Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Kann man die automatische Aktualisierung des Smarteam Status in Catia erzwingen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kann man die automatische Aktualisierung des Smarteam Status in Catia erzwingen? (1466 mal gelesen)
hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 27. Okt. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Catia haben wir bei manchen Parts mit angehängter Zeichnung das Problem, dass diese nach dem Einchecken von Catia aus trotzdem noch in Catia geöffnet sind. Schlimmer noch: Obwohl die Dokumente korrekt eingecheckt sind, kennzeichnet sie Catia als in Bearbeitung! (Symbol mit Bleistift im Baum) Man kann auch ganz normal weiterarbeiten und selbst ein Check-in ist erlaubt!! Dabei stürzt Catia dann ab :-(
Wenn man dagegen in Catia nach dem Check-in sofort die Smarteam Funktion "Neuanzeige" ausführt, bringt Catia den Status der Dokumente in Ordnung und alles läuft fehlerfrei weiter.
Kennt jemand dieses Problem? Wieso bleiben die Dokumente nach dem Check-in geöffnet? Und warum aktualisiert Catia den Status nicht von selbst? Kann man irgendwo einstellen, daß Catia nach dem Einchecken den Status der Dokumente aktualisieren muß?
Achso, die Version: wir haben Catia und Smarteam R14 mit Sp7.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab Ihr euch schon an euren Business Partner gewandt oder selber einen Call aufgemacht ? Es hört sich für mich so an wie ein Fehler im Interface zu CATIA.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist klar warum Catia abstürzt, weil der geöffnete file nicht mehr da ist!

Wenn mir jemand während ich stehe, den Teppich unter den Füssen wegzieht fliege ich auch auf den Hintern ;-)

Hört sich aber nach Bug an, wir haben noch nicht auf SP7 umgestellt, wohl gut so!

lg
Bruno

PS: Aus dem ersten Post von JD hätte ich aber eher geschlossen, dass die files nicht in den Vault verschoben werden, sondern im Work-Dir bleiben, zumindest lässt die Formulierung darauf schließen!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 08. Nov. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in unserem Fall ist es schon so, dass die Files nach dem Checkin im Workdir verbleiben. Sie haben dort auch den richtigen Status (eingecheckt/referenziert). Nur Catia rafft das nicht ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 08. Nov. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wir setzen u.a. auch ST V5R14SP7 ein und können das Problem nicht nachvollziehen.
Was gelegentlich vorkommt ist, dass mal ein Teil in CATIA geöffnet bleibt, das war aber bei älteren SPs auch schon der Fall. Die Teile haben dann aber keine Beziehung mehr zu ST und der Status ist auch richtig. Es bleiben lediglich verwaiste Dateien im Work.
Welches CATIA SP setzt ihr denn ein?

Wir haben unter SP7 lediglich manchmal das Problem, dass bei Übernahme vorhandener Dateien nach dem Check In die Files im Verzeichnis verbleiben (siehe anderer Thread).

JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wir verwenden auch R14Sp7 in beiden Systemem. Inzwischen sieht es so aus, als ob unser Problem nur bei mit CATIA R12 erstellten Daten auftritt. Mit R14 Daten ist alles ok. Dummerweise hilft da auch kein CATDUAV5. Ratlosigkeit macht sich breit ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz