Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Projektdesktop: Ordner-Kinder anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektdesktop: Ordner-Kinder anzeigen (458 mal gelesen)
SmartPat
Mitglied
Projektleiterin PDM


Sehen Sie sich das Profil von SmartPat an!   Senden Sie eine Private Message an SmartPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartPat

Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2005

V5R11

erstellt am: 14. Nov. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte alle Dokumente in einer Gridliste anzeigen, die in einer Ordnerstruktur mit n Ordner-Ebenen auf dem Projektdesktop liegen.
Bisher habe ich jede Ordnerebene für sich durchsucht und mir die Ergebnisliste (RecordListe) nach und nach zusammengebaut - ist mir aber zu umständlich.

Kennt jemand einen schnelleren Weg? Gibt es vielleicht eine passende API-Funktion? Lässt es sich evt. sogar ohne Script lösen?

Gruss
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmartPat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da gibt es keine Funktion.
Du könntest

1.) alle Objecte beim Speichern bereits mit dem Projekt verknüpfen. So brauchst Du nacher garnichts mehr zusammensuchen. Dies kann per Script z.B. beim After Add  Document_Document passieren

2.) eine rekursive Schleife aufbauen, die als Ergebnis die gesamte Liste 'rauswirft'. Damit ist es dann egal wie viele Ordner es sind und wie tief das ganze geht. Umständlich ist es damit eigentlich auch nicht, da Du nur eine (relativ kleine) Routine benötigst die dann alles für Dich mach.


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmartPat
Mitglied
Projektleiterin PDM


Sehen Sie sich das Profil von SmartPat an!   Senden Sie eine Private Message an SmartPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartPat

Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2005

V5R11

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

ein etwas spätes Danke für Deine Tipps.

1. Der autom. Link zum Projekt kommt nicht in Frage, wird irgendwann zu unübersichtlich. Die Dokumente sollen nur in den Ordnern auf dem Projektdesktop liegen.
2. Wir haben es mit einer rekursiven Suche hingekriegt. War etwas tricky, doch es funktioniert.

Gruss
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmartPat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die zu einem Projekt gelinken Dokumente siehst Du normaler Weise nicht, es sein denn, Du machst extra eine View 'Verlinke Dokumente' auf.

So kannst Du ja z.B. 500 Doks zu einem Projekt verlinken und nicht ein einziges auf dem Desktop liegen haben.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmartPat
Mitglied
Projektleiterin PDM


Sehen Sie sich das Profil von SmartPat an!   Senden Sie eine Private Message an SmartPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartPat

Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2005

V5R11

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

ich verstehe nicht ganz, was Du da meinst.

Die logisch verlinkte Dokumente zu einem Projekt sehe ich über die das Register "Links" und die entsprechende Superklasse.

Wir haben es so geregelt, dass zum Projekt direkt nur die Ordner verknüpft sind, die auf dem Projektdesktop liegen. Alle Projektdokumente werden in Ordnern auf dem Projektdesktop abgelegt.
Das ist zwar scripttechnisch nicht abgesichert, aber funktioniert soweit.
Lasse ich den Logischen Link von Dok zum Projekt zu - weiss ich nicht, ob in den Ordnern auf dem Projektdesktop die gleichen Doks liegen wie direkt am Projekt. D.h. ich müsste sicherstellen, dass ein Dokument im Ordner immer logisch mit dem Projekt verknüpft ist und umgekehrt - dass ein log. verknüpftes Dok immer in einem Ordner auf dem Projektdesktop liegt.

Welche Nachteile bzw. Vorteile könnten sich denn daraus ergeben, wenn ich den log. Link automatisch immer zum Projekt mache?

Gruss
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmartPat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petra,

Zitat :
Die logisch verlinkte Dokumente zu einem Projekt sehe ich über die das Register "Links" und die entsprechende Superklasse
'*******

ja, das meinte ich. Die Ansicht kannst Du ja auch über RMB, Ansicht... öffnen um sie in einem eigenen Fenster zu bekommen.
'##############################


Du hast vollkommen recht, wenn Du eine Konsistenz herstellen willst (musst), dann muss das über Skripte sowohl in die eine als auch in die anderer Richtung abgesichert werden.

Das bedeutet jedoch so einige Fälle die dann auch noch zu beachten sind :
1.) Was ist wenn der Orden per Drag&Drop mit einem anderen Projekt verknüpft wird
2.) Was ist wenn ein Ordner gelöscht wird
3.) Was ist wenn ein Dokument von Anwender nur mit einem Projekt verknüpft wird
.
.
.

Da gibts bestimmt noch einige Fälle die dann Scripttechnisch überprüft werden müssten.


Der Vorteil einer Projektverknüpfung läge nur darin, dass Du mit einer einfachen Abfrage die zugehörenden Doks bekommst.

Eine Rekursive Abfrage, wie Du Sie jetzt schon umgesetzt hast, ist auf jedenfall der richtigere und sicherste Weg um zu dem gewünshcten Ziel zu kommen.

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmartPat
Mitglied
Projektleiterin PDM


Sehen Sie sich das Profil von SmartPat an!   Senden Sie eine Private Message an SmartPat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartPat

Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2005

V5R11

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir Christian,
damit belasse ich es bei der rekursiven Suche und lasse nach wie vor keine logischen Dokument-Links zum Projekt zu.

Gruss
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz