Hi,
Du kannst alle Einstellungen als Anwender vornehmen und diese dann in den Domain oder System (nur für eine spez. Datenbank) Bereich im Configmanagement einbringen.
Dies kann am schnellsten mit den XML Dateien in ConfigurationSettings Verzeichnis auf dem Server geschehen.
Dazu kontrolliere ich die LegacyPreferences aus dem Domain bzw. System Verzeichnis und merge sie mit der des Users.. oder Überschreibe sie einfach. Dies hängt aber von den Infos ab, die dort bereits drin stehen.
Danach ist diese Usereinstellung 'Default' für alle bestehenden und auch alle zukünftiger User. Bei schon mal angemeldeten Besucher, kannst Du das user-Verzeichnis im ConfigurationSettings Verzeichnis löschen --> führt zum 'Default' setzen aller Userparameter
oder die Datei mit der eines anderen Users überschreiben --> Gleiche Einstellungen bei den Anwendern.
Aber bei solchen Sachen immer vorher ein Backup des ConfigurationSettings Verzeichnis. Sollte irgentetwas schief gehen, einfach zurückkopieren und alles ist gut.
Bevor die Dateien kopiert, gelöscht, gemergt oder was auch immer werden, bitte den SmarTeam Service in den Diensten stoppen und nacher wieder starten.
Anbei ein Screenshot mit der Datei die ich meine
Gruß
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP