Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fehlermeldung beim Kopieren oder auschecken über Webeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Kopieren oder auschecken über Webeditor (1430 mal gelesen)
Solarimpulsemaker
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Solarimpulsemaker an!   Senden Sie eine Private Message an Solarimpulsemaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solarimpulsemaker

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.pdf


eventviewer.txt

 
Hallo zusammen

Beim Kopieren oder auschecken eines Files über Smarteam Webeditor erhalte ich die beigelegte Fehlermeldung (PDF File). Ich habe schon unzählige Stunden versucht dieses Problem zu lösen. Bis jetzt war ich damit aber noch nicht erfolgreich und ich weiss nicht mehr weiter. Nach der Fehlermeldung von Smarteam Webeditor habe ich den als txt-File angehängten Eintrag im Server Event Viewer.

Beim auslösend des Kopiervorganges über Webeditor wird in das Standart Verzeichnis \SMARTEAM\WebEditor\Work\LCTemp auf dem Server das File in zwei unterordner erzeugt oder kopiert (z.B. SMARTEAM\WebEditor\Work\LCTemp\15293852-69a8-4811-b13a-f1de89051028\7a638006-05ff-462e-9ec3-d70b4257510f ).
Die Verbindung zum Vault ist somit gegeben. Jedoch hat Webeditor anschliessend ein Problem und kann dieses File nicht greiffen.

Anderer Fall:
Ich versuche ein bestehendes File auszuchecken (check out). In der Datenbank wird ein neues File (respektive einen neuen Datenbankeintrag) erstellt, die alte Version erhält einen roten Punkt (die Verbindung zur Datenbank ist somit auch gegeben). Weiter geht es jedoch nicht und ich erhalte die genau gleiche Fehlermeldung wie im anderen Fall. Irgendwie hat der Webeditor Pobleme, die Files ins lokale Verzeichnis zu kopieren.

Ich habe auch versucht, das lokale Workverzeichnis auf den Server zu legen, um allfällige nicht vorhandene Berechtigungen zu umgehen. Ich habe auch einen neuen Benutzer eingerichtet, der sowohl als Smarteam Benutzer Admin Rechte hat, als auch in der Administratorengruppe vom Server vorhanden ist. All das hat nichts gebracht.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was das Problem sein könnte.

Besten Dank im Voraus

Gruss Solarimpulsemaker

Ein paar Infos zu IT-Infrastuktur:

Der Webeditor läuft zusammen mit der Oracle Datenbank, Smarteam Foundation und Vault Server auf einem Windows Server 2003 (alles auf dem gleichen Server), Wobei Smarteam Editor ohne Probleme läuft. Alles wurde als Administrator des Servers installiert. Die ganze Installation von Webeditor wurde peindlichst genau nach Installtion Gide gemacht.

(Catia V5 R17 SP4, Smarteam R17 SP4, Smarteam Foundation R17 SP4, Oracle 9.2.0.1.0 mit Patch 9.2.070, Internet Explorer 6)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testuser46
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testuser46 an!   Senden Sie eine Private Message an testuser46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testuser46

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 19. Jul. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal in die web installation dokumentation page 30-32
- change smarteam.std.persistencyStorage.config.xml (create key in domain level)
- <providerType>System.Data.OracleClient.OracleConnection,
System.Data.OracleClient, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=b77a5c561934e089</providerType>
<connectionString>Password=[DB password];Persist Security Info=False;User
ID=[Oracle User Name];Data Source=[Oracle Data Source]</connectionString>
Replace each of the values in […] with the correct ones.
Example:
<connectionString>Password=MyOraPass;Persist Security Info=False;User
ID=MyOraDB;Data Source=OracleSrv</connectionString>
(see web installation documentation page 32).
- the default password for user SMARTEAM has changed to SMARTDBUSER!!!
- restart SmarTeam services and IISreset

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solarimpulsemaker
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Solarimpulsemaker an!   Senden Sie eine Private Message an Solarimpulsemaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solarimpulsemaker

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo testuser46
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Einstellungen ab Seite 30 sind nur nötig, wenn sich der Webserver und die Oracle Datenbank nicht auf dem selben Server befinden (Steht ganz kurz auf Seite 29 unter Update Systems Configuration Properties). Trotzdem habe ich das auch schon mal versucht und es hat nicht geholfen. Wie anfangs beschrieben, besteht die Verbindung zu Oracle DB. Die Files werden z.B. als ausgecheckt aufgeführt. Die Fehlermeldung habe ich aber trotzdem.
Gruss Solarimpulsemaker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du schon mal .Net deinstalliert und mit der SmarTeam CD neu installiert ?
Bei einigen anderen Fehlermeldungen von der Art hatte ich schon damit Erfolg :
1.) .Net 1.1 und 2.0 deinstallieren
2.) Reboot
3.) SmarTeam Foundation Cd rein --> .Net wird wieder neu installiert.
4.) Repairinstallation von allem was Du so an ST installiert hast.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solarimpulsemaker
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Solarimpulsemaker an!   Senden Sie eine Private Message an Solarimpulsemaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solarimpulsemaker

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian
Nein, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Wird .Net 1.1. und 2.0 auch vom Smarteam Editor verwendet oder kann ich die deinstallation auch vornehmen, wenn mit dem Smarteam Editor gearbeitet wird?
Auf jedenfall guter Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Gruss Röbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die werden beide von der Foundation und dem Editor verwendet. Solltest Du auf jedenfall nicht machen, wenn User im System sind... sonst gibts wieder nette Telefonate :-)

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solarimpulsemaker
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Solarimpulsemaker an!   Senden Sie eine Private Message an Solarimpulsemaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solarimpulsemaker

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, .Net 2.0 deinstalliert und mit Smarteam Foundation wieder neu installiert. Dann das SP4 nochmals darübergespielt. Jedoch ist die Fehlermeldung genau die Selbe gebieben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und .Net 1.1 ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solarimpulsemaker
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Solarimpulsemaker an!   Senden Sie eine Private Message an Solarimpulsemaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solarimpulsemaker

Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe unter add or remove programs keinen Eintrag für Net 1.1. Wie kann ich Net 1.1 deinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 16. Jun. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solarimpulsemaker,

ich stoße auf die gleichen Probleme, die du hier beschrieben hast.

Hattest du mit der Deinstallation von Net nun Erfolg oder nicht??

Danke für deine Antwort.

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solarimpulsemaker 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn im Eventlog schon x-mal drinsteht, dass kein gültiger ConnectionString angegeben ist und der TestUser schon die entsprechende Dokumentations-Seite angegeben hat....

[Diese Nachricht wurde von Stoffel am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz