Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  error e31500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  error e31500 (1378 mal gelesen)
studiwolf
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an studiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studiwolf

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin SmarTeam-Neuling und soll für meine Studienarbeit an der Uni SmarTeam R14 installieren. Mein Vorgänger, der für Rückfragen nicht zur Verfügung steht, hat SmarTeam Foundation und Client mit einer Datenbank auf einem Server installiert, auf den er mit einer Remotedesktopverbindung zugegriffen hat (das funktioniert auch). Jetzt habe ich einen Client auf einem anderen PC installiert, um schneller arbeiten zu können, wenn ich aber den SmarTeam Editor öffnen will, öffnet er sich nicht und nach einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung : Error message not found! (e31500)
Wer hat das auch schon gehabt? Kann das evtl. an der Verbindung zum Server liegen?

Danke im Voraus!

Grüße

Studiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist


Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

Beiträge: 100
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht unbdingt.
Diese Fehlermeldung taucht auch dann auf wenn Du eine Stand-Alone
Installation hast.
Das ist so eine Allerweltsmeldung habe ich den Eindruck.
Bei mir verschwand die Meldung als ich die Passwörter für als admin
bei den dazugehörigen SMT-Prozessen nachgzogen habe.
D.h.: Wenn Du Dich auf dem Rechner als admin anmeldest müssen die Passwörter in SMT mit dem o.g. übereinstimmen.

Gruss
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da die Messages alle im NLS übersetzt werden, ist der häufigste Grund dieser Fehlermeldung (..not found..), dass der Client kein Zugriff auf das NLS Verzeichnis auf dem Server hat.
Dazu gibt es nun 2 Gründe :
1.) Der Client hat tatsächlich kein Recht darauf.
    Probier mal mit \\{Server} ob Du auf eine Freigabe Namens SmarTeamNLS kommst (Die wird bei der Installation von ST automatisch eingerichtet)
2.) Der Pfad stimmt in der Serverkonfiguration nicht.
    Schau mal unter ...smarteam\ConfigurationSettings\Data\Default\smarteam.std.nls.config.xml nach. Darin befindet sich der Pfad in dem die Clients die NLS Sachen finden. Ein bekanntes Problem ist, dass nach einer Installation des Server hier u.U. der lokale Pfad drin steht. Ändere diesen einfach und dann sollte es gehen.

--> Danach wirst Du dann auch eine 'sprechende' Fehlermeldung bekommen

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studiwolf
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von studiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an studiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studiwolf

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es lag an den Einstellungen der Firewall des Servers.

Grüße

Studiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz