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Thema: error e31500 (1378 mal gelesen)
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studiwolf Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 13.01.2006
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erstellt am: 13. Jan. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin SmarTeam-Neuling und soll für meine Studienarbeit an der Uni SmarTeam R14 installieren. Mein Vorgänger, der für Rückfragen nicht zur Verfügung steht, hat SmarTeam Foundation und Client mit einer Datenbank auf einem Server installiert, auf den er mit einer Remotedesktopverbindung zugegriffen hat (das funktioniert auch). Jetzt habe ich einen Client auf einem anderen PC installiert, um schneller arbeiten zu können, wenn ich aber den SmarTeam Editor öffnen will, öffnet er sich nicht und nach einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung : Error message not found! (e31500) Wer hat das auch schon gehabt? Kann das evtl. an der Verbindung zum Server liegen? Danke im Voraus! Grüße Studiwolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist
Beiträge: 100 Registriert: 23.01.2004
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erstellt am: 13. Jan. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für studiwolf
Nicht unbdingt. Diese Fehlermeldung taucht auch dann auf wenn Du eine Stand-Alone Installation hast. Das ist so eine Allerweltsmeldung habe ich den Eindruck. Bei mir verschwand die Meldung als ich die Passwörter für als admin bei den dazugehörigen SMT-Prozessen nachgzogen habe. D.h.: Wenn Du Dich auf dem Rechner als admin anmeldest müssen die Passwörter in SMT mit dem o.g. übereinstimmen. Gruss H.
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 16. Jan. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für studiwolf
Hi, da die Messages alle im NLS übersetzt werden, ist der häufigste Grund dieser Fehlermeldung (..not found..), dass der Client kein Zugriff auf das NLS Verzeichnis auf dem Server hat. Dazu gibt es nun 2 Gründe : 1.) Der Client hat tatsächlich kein Recht darauf. Probier mal mit \\{Server} ob Du auf eine Freigabe Namens SmarTeamNLS kommst (Die wird bei der Installation von ST automatisch eingerichtet) 2.) Der Pfad stimmt in der Serverkonfiguration nicht. Schau mal unter ...smarteam\ConfigurationSettings\Data\Default\smarteam.std.nls.config.xml nach. Darin befindet sich der Pfad in dem die Clients die NLS Sachen finden. Ein bekanntes Problem ist, dass nach einer Installation des Server hier u.U. der lokale Pfad drin steht. Ändere diesen einfach und dann sollte es gehen. --> Danach wirst Du dann auch eine 'sprechende' Fehlermeldung bekommen Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
studiwolf Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 13.01.2006
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erstellt am: 16. Jan. 2006 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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