Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  ST-COM Interface Problem: Neue Datei einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ST-COM Interface Problem: Neue Datei einchecken (768 mal gelesen)
loop2
Mitglied
Softwareentwickler ERP/PLM


Sehen Sie sich das Profil von loop2 an!   Senden Sie eine Private Message an loop2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop2

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also ich möchte mit VBS via COM einige CATIA Teile automatisch einchecken und danach öffnen. Mit dem "STCOMProgrammerGuide" von Smarteam werde ich irgendwie nicht ganz "glücklich" :-(

Hier meine Probleme:
1) Wie kann ich einen Ordner für die neuen Dokumente angeben? Nach dem Checkin ist mein File verschwunden (auf der Platte) - aber ich finde es nirgens im Vault...
2) Kann ich über die COM APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) von SmarTeam das eingecheckte File dann auch gleich öffnen (dann natürlich in CATIA)?

Für alle Hinweise jetzt schon mal besten Dank!

John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi John,

mit welcher Methode hast du denn versucht die Teile einzuchecken ?
Hast Du Vaults generell bzw. projektabhängig definiert ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop2
Mitglied
Softwareentwickler ERP/PLM


Sehen Sie sich das Profil von loop2 an!   Senden Sie eine Private Message an loop2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop2

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 25. Okt. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
mit welcher Methode hast du denn versucht die Teile einzuchecken ?
Hast Du Vaults generell bzw. projektabhängig definiert ?
[/B]

Das ist genau die richtige Frage. Eigentlich versuche ich einen Projektunabhängigen Ordner zu erstellen. Das habe ich aber schon längst aufgegeben :-(
Eventuell könntest Du mir da noch einen Tipp geben! Geht sowas?

Im Moment will ich die neuen Teile eigentlich nur unter einen Ordner "XYZ" in einem Projekt untergliedern. Soweit ich das heute Nachmittag selbst versucht habe, ist die Lösung wohl ein "linkToParent" - der mir im Moment noch fehlt. Damit hängt er das neue Teil nirgens ein - und ich finde es natürlich nicht mehr...

Tja, ich bin recht neu in diesem Umfeld - daher fehlt mir einfach noch der Durchblick...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2004 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur damit es mir noch klarer wird,

Du hast Projekte, in denen du SMARTEAM Ordner angelegt hast.
Deine neuen Objekte sollen zu diesen Ordnern verknüpft werden.

Dann ist link to Parent schon das richtige.
schau mal bei http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum126/HTML/000177.shtml nach und ersetze PDF durch dein Object und CATIA durch das Folder Object dann sollte es klappen.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du dann das Dokument eingecheckt.

Such doch bitte einmal über Attribute nach den Werten die du bei deinem neuen CATIA Object gesetzt hast. Dann solltest du es auf jedenfall wiederfinden, egal ob es zu Projekten, Ordnern oder sonst was verknüpft ist.

Dann kannst du auch überprüfen ob der eincheck-Vorgang richtig abgelaufen ist.

Wie legst du das neue Object den an ? In einer eigenen Routine oder sind es Teile die bereits über CAD eingetragen wurden, die du nur noch freigeben willst ?


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop2
Mitglied
Softwareentwickler ERP/PLM


Sehen Sie sich das Profil von loop2 an!   Senden Sie eine Private Message an loop2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop2

Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie legst du das neue Object den an ? In einer eigenen Routine oder sind es Teile die bereits über CAD eingetragen wurden, die du nur noch freigeben willst ?

Erst mal guten Morgen und Danke für die Antwort gestern!

Also mit LinkToFolder klappt das ganze jetzt - wie Du schon vermutet hast. Das Teil liegt auf der Platte in einem Verzeichnis. Erstellt wurde es von einer dritten Applikation. Diese hat es jetzt auch eingecheckt.

So - und nun meine aktuelles Probleme:

1)
Ich würde das Teil jetzt gerne öffnen. Wenn ich es Direkt von der Platte öffne (nach Checkin mit TDM_KEEP_LOCAL_COPY) dann erkennt CATIA nicht, dass es sich um ein von SmarTeam kontrolliertes File handelt (ist ja auch irgendwie verständlich, da es nicht aus dem VAULT kam).

Wenn ich in SmarTeam einen Doppelklick darauf mache, dann klappt es gut - wer hätte es gedacht ;-)

Kann ich diesen "Doppelklick" nicht auch über ein COM Interface anstossen - so etwas wie openDocumentWith(objectId,CATIA) wäre traumhaft ;-)
Oder geht es auch anders herum: Kann ich dem SmarTeam Plug-In in CATIA evtl. sagen er soll aus SmarTeam ein Object öffnen... ???

2)
Gibt es irgend einen Weg, den Folder Projektunabhängig zu gestalten - oder muss ich ein "Dummy" Projekt anlegen. (die eingecheckten Teile gehören zu mehreren Projekten)

[Diese Nachricht wurde von loop2 am 26. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz