Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fehler beim Einchecken in Vault Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler beim Einchecken in Vault Server (4049 mal gelesen)
Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_smarteam.JPG

 
Hi

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Fehler helfen:

Beim Einchecken in Vault Server von CATIA-Modellen ist folgender Fehler aufgetreten: Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Der dazugehörige Service auf dem Server wurde neu gestartet, funktionierte danach dennoch nicht.
Die angehängten Bilder sind chronoligisch in Ihrem Auftauchen aufgeführt (oberstes Bild zu erst, unterstes Bild zuletzt).

Hilfesuchender Gruß
Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wils,


was meint der VaultTester dazu? Der liefert meist aussagekräftigere Informationen dazu. Zudem könntest Du in die log-Datei des Vault-Servers unter \log\SmVlt.log (oder so ähnlich) sehen.

Hat sich die IP-Adresse des Vault-Servers ggf. geändert? Versuche doch über das Vault Server Setup, die Adresse bzw. den hostnamen des Vault-Server neu zu setzen (alternativ kannste das auch in der SmVlt32.ini bzw. ab R13 in der entsprechenden XML-Datei vornehmen).

Grüße
KleinerMuck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal den Vault Tester angeschmissen und folgende Ausgabe bekommen:

  Db Name is: Provider=OraOLEDB.Oracle.1;Persist Security Info=False;User ID=smarteam;Data Source=TESTDB
  Test application is ready.
  !!! Starting the Cycles !!!  :-) 
  --- Cycle Left: 5 --- 15.12.2004 15:43:10
!!! Errors :
Warning No: 01182
Failed to connect socket to '10.0.2.9' port 57353. System Error (10061): 'No connection could be made because the target machine actively refused it'.
Warning No: 01191
Internal Error. Failed to shutdown the connection.
Warning No:
Could not get working directory.
  ------ 15.12.2004 15:43:15
  --- Cycle Left: 4 --- 15.12.2004 15:43:15
!!! Errors :
Warning No: 01182
Failed to connect socket to '10.0.2.9' port 57353. System Error (10061): 'No connection could be made because the target machine actively refused it'.
Warning No: 01191
Internal Error. Failed to shutdown the connection.
Warning No:
Could not get working directory.
  ------ 15.12.2004 15:43:21
  --- Cycle Left: 3 --- 15.12.2004 15:43:21
!!! Errors :
Warning No: 01182
Failed to connect socket to '10.0.2.9' port 57353. System Error (10061): 'No connection could be made because the target machine actively refused it'.
Warning No: 01191
Internal Error. Failed to shutdown the connection.
Warning No:
Could not get working directory.
  ------ 15.12.2004 15:43:26
  --- Cycle Left: 2 --- 15.12.2004 15:43:26
!!! Errors :
Warning No: 01182
Failed to connect socket to '10.0.2.9' port 57353. System Error (10061): 'No connection could be made because the target machine actively refused it'.
Warning No: 01191
Internal Error. Failed to shutdown the connection.
Warning No:
Could not get working directory.
  ------ 15.12.2004 15:43:31
  --- Cycle Left: 1 --- 15.12.2004 15:43:31
!!! Errors :
Warning No: 01182
Failed to connect socket to '10.0.2.9' port 57353. System Error (10061): 'No connection could be made because the target machine actively refused it'.
Warning No: 01191
Internal Error. Failed to shutdown the connection.
Warning No:
Could not get working directory.
  ------ 15.12.2004 15:43:36
  !!! Finished the Cycles !!!  :-) 

Hoffe das hilft weiter.
Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 15. Dez. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wils,

1. ist der vault-dienst auf dem server noch aktiv? Ggf. beendet er sich selbst nach 5 Sekunden, wenn keine FDN-Lizenz greifbar ist

2. läuft auf dem client oder dem server eine firewall, die den connect verhindert? Unter XP kannst Du die Verbindung über
"netsh diag connect iphost 10.0.2.9 57353"
testen. Bei Erfolg solltest Du eine meldung wie diese erhalten:
    IPHost (127.0.0.1)
    IPHost = 127.0.0.1
    Port = 80
    Server appears to be running on port(s) [57353]
Auch wenn ich das ganze noch nicht mit SMARTEAM getestet habe.

3. Hat sich die IP-Adresse des Servers nicht geändert?

Grüße
KleinerMuck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Dienst läuft KleinerMuck und Firewalls auf internen Maschin gibts hier auch nicht. Und die IP ist fest eingetragen.
Ich hab die Verbindung mit netsh hergestellt und bekamm folgende Ausgabe:
    IPHost (10.0.2.9)
    IPHost = 10.0.2.9
    Port = 57353
    Server appears to be running on port(s) [57353]

Gruß Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 15. Dez. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Vielleicht noch zur Historie einige Fragen :

- Funktionierte das ein/auschecken schon mal
- kannst Du jetzt von keinem Rechner aus mehr ein/auschecken
- hast du automatische Updates von Antivierensoftware durchgeführt
- autom. Update von Windows durchgeführt
- Arbeitest Du mit XP/SP2
- hast Du den Vaulttester schon mal auf dem Server gestartet


Gruß
Crhistian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 15. Dez. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch 'ne Frage von meiner Seite: Kannst Du vom client aus über Start/Ausführen auf die Freigaben des Servers \\10.0.2.9 zugreifen? Um bspw. unter SmTemp eine Datei zu erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 16. Dez. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wils,
ich hatte das Problem auch bei einem Rechner, ich hab den Rechner dann im Vault Server Setup von TCP/IP auf Named Pipes umgestellt und so funktionierts.
lg
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke alias,
hab es auch von TCP/IP auf Named Pipes umgestellt.

Aber nun kommt folgender Fehler wenn wir einchecken möchten:
Error No:01135
Failed to connect to pipe at Server "\\10.0.2.9". Sytem Error(2): 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'.

Gruß Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wils,
hast du nach dem Umstellen den Vault Service neu gestartet ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich den Service neu gestartet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der fehler tauch aber noch immer auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Dez. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wils,

wie schauts denn aus

lief der Server schon mal oder hast du jetzt eine komlette Neuinstallation von SMARTEAM gemacht.

Hast du mit dem Vault Server Setup die Werte schon mal neu gesetzt.
(Knotenpunkt, SharedDirectory, Security)


Läuft der VaultTester auch auf dem Server nicht ?

Gruß
Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eine komplette Neuinstallation damals gewesen und erst heute wird SMARTEAM zum erstenmal benutzt.
Hab die Einstallung VaultSetup gesetzt.
Und im Vault Tester gibts beim ersten Test den genannten Fehler, aber alle anderen darauffolgenden Test sind ok.

Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Dez. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wils,

... wenn mann den Thread so liest, müsste ja eigentlich alles laufen ...
wenn du willst schau ich mir den Server mal über WebEx an.
Manchmal fällt dabei etwas mehr auf als bei einer Diskussion.

schreib mir einfach 'ne Mail an csons@datasolid.de oder ruf mich unter +49-2166-955628 an.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich hab folgendes behauptet:
>Und im Vault Tester gibts beim ersten Test den genannten Fehler, >aber alle anderen darauffolgenden Test sind ok.

Die stimmt nicht der Vault Tester gibt immer wieder die Fehlermeldung aus:
!!! Starting the Cycles !!! :-)
--- Cycle Left: 1 --- 16.12.2004 16:56:18
:( !!! Errors :
Error No: 01135
Fehler beim Herstellen einer Verbindung zur Pipe am Server '\\10.0.2.9'. Systemfehler (2): 'The system cannot find the file specified'.
:( Could not get working directory.
------ 16.12.2004 16:56:20
!!! Finished the Cycles !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Dez. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Angebot zur WebEx steht.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wils
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wils an!   Senden Sie eine Private Message an Wils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wils

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ChristianS

danke für das Angebot, aber wir haben kein WebEx.
Könntest du eventl. erklären was das ist?

Gruß Wils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist ein Dienst im Internet, mit dem Du quasi einen Temrinal Zugang auf andere Rechner bekommst.

Von der Technik her gehst Du mit dem Internet Explorer in einen 'Chatraum', der von mir freigegeben wurde.
Dann schalte ich dich aktiv und Du schaltest auf deinem Rechner mich aktiv. Danach kann ich sehen, was Du auf deinem Monitor siehst.

Du brauchst lediglich einen Internetzugang und einen IE6 oder NS7 auf deinem Server damit wir das machen können.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 17. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem mit den VAULT-Server Diensten unter Windows Server 2003.
Man kann die Dienste zwar starten, sie beenden sich jedoch sofort wieder.
In der Ereignisanzeige bleibt eine merkwürdige Fehlermeldung zurrück. (Hab ich leider nicht zur Hand)
Nach dem Umstieg auf XP Pro SP2 auf dem gleichen Rechner ging dann alles.
Also bis auf das OS war alles absolut identisch - trotzdem laufen die VAULT-Dienste unter dem Server nicht.

JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 17. Dez. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohnDow,

das kann aber kein generelles Software-Problem sein - ich habe hier auf meiner Test-Maschine einen Vault-Dienst am Laufen. Liegt aber evtl. auch am Release - hier ist 13.6 installiert. SMARTEAM sollte gemäß Doku 2003 schon ab spätestens R12 unterstützen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 17. Dez. 2004 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi KleinerMuck!

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Als ST-Version kam V5R12SP7 zum Einsatz.
Vielleicht 'nen Tipp parat?

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 20. Dez. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt, aber ich habe da vieleicht noch eine kleinen Tipp.

Ich hatte nach einer Neuinstallation auch diesen "SOCKET"-Fehler.
Nachdem ich im "Vault Server Setup" auf Named Pipes umgestellt habe und den Dienst neu gestartet lief der Vault Tester. 
Danach habe ich im "Vault Server Setup" wieder auf TCPIP zurückgestellt und den Dienst neu gestartet. => Vault Tester läuft jetzt auch mit TCPIP! 


Da wurde wohl ein Eintrag neu geschrieben?! 

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McFraggle
Mitglied
Dipl Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von McFraggle an!   Senden Sie eine Private Message an McFraggle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McFraggle

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2004

ST R14 SP07, Prodktiv W2k Sever, Test: W2003 Server

erstellt am: 02. Jan. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohnDow.
Wir hatten hier SMARTEAM R12 auch auf Windows 2003 laufen - ging ohne Probleme.
Zu den ST Diensten: Nach der SMARTEAM Foundation Installation muss der Vault Service ohne Konfiguration laufen - falls nicht, bekommt er keine Lizenz. Dies lässt sich mit der SMDemo DB gut testen. Der WF Service läuft, sobald das Workflow Setup abgeschlossen ist.

Ich hatte unter R14 das Problem, dass der Vault Service auch nicht mehr wollte, nachdem ich eine Multisite Installation getestet habe.
Unter <SMARTEAM>\bin gibt es 2 Programme zum Einrichten/Löschen der ST Dienste: SetServiceDependency für den Vault Dienst (sehr sinnvoller Name) und SetupWorkflowServer.
Die in einer Dos BOX mit /? geben alle Parameter an.
Wichtig: Nach dem Löschen eines Service muss Windows neu gebootet werden. Danach kann der Service wieder eingerichtet werden.

Wichtig: Der VaultService muss unter einem NT User laufen, der in der NT SmAdminGruppe drin ist.

Noch eine Fehlerquelle: SMARTEAM benützt ab R13 XML Files für die Konfiguration: unter <SMARTEAM>\ConfigurationSettings\Data\Machine\<MACHINE>
muss in die smarteam.std.legacyPreferences.config.xml folgende Werte rein (ging bei uns über VaultServerSetup nicht!!):
<General.Delay>150</General.Delay>
<General.VsProtocol>2</General.VsProtocol> (2 für TCPIP und 1 für Named Pipes)
<General.SmTCPPort>57353</General.SmTCPPort>
<General.SmTCPIPAddress>127.0.0.1</General.SmTCPIPAddress> (IP Address)
<General.VaultWorkDirPrefix>\\<SERVER>\smtemp(ST Working Share)</General.VaultWorkDirPrefix>

Wenn die DB den Vault Mechanismus unterstützt, sollte zumindest nun der Service laufen und auch gestartet bleiben.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

MfG

McFraggle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz