Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  vault server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  vault server (719 mal gelesen)
noclue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noclue an!   Senden Sie eine Private Message an noclue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noclue

Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 15. Jul. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ST Forum.
Ich möchte einen ST Server mit einem seperatem Vault Server aufsetzten.
Kann mir jemand sagen wie ich so einen Vault installieren muß.
Mit "VaultDefault -Install" konnte Ich den Vault Dienst bereits Installieren. und mit Vault ServerSetup auch die DB des ST Servers verbinden. Leider konnte Ich auf dem ST Server den VaultServerSetup nicht mehr starten um dort einzutragen wohin er Speichern soll. User angeblich nicht authenticated auf ST Server.
Ich dachte das Setup auf dem Vault Server würde ausreichen doch beim einchecken kam eine Fehlermeldung da er versucht hat an eine nichtvorhande Stelle zu speichern.
Welchen Schritt habe Ich vergessen. Welche Services müssen auf dem Vault server laufen und wie kann ich diese installieren.

Für eure Antwort schon mal vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 19. Jul. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noclue 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß (alledings erst eine Testinstallation von Vault Server durchgeführt), wird beim Installieren auch ein User für den VaultAdmin und für den VaultUser angelegt.
Überprüfe doch mal, ob diese User global gelten oder nur lokal auf dem Vault Server, vielleicht gibts da Proleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noclue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noclue an!   Senden Sie eine Private Message an noclue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noclue

Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte Ich schon versucht und auf beiden Rechnern die gleichen Benutzer angelegt.
Mitlerweile habe Ich das Problem lösen können.
Leider scheint es nicht möglich zu sein nur die Vaultservices unabhängig vom Vault zu installieren. Habe noch mal die Foundation installiert und nutze aber nur den Vault Service.
 

trotzdem Danke für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOJE
Mitglied
 Project Manager TDM


Sehen Sie sich das Profil von VOJE an!   Senden Sie eine Private Message an VOJE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOJE

Beiträge: 80
Registriert: 21.12.2001

erstellt am: 24. Jul. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noclue 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das problem könnte wirklich die user authentifizierung sein. wenn die user berechtigungsgruppen lokal eingerichtet sind, nützt es auch nichts, wenn du auf einem anderen server den gleichen user einrichtest, da er auf eine andere domäne (nämlich den anderen lokalen rechner) zeigt und zusätzlich noch eine andere interne windows ID bekommt. ich hab´s zwar nicht getestet, aber mit einer globalen gruppe sollte es auch so funktionieren. das vault server setup kann man ja auch von einem anderen rechner aufrufen und den server, das shared directory und die vault verzeichnisse zuweisen. dies sind DB tabellen einträge und sollten nichts mit dem server selbst zu tun haben.

vielleicht klappt´s ja ...

gruß
voje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz