Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Vault Fehler beim Festlegen der Dateisystemattribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vault Fehler beim Festlegen der Dateisystemattribute (904 mal gelesen)
noclue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noclue an!   Senden Sie eine Private Message an noclue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noclue

Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 28. Mai. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Vault.
Ich hatte eine DB auf eine Server laufen der leider kaputt optimiert wurde. Nun wollte Ich Windows und co. neu installieren um eine saubere Installation zu haben.
So weit lief auch alles gut. Nur der Vault spinnt irgendwie.


Aber erst mal eine Umgebungsbeschreibung.
------------------------------------------------
Win XP Pro SP02
Smarteam V5 R17 SP04 Foundation
(und Editor zu Testzwecken direkt am Server)
eigene DB mit DMD erzeugt (bis lang lauffähig)
Ein Vault ist eingerichtet und der Dienst läuft.
Die Vaultordner sind freigegeben.
Lizensen sind vorhanden und werden auch "gezogen"
-------------------------------------------------

Jetzt zur Problembeschreibung.

Wenn Ich eine Datei einchecken will kommen folgende Fehlermeldungen.

1.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fehler Nr.: 00732
Fehler beim Festlegen der Dateisystemattribute der Datei 'neuervault_630_215.txt' im Vault '[Checked In]' zu 'Read-Only'.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.
**************************************************
Warnung Nr.: 00334
Die Operation zum Verschieben der Datei 'neuervault_630_215.txt' in den Vault '[Checked In]' ist fehlgeschlagen.
**************************************************

Dies passiert auch bei Dateien die bereits im Vault waren und aus und dann wieder eingechecked werden sollen.
Die Daten aus dem alten Vault habe Ich in die neuen Vaultverzeichnisse kopiert.
Der Vaulttester bringt die gleiche Fehlermeldung.

Jetzt das lustige. (Smarteam ist ja immer mal für eine Überraschung gut.)
Wenn Ich im Lebenszyklusfenster die Felder Dateiname Verzeichnis und so einmal durchklicke (ohne etwas zu verändern) kann Ich die Datei ohne weitere Fehlermeldungen einchecken.

Ich hoffe das das Problem jemand kennt bzw. jemand mir sagen kann womit das zu tun hat. Ich habe jetzt schon eine ganze weile nach einer Lösung gesucht und immer noch keinen Plan woran es liegen könnte.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 31. Mai. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noclue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du mit dem Vault Server Setup das Sicherheitslevel neu gesetzt ?
Wie schauts mit dem Vault Tester  aus ? Was sagt der dazu ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noclue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noclue an!   Senden Sie eine Private Message an noclue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noclue

Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 11. Jun. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe im Vaultserver Setup alle Richtlinien auf low gesetzt. Der Vault tester bringt die gleiche Fehlermeldung.

Kann es sein das er sich am normaler weise nicht zulässigen Betriebssystem Win XP Pro stört?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noclue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

laufen bei euch noch Scripte im LFC in denen vielleicht etwas programmiert ist ?

Wie sieht es mit den Usern aus
- gibt es den SmVaultServer Dienst User mit Admin Rechten
- wie sieht es mit dem Client User aus, hat der angemeldete User alle notwendigen Rechte und/oder ist er in der SmVault Users Gruppe auf dem Server ?


Schalte die Vaults mal auf Hight Security, damit ist dann Sichergestellt, dass nur der der Dienst in die Verzeichnisse schreiben und aus Ihnen lesen darf.
Bei Low hat der User direkte Zugriffsrechte.


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz