine Remoteverbindung zulässig. Bereits probiert: Remote im SQL Manager erlauben Firewall deaktiviert Ohne Ergebnis. Poste die Fehlermeldung mal. Zur Info: Bin über eine vpn-Verbindung im gleichen Netzwerk wie der Server. TITLE: Verbindung mit Server herstellen ------------------------------ Es kann keine Verbindung mit 'PDM' hergestellt werden. ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Error: 2) For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=2&LinkId=20476 ------------------------------ BUTTONS: OK ------------------------------ Vielen Dank Gruß Daniel
------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 12. Nov. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, hast Du wirklich die Foundation auch noch auf dem Client installiert, oder habe ich das falsch verstanden ? Vom Gundlegenden her : Server : Foundation + Editor (wenn mann möchte) Client : Editor Auf dem Server 'Database Connection Manager' aufrufen und die Anmeldung an dem Datenbankserver definieren. Hierbei handelt es sich um die Anmeldung an dem z.B. SQLExpress Server um anschließend an die Datenbanken zu kommen, die von diesem Server verwaltet werden. Deswegen auch z.B. 'sa' oder einen anderen entsprechend definierten user des SQLExpress Dienstes und dessen Datenbanken Bei der Clientinstallation fragt das System nach dem 'Configuration Server' dieses ist dann der Name des Servers auf dem die Foundation installiert ist. Anschließend 'weiß' SmarTeam den Rest von alleine. Welche DB auf welchem Server liegt, kommt aus der Definition, die Du am Server getroffen hast.
Nachdem ST (Client) sich mit ST(Foundation-Server) verbunden hat, wird die Definition des Connectionstrings gelesen. Mit dieser Definition versucht ST(Client) direkt die Datanbank (DB-Server) zu connecten. Klapp dieses, bekommst Du eine ST Anmeldemaske mit der Du Dich mit einem ST-User und dem Passwort innerhalb der DB anmeldest. Wenn Du SQLExpress 2005 benutzt, achte noch drauf, dass der Server in der Standardinstallation nicht auf Remoteverbindungsversuche 'hört'. Dieses musst Du an dem Server ersteinmal freischalten. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 13. Nov. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank Christian, so langsam komme ich der Sache näher. Server läuft und auch der Zugriff der Clients ist bis auf eine NLS-Meldung (Root path hab ich angepasst) kein Problem mehr. Ich wollte jetzt versuchen mal einige Objekte ein- und auszuchecken. Leider erscheint egal aus welcher Applikation(CATIA, Office) folgende Fehlermeldung: Error No: 00816 (C:\Programme\SMARTEAM\script\SetDesc_R17.BS, ) Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Vielleicht hat jemand einen Tip. Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 13. Nov. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, wenn Du die Scripte nicht lokal liegen hast, so mußt Du den 'Lagerort' noch im Configuration Management angeben. Schau mal nach 'Directory_Structure' nach, da findest Du Parameter für die verschiedensten Verzeichnispfade für Netzwerkinstallationen. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 14. Nov. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 14. Nov. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, das ist ein Programm (ASP im IIS) auf dem Server, wird durch die Admintools des Editor installiert und kann dann auch als Webseite geöffnet werden. Eine standard verknüpfung dazu ist in den Administrativen Tools auf dem Server. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 14. Nov. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, den Link hab ich gefunden. Nur funktioniert er leider nicht. Die Verknüpfung verweist auf eine Datei, die er dort nicht finden kann. Unter C:\programme\smarteam\web\system\configuration editor stehen wohl die entsprechenden Dateien. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, dort eine Seite zu öffnen. Auf welche Datei muss der Link denn zeigen? Vielen Dank mal wieder für Deine Mühe. Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 14. Nov. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, es gibt eine gute Installation Anleitung für SmarTeam. Hast Du da schon mal reingeschaut ? Ich glaube da sind die meisten Punkte dieses Threads auch behandelt. Zu Deiner aktuellen Frage, as kann sein, dass Du im IIS die ASPs noch nicht registriert hast, oder nicht freigeschaltet sind. Schau erst einmal nach ob ASP im IIS aktiviert und zugelassen ist, dann bist Du schon ein Stück weiter. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 14. Nov. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wahnsinn, Du beschäftigst Dich wohl schon sehr lange mit dem Thema. Ich habe schon oft von der ST-Doku "gehört". Welches Dokument genau damit gemeint ist, habe ich allerdings nicht herausgefunden. Handelt es sich um die Online-Hilfe oder gibt es auf den CDs noch zusätliche Infos. Bedanke mich nochmal recht herzlich. Der Einstieg in ST und seiner benötigten Peripherie ist für einen reinen Maschinenbaustudenten doch relativ mühsam. Doch mit viel 'Try and Error' und freundlicher Unterstützung hier, gelangt man doch ans Ziel. Ich hoffe ich kann noch auf Dich zählen, wenn die CATIA-spezifischen Probleme auftauchen Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 14. Nov. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, die Dokus sind auf der 'english documentation cd' in deinem CD Paket. Da findest Du alles von der Installation, über Administration bis zu Anwendung und Programmierung. Um schneller zu verstehen, was denn für Arbeitsweisen sinnvoll sind, gibt es dann auch noch Methodology Guides auf der CD. Gruß Christian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 14. Nov. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Christian, in meinem CD-Paket ( 6 CDs) findet sich leider keine Dokumentations-CD. Zum oben genannten Fehler mit den Skripten: Bin jetzt im System Configuration Editor unter Verzeichnisstruktur. Ich nehme an dass es um den Eintrag Script Directory geht. In diesem Schlüssel <Directory_Structure.ScriptDirectory> steht als Pfad <HomeDirectory>\script Wo habe ich die Möglichkeit diesen Wert zu ändern? Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
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erstellt am: 14. Nov. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, dann fehlt Dir eine CD, die dabei sein sollte Aufdruck : CD 1/1 English Documentation Wenn Du den Wert anwählst und dann kannst Du diesen als Kopie hinzufügen, Überschreibebene ist 'Domain' und als Text in dem Wertefeld gibst Du Dein Verzeichnis an in dem die Scripte hineinkopiert hast. Falls Du sie noch nicht kopiert hast : Diese Scripte werden bei SmarTeam standardmäßig im Verzeichnis {..Install}\SmarTeam\script installiert. Diese kopierst (wichtig nicht verschieben) Du dann in das gewünschte Netzwerkverzeichnis oder UNC Pfad. Danach greifen alle Clients auf diese Scripte zu und du kannst nach herzenzlust Scripte ändern und diese wirken sich dann sofort auf den Clients aus......... Gruß Chrisitian
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dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 14. Nov. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, im Installationsordner SMARTEAM\Script existiert nur eine Datei SmartFTS-1.0.BS Den Rest konnte ich so weit überprüfen und anpassen. Wodurch kommt der Fehler zustande? Welche Art von Skript oder Datei erwartet SmarTeam? Gruß Daniel Habe die Datei einfach in die geforderte mit _R17 umbenannt und nun klappt es.
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[Diese Nachricht wurde von dakaru am 14. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied
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erstellt am: 15. Nov. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Hi, durch das Umbenennen hast Du ST zwar überlistet, aber nicht Dein Problem gelöst. Im Installationsordner SMARTEAM\Script sollten nach der Installation an die 40 Scripte (.bs/.ebs-Dateien) liegen. Mit diesen Scripten werden von ST bestimmte Aktionen automatisiert. SetDesc_R17.BS zum Beispiel setzt bei Speichern einer Datei die Desription auf der Profilkarte und erzeugt u.U. den Dateinamen, wenn die Datei noch nie gespeichert wurde. Du hast jetzt irgendeine Datei so benannt und deswegen schimpft Dein ST nicht mehr. Trotzdem brauchst Du die Scripts. Welche Scripts Du genau brauchst, liegt an Eurer DB (und sollte eigentlich irgendwo dokumentiert sein). Aber es gibt ein paar "Standard"-Scripts, die fast immer benötigt werden: SetDesc_R17.BS gehört dazu. Wenn Dein Script-Verzeichnis leer ist, könntest Du z. B. die CD 4 (Demo Environment) installieren. Dadurch wird eine Demo-DB (SmDemo) installiert und mit ihr auch die zugehörigen Scripts. ------------------ mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 15. Nov. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Der Ordner \Script ist bis auf die obengenannte Datei leer. Nun habe ich aber schon komplett alles eingerichtet. Gibt es dann Probleme beim Installieren des Demo Environments? Oder liegt diese Db dann neben unserer eigenen vor? Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied
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erstellt am: 16. Nov. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dakaru
Normalerweise sollten beim Installieren keine Probleme auftreten. Die Demo-DB wird neben eurer DB eingerichtet, mit den zugehörigen Vaults, Scripten usw. Eine Sache muß man aber beachten: Jede DB hat eine eigene ID. Logischerweise kann es am DB-Server jede ID nur einmal geben. Möglicherweise hat eure eigene DB die gleiche ID wie die Demo-DB (hängt davon ab, wie eure DB erzeugt wurde). Daher würde ich vor der Installation die eigene DB auf jeden Fall vom Server detachen und sichern. Nach erfolgter Installation kann man dann die Demo-DB detachen und die eigene DB wieder attachen. (Man kann die DB-ID auch ändern, mit dem Tool DBRegistration - wenn die ID's gleich sind und trotzdem beide DB's attached werden sollen). ------------------ mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 16. Nov. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hugin, danke schonmal. Habe es eben ausgeführt und jetzt die benötigten Skripte in einem Ordner. Leider erscheint die Fehlermeldung immer noch. Mal kurz zu meiner Vorgehensweise. Ich habe im SMARTEAM Root-Verzeichnis einen Ordner STScript freigegeben und dort alle Skripte hineinkopiert. Diesen Ordner erreiche ich unter Eingabe von Host\\STScript im Explorer. Das zeigt mir ja das die Skripte zugänglich sind. Auch entsprechende Einträge im System Configuration Editor habe ich angepasst. Woran kann es noch liegen? Noch ein kleiner Zusatz: Öffne ich die freigegebenen Ordner auf dem Server und lasse den Explorer geöffnet, erscheint keine Fehlermeldung. Schließe ich den Explorer und versuche ein Dokument nach ST zu sichern kommt die Fehlermeldung wieder. Scheint also mit der Erreichbarkeit des Servers zu tun zu haben. Wo werden die Scrpt-Pfade noch hinterlegt? Wo ist es am sinnvollsten die Ordner abzulegen. Enfach im ST-Rootverzeichnis oder in einer anderen Ebene? Mal noch eine zusätzliche Frage: Kann ich das Erscheinungsbild von ST mit dem Form Designer auch im laufenden Betrieb ändern oder muss zum Start des Systems alles fertig sein? Vielen Dank Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de [Diese Nachricht wurde von dakaru am 16. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik
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erstellt am: 29. Nov. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, inzwischen sind die meisten Probleme gelöst. Ein relativ komisches Problem habe ich im Moment beim Öffnen des "SMARTEAM System Confuguration Editor". Wie im Screenshot zu sehen, gibt es dort nichts mehr auszuwählen. Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem. Ist es richtig das ST Internet Explorer 6.0 vorraussetzt und es Probleme mit der Version 7 gibt? Gruß Daniel ------------------ www.protron.fh-trier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |