Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Dateien kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateien kopieren (2451 mal gelesen)
RDeppe
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RDeppe an!   Senden Sie eine Private Message an RDeppe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDeppe

Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateien kopieren


Kann man Catia Dateien (PART) und die Zeichung im SamrtTaem zusammen Kopieren?
Also mit der verknüpfung Part zur Zeichnung.

gruss ralf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch's mal mit dem Designcopy (ab V5R11 und richtig gut ab V5R13).
Ich glaube das kann auch CATIA Dateien.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

möchtest Du
a) die Dateien aus dem Vault kopieren oder
b) die Struktur und die darin enthaltenen Links innerhalb der DB kopieren?

Im Falle a)
Das geht über die Funktion "Dateioperation | Datei kopieren". In dem daraufhin erscheinenden Fenster muß man im Standard noch über die rechte Maustaste und das Menü "Verknüpfte Objekte | CATIA Links | Alle" die verbundenen Objekte einblenden.
Dann kann man auch vor der Zeichnung die Operation zum Kopieren selektieren, so daß beides auf der Platte landet.

Im Falle b)
Das geht über die Funktion "Design kopieren" bzw. Design Copy. Allerdings ist hierfür das Lifecycle Rules Setup anzupassen. Und zwar ist die Regel hinzuzufügen, daß wenn ein CATIA Part ausgecheckt wird, auch die dazugehörige Zeichnung ausgecheckt werden soll.
Leider greift diese Regel dann natürlich auch während der sonstigen Arbeit mit SMARTEAM

In diesem Lifecycle Rules Setup liesse sich übrigens auch eine Regel definieren, die bei Kopier-Operationen eines Parts auch gleichzeitig die Zeichnungen mitkopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KaiM an!   Senden Sie eine Private Message an KaiM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiM

Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2002

Catia V5R12SP3
SmarTeam R12SP8

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wo muss die Regel genau hin?
Ich will eben den in b),unten beschrieben Fall umsetzen: Bei Design Copy des CATParts die zugehörige Drawing automatisch mitkopieren. Muss ich im Rules Setup die Regel in "Integrationsregeln" => "CATIA" hinzufügen? Wie muss die Regel genau aussehen?

Kai

Zitat:
Original erstellt von KleinerMuck:
...
Im Falle b)
Das geht über die Funktion "Design kopieren" bzw. Design Copy. Allerdings ist hierfür das Lifecycle Rules Setup anzupassen. Und zwar ist die Regel hinzuzufügen, daß wenn ein CATIA Part ausgecheckt wird, auch die dazugehörige Zeichnung ausgecheckt werden soll.
Leider greift diese Regel dann natürlich auch während der sonstigen Arbeit mit SMARTEAM

In diesem Lifecycle Rules Setup liesse sich übrigens auch eine Regel definieren, die bei Kopier-Operationen eines Parts auch gleichzeitig die Zeichnungen mitkopiert.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KaiM,


wenn bei einer DesignCopy eines Parts die Zeichnungen auch neu erstellt werden sollen, muss das Lifecycle Rules Setup modifiziert werden. Und zwar muss die Einstellung getroffen werden, dass beim AUSCHECKEN eines CATIA Parts die Zeichnung auch AUSGECHECKT wird. Für CATIA Baugruppen gilt dasselbe.

Grüße
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ist zwar schon was her der letzte Beitrag aber, ich habe das gleiche kopier Problem!
Kann ich also, wenn "Design kopieren" vom Administrator nicht aktiv geschaltet ist, als Client gar nichts machen, oder?
Danke
Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "swxch" oder "Chris",

Zitat:
Kann ich also, wenn "Design kopieren" vom Administrator nicht aktiv geschaltet ist, als Client gar nichts machen, oder?

In der Rechteverwaltung muss natürlich das entsprechende Recht für deine Rolle in der Datenbank vergeben sein. Als Anwender kannst du selber nichts machen, wenn du keinen Zugriff auf die "User Maintenance" hast. Wenn du die Operation nutzen möchtest, musst du deinen Administrator ansprechen.

"Design Copy" kopiert die Datei(en), erstellt neue Objekte, die auf die Dateien verweisen und kopiert die Integrationsverknüpfungen zwischen diesen Objekten.

Gruß

weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 18. Jun. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte / muss den Beitrag nochmals aufwärmen.

Folgendes Szenario möchte ich per DesignCopy (Stand R16SP8) kopieren:

-BgrZeichnung
      -Baugruppe
            -Teil1
                  -Teilezeichnung1
            -Teil2
                  -Teilezeichnung2

Wieso ist SmarTeam nicht in der Lage, mir die Teilezeichnungen im DesignCopy anzuzeigen? (Sämtliche mir bekannten bzw. dokumentierten Einstellungen sind gesetzt, inkl. LifeCycleRulesSetup und SystemConfig) Habe ich irgendetwas übersehen oder kann SmarTeam nur max. 2 Ebenen nach unten sehen?

Besten Dank für hilfreiche Tipps (oder einen Workaround?)!


------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 18. Jun. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

SmarTeam löst Zeichnungen nur dann auf, wenn Du als oberstes Dok keine Zeichnung hast.

Wähle das Assembly und du wirst sehen, dass die Zeichungen mit auftauchen.
Ob es ein Fehler oder Konzept ist ..? Ich würde sagen, dass es ein Sicherheitsmechanismus ist um rekursive Schleifen zu verhindern.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Christian,

besten Dank, heute morgen geht's gleich besser :-))

Muss sich scheinbar einfach merken, dass Einzelteilzeichnungen einer Struktur wie in meinem Beispiel oben, nur auftauchen, wenn ich das DesignCopy mit der Baugruppe starte (genannte Einstellungen, siehe auch CATIAIntegrationGuide, müssen dafür gesetzt sein!)

Für alle zum Verständnis:

DesignCopy 1

-BgrZeichnung
      -Baugruppe
            -Teil1
            -Teil2

DesignCopy 2

-Baugruppe
    -Teil1
        -Teilezeichnung1
    -Teil2
        -Teilezeichnung2
    -Baugruppenzeichnung

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ggruber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ggruber an!   Senden Sie eine Private Message an ggruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ggruber

Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDeppe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Zitat:
Im Falle b)
Das geht über die Funktion "Design kopieren" bzw. Design Copy. Allerdings ist hierfür das Lifecycle Rules Setup anzupassen. Und zwar ist die Regel hinzuzufügen, daß wenn ein CATIA Part ausgecheckt wird, auch die dazugehörige Zeichnung ausgecheckt werden soll.

Ich will den in b) beschrieben Fall umsetzen: Bei Design Copy des CATParts die zugehörige Drawing automatisch mitkopieren. Das funktioniert auch. Wenn ich das CATPart und die zugehörige Drawing wieder einchecken will wird standardmäßig nur das CATPart eingecheckt.
Die zugehörige Drawing wird im lokalen Work-Verzeichniß gespeichert.
Wo kann ich im SmarTeam einstellen daß beim einchecken (nach einer DesignCopy) die zugehörige Drawing zum CATPart standardmäßig mit eingecheckt wird ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz