Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fragen zur SmarTeam Nutzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fragen zur SmarTeam Nutzung (1076 mal gelesen)
crinuy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, ich bin noch relativ frisch in SmarTeam und versuche mich da gerade etwas einzuarbeiten. Es geht wohl schon einigermaßen, doch nach der Installation kommen nun während des Benutzens schon wieder einige Fragen auf. Ich werfe die einfach mal hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Zur Info: Ich nutze Smarteam v5 R12 mit Catia v5 R12.
Also, meine Fragen:
Wie kann ich
    - einen Normteilkatalog aufbauen?
    - mehrfach verbaute Bauteile einsetzen?
    - Einen view zum auffinden mehrfach verbauter Bauteile generieren?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ein Normteilkatalog ist in SMARTEAM einfach eine Klasse, die nicht revisionskontrolliert ist.
Dazu muß du in dem DataModel Designer entsprechend das Behavior setzen, bzw. nehemen.
Zusätzlich löscht Du über ein Skript nach Anlage des Datensatzen noch den Ersteller daraus und dann ist es ein 'Normteil'


Mehrfach verbaute Teile erkennt SMARTEAM automatisch von selbst. Speicherst du eine Baugruppe mit einem St unbekannten Teil, so wird das Teil neu angelegt. Speicherst du eine 2te BG, in der das Teil ebenfalls drin ist, so legt ST nur eine Verknüpfung zwischen der neuen BG und dem 'alten' BT an.


Eine Suche für mehrfach (also mehr als einmal) verwendete Teile gibt es meines Wissens nach nicht.
Über ein Skript kann so etwas aber einfach realisieren.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crinuy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wieder mal muss ich dir DAnke sagen, Christian und wieder mal tauchen auch neue Fragen auf. Auch wenn ich glaube, dass die Fragen langsam banaler werden.
Und zwar:
Kann ich irgendwo einstellen, dass beim Speichern eins Teiles bzw. Products in Catia ein Profildokument ausgefüllt werden MUSS???
Die Option ist, soweit ich das bisher gesehen habe, standartmäßig deaktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KangarooJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KangarooJack an!   Senden Sie eine Private Message an KangarooJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KangarooJack

Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 22. Aug. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Wie lässt sich bitte über ein Programm herausfinden wie oft ein bestimmtes Teil in einem Produkt verbaut ist.

Wenn ich das aktuelle SmObject habe, darauf die Operation
SmObject.Retrieve
ausführe, danach die Operation
SmObject.Data.PrintToFile
dann habe ich alle Attribute des SmObjects in einem File. Die Mehrfachverwendung ist jedoch hier nicht gespeichert - kann ja auch nicht, denn das Teil ist vielleicht in unterschiedlichen Baugruppen unterschiedlich oft verbaut. Also müsste es in der Baugruppenstruktur irgendwo stehen - nur WO bzw. WIE lese ich das aus???

DANKE für deine Antwort!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Profilkarten beim Speichern aus CATIA ausfüllen:
Man muß dazu den Batch Save Mode in CATIA ausschalten.
Im Formdesigner sollten alle Attribute als Pflichtfelder definiert werden, die auf der Profilkarte ausgefüllt werden müssen. Dann kann der Anwender beim Speichern die Profilkarte nicht einfach wegklicken.

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz