Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Projekte entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projekte entfernen (1289 mal gelesen)
phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 22. Dez. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Will ich, ausgehend von SmDemo in R14, eine neue Datenbank erzeugen, in dem ich SmDemo mit dem SmartDBExplorer kopiere und anschliessend im Editor alles lösche, bleiben 4 Projekte übrig, die nicht gelöscht werden können weil ein "Program Management system" nicht will, dass diese im Editor gelöscht werden können.

Was ist das und wie kriege ich diese Projekte weg?

Gruss, Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 23. Dez. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo phimUoB,

ich würde über den Data Model Designer den Mechanismus für Program Management entfernen - und hoffen, dass sich die Projekte anschließend löschen lassen. Ich selbst habe es nie ausprobiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 23. Dez. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Ansatz, aber leider spielt da der Data Model Designer nicht mit: 'Grayed mechanisms cannot be removed'...

grad ist R14SP3 auf den Tisch geflattert, mal schauen was da so neu ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 23. Dez. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm - hatte ich gar nicht drauf geachtet. Aber es geht auch anders:

Wenn Du in die Tabelle CN_PROJECT siehtst, findest Du dort eine Spalte, die sich TDM_SUPPORTED_CLB (unterstützte Class Behaviors) nennt. Darin steht für die Program Management  Projekte ein Wert. Setzt Du diesen Wert zurück wie bei den sonstigen Projekten (auf -2147483647), läßt sich das Objekt löschen.

Mir sind noch keine Nebenwirkungen dieses Verfahrens bekannt - ebenso wie ein "offizieller" Weg hierzu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 23. Dez. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat auch bei mir funktioniert. Womit machst Du eigentlich solche 'Eingriffe'? Ich habe hier nur osql...

Gruss, Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 03. Jan. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo phimUoB,

normalerweise finden sich innerhalb des DBMS entsprechende grafische Tools hierfür - oder alternativ SQL-Kommandos.
Da Du osql nutzt, arbeitest Du wohl in einer MS SQL / MSDE Umgebung - hierfür kann ich Dir das Tool DBAMgr2k empfehlen - zu beziehen unter http://www.asql.biz/DbaMgr.shtm. Ist zwar vom Einstieg und der Bedienung anfänglich ungewohnt - aber echt ein klasse tool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PyroX82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PyroX82 an!   Senden Sie eine Private Message an PyroX82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PyroX82

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 19. Apr. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht es mit der R16 Version von SmarTeam aus? Da gibt es keine CN_PROJECT Tabelle. Ich habe auch vier Projekte, die ich nicht löschen kann (Basis ist die SmDemo Datenbank).

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß

PyroX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bei uns nennt sich das Ding nun TN_PROJECT

Gruss, Beat

[Diese Nachricht wurde von phimUoB am 19. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz