Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Hardwarevoraussetzungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardwarevoraussetzungen (370 mal gelesen)
HKerstan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HKerstan an!   Senden Sie eine Private Message an HKerstan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKerstan

Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2004

Fujitsu Siemens Computers
INTEL Pentium (3.4Ghz)
MW XP Professional SP2
CATIA V5 / R14

erstellt am: 03. Nov. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Wir arbeiten mit CATIA V5/R14 und wollen nun SmarTeam als PDM-System für 5 Arbeitsplätze einsetzten.
Meine Frage lautet:
Welche vernünftigen Hardwarevoraussetzungen werden dafür benötigt? (Anzahl Server, welche Leistung, wie viel Arbeitsspeicher u.s.w)

Viele Grüße
H.Kerstan

------------------
"Nothing great was ever achieved without enthusiasm"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 03. Nov. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKerstan 10 Unities + Antwort hilfreich


V5R14HardwareandSoftwareRequirements.pdf

 
Hallo,

der Vollständigkeit halber zunächst das offizielle Dokument von Smarteam selbst.

Wenn nicht mehr als SMARTEAM Foundation/Editor/CAD-Schnittstelle verwendet wird, reicht für fünf AP meiner Erfahrung nach ein leistungsfähiger Server (XEON~3Ghz mit 2GB RAM) aus, um Datenbank und Vault-Server abzudecken. Für die Clientseite ist bereits CATIA sehr leistungshungrig, daher gilt hier ähnliches, sofern die Größe der Baugruppen überschaubar ist.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 03. Nov. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKerstan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

SmarTeam / IBM empfiehlt dringend 2 Server.
Wobei auch ich sagen muß, dass ich das bisher nicht nachvollziehen konnte. Außerdem stellt sich für mich die Frage ob man so nicht unnötig das Netzwerk belastet.
Die einfachste Konfiguration bei uns (5 Arbeitsplätze) läuft auf einer HP XW6200 mit zwei XEONs, 2 Gig RAM und einem einfachen SATA-RAID 1.
RAID 5 ist für den VAULT sicherlich besser, erfordert aber meisstens teure Host-Adapter.
Für den Client kann ich mich nur anschließen:
Läuft CATIA ordentlich ist SmarTeam auch kein Problem.

Zu SmarTeam ansich sei noch gesagt, dass R14 erst durch SP7 einigermassen schnell wird.

JD

[Diese Nachricht wurde von JohnDow am 03. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz