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Thema: Fehler beim Einchecken in Vault Server (4049 mal gelesen)
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 15. Dez. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi ich hoffe mir kann jemand bei meinem Fehler helfen: Beim Einchecken in Vault Server von CATIA-Modellen ist folgender Fehler aufgetreten: Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Der dazugehörige Service auf dem Server wurde neu gestartet, funktionierte danach dennoch nicht. Die angehängten Bilder sind chronoligisch in Ihrem Auftauchen aufgeführt (oberstes Bild zu erst, unterstes Bild zuletzt). Hilfesuchender Gruß Wils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 15. Dez. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hallo Wils, was meint der VaultTester dazu? Der liefert meist aussagekräftigere Informationen dazu. Zudem könntest Du in die log-Datei des Vault-Servers unter \log\SmVlt.log (oder so ähnlich) sehen.
Hat sich die IP-Adresse des Vault-Servers ggf. geändert? Versuche doch über das Vault Server Setup, die Adresse bzw. den hostnamen des Vault-Server neu zu setzen (alternativ kannste das auch in der SmVlt32.ini bzw. ab R13 in der entsprechenden XML-Datei vornehmen). Grüße KleinerMuck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 15. Dez. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 15. Dez. 2004 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hallo Wils, 1. ist der vault-dienst auf dem server noch aktiv? Ggf. beendet er sich selbst nach 5 Sekunden, wenn keine FDN-Lizenz greifbar ist 2. läuft auf dem client oder dem server eine firewall, die den connect verhindert? Unter XP kannst Du die Verbindung über "netsh diag connect iphost 10.0.2.9 57353" testen. Bei Erfolg solltest Du eine meldung wie diese erhalten: IPHost (127.0.0.1) IPHost = 127.0.0.1 Port = 80 Server appears to be running on port(s) [57353] Auch wenn ich das ganze noch nicht mit SMARTEAM getestet habe. 3. Hat sich die IP-Adresse des Servers nicht geändert? Grüße KleinerMuck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 15. Dez. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also der Dienst läuft KleinerMuck und Firewalls auf internen Maschin gibts hier auch nicht. Und die IP ist fest eingetragen. Ich hab die Verbindung mit netsh hergestellt und bekamm folgende Ausgabe: IPHost (10.0.2.9) IPHost = 10.0.2.9 Port = 57353 Server appears to be running on port(s) [57353] Gruß Wils
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 15. Dez. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hi, Vielleicht noch zur Historie einige Fragen : - Funktionierte das ein/auschecken schon mal - kannst Du jetzt von keinem Rechner aus mehr ein/auschecken - hast du automatische Updates von Antivierensoftware durchgeführt - autom. Update von Windows durchgeführt - Arbeitest Du mit XP/SP2 - hast Du den Vaulttester schon mal auf dem Server gestartet Gruß Crhistian
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KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 15. Dez. 2004 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
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alias Mitglied CAD Betreuer
Beiträge: 282 Registriert: 25.09.2003
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erstellt am: 16. Dez. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke alias, hab es auch von TCP/IP auf Named Pipes umgestellt. Aber nun kommt folgender Fehler wenn wir einchecken möchten: Error No:01135 Failed to connect to pipe at Server "\\10.0.2.9". Sytem Error(2): 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'. Gruß Wils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alias Mitglied CAD Betreuer
Beiträge: 282 Registriert: 25.09.2003
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erstellt am: 16. Dez. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 16. Dez. 2004 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hi Wils, wie schauts denn aus lief der Server schon mal oder hast du jetzt eine komlette Neuinstallation von SMARTEAM gemacht. Hast du mit dem Vault Server Setup die Werte schon mal neu gesetzt. (Knotenpunkt, SharedDirectory, Security) Läuft der VaultTester auch auf dem Server nicht ?
Gruß Christian
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist eine komplette Neuinstallation damals gewesen und erst heute wird SMARTEAM zum erstenmal benutzt. Hab die Einstallung VaultSetup gesetzt. Und im Vault Tester gibts beim ersten Test den genannten Fehler, aber alle anderen darauffolgenden Test sind ok. Wils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 16. Dez. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hi Wils, ... wenn mann den Thread so liest, müsste ja eigentlich alles laufen ... wenn du willst schau ich mir den Server mal über WebEx an. Manchmal fällt dabei etwas mehr auf als bei einer Diskussion. schreib mir einfach 'ne Mail an csons@datasolid.de oder ruf mich unter +49-2166-955628 an. Gruß Christian
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2004 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi ich hab folgendes behauptet: >Und im Vault Tester gibts beim ersten Test den genannten Fehler, >aber alle anderen darauffolgenden Test sind ok. Die stimmt nicht der Vault Tester gibt immer wieder die Fehlermeldung aus: !!! Starting the Cycles !!! :-) --- Cycle Left: 1 --- 16.12.2004 16:56:18 :( !!! Errors : Error No: 01135 Fehler beim Herstellen einer Verbindung zur Pipe am Server '\\10.0.2.9'. Systemfehler (2): 'The system cannot find the file specified'. :( Could not get working directory. ------ 16.12.2004 16:56:20 !!! Finished the Cycles !!! :-)
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 16. Dez. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
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Wils Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2004
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erstellt am: 17. Dez. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 17. Dez. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hi, das ist ein Dienst im Internet, mit dem Du quasi einen Temrinal Zugang auf andere Rechner bekommst. Von der Technik her gehst Du mit dem Internet Explorer in einen 'Chatraum', der von mir freigegeben wurde. Dann schalte ich dich aktiv und Du schaltest auf deinem Rechner mich aktiv. Danach kann ich sehen, was Du auf deinem Monitor siehst. Du brauchst lediglich einen Internetzugang und einen IE6 oder NS7 auf deinem Server damit wir das machen können. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400... SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)
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erstellt am: 17. Dez. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hi! Ich habe ein ähnliches Problem mit den VAULT-Server Diensten unter Windows Server 2003. Man kann die Dienste zwar starten, sie beenden sich jedoch sofort wieder. In der Ereignisanzeige bleibt eine merkwürdige Fehlermeldung zurrück. (Hab ich leider nicht zur Hand) Nach dem Umstieg auf XP Pro SP2 auf dem gleichen Rechner ging dann alles. Also bis auf das OS war alles absolut identisch - trotzdem laufen die VAULT-Dienste unter dem Server nicht. JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 17. Dez. 2004 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hallo JohnDow, das kann aber kein generelles Software-Problem sein - ich habe hier auf meiner Test-Maschine einen Vault-Dienst am Laufen. Liegt aber evtl. auch am Release - hier ist 13.6 installiert. SMARTEAM sollte gemäß Doku 2003 schon ab spätestens R12 unterstützen. Grüße
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JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400... SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)
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erstellt am: 17. Dez. 2004 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
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JPR Mitglied Projektleiter
Beiträge: 71 Registriert: 01.03.2001
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erstellt am: 20. Dez. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hallo Leute, der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt, aber ich habe da vieleicht noch eine kleinen Tipp. Ich hatte nach einer Neuinstallation auch diesen "SOCKET"-Fehler. Nachdem ich im "Vault Server Setup" auf Named Pipes umgestellt habe und den Dienst neu gestartet lief der Vault Tester. Danach habe ich im "Vault Server Setup" wieder auf TCPIP zurückgestellt und den Dienst neu gestartet. => Vault Tester läuft jetzt auch mit TCPIP! Da wurde wohl ein Eintrag neu geschrieben?!
------------------ Gruß JPR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McFraggle Mitglied Dipl Ing. IT
Beiträge: 3 Registriert: 02.06.2004 ST R14 SP07, Prodktiv W2k Sever, Test: W2003 Server
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erstellt am: 02. Jan. 2006 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wils
Hallo JohnDow. Wir hatten hier SMARTEAM R12 auch auf Windows 2003 laufen - ging ohne Probleme. Zu den ST Diensten: Nach der SMARTEAM Foundation Installation muss der Vault Service ohne Konfiguration laufen - falls nicht, bekommt er keine Lizenz. Dies lässt sich mit der SMDemo DB gut testen. Der WF Service läuft, sobald das Workflow Setup abgeschlossen ist. Ich hatte unter R14 das Problem, dass der Vault Service auch nicht mehr wollte, nachdem ich eine Multisite Installation getestet habe. Unter <SMARTEAM>\bin gibt es 2 Programme zum Einrichten/Löschen der ST Dienste: SetServiceDependency für den Vault Dienst (sehr sinnvoller Name) und SetupWorkflowServer. Die in einer Dos BOX mit /? geben alle Parameter an. Wichtig: Nach dem Löschen eines Service muss Windows neu gebootet werden. Danach kann der Service wieder eingerichtet werden. Wichtig: Der VaultService muss unter einem NT User laufen, der in der NT SmAdminGruppe drin ist. Noch eine Fehlerquelle: SMARTEAM benützt ab R13 XML Files für die Konfiguration: unter <SMARTEAM>\ConfigurationSettings\Data\Machine\<MACHINE> muss in die smarteam.std.legacyPreferences.config.xml folgende Werte rein (ging bei uns über VaultServerSetup nicht!!): <General.Delay>150</General.Delay> <General.VsProtocol>2</General.VsProtocol> (2 für TCPIP und 1 für Named Pipes) <General.SmTCPPort>57353</General.SmTCPPort> <General.SmTCPIPAddress>127.0.0.1</General.SmTCPIPAddress> (IP Address) <General.VaultWorkDirPrefix>\\<SERVER>\smtemp(ST Working Share)</General.VaultWorkDirPrefix> Wenn die DB den Vault Mechanismus unterstützt, sollte zumindest nun der Service laufen und auch gestartet bleiben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. MfG McFraggle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |