Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Dokumente kennzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dokumente kennzeichnen (506 mal gelesen)
Stingray9
Mitglied
binärer Dompteur


Sehen Sie sich das Profil von Stingray9 an!   Senden Sie eine Private Message an Stingray9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stingray9

Beiträge: 91
Registriert: 03.05.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne in Smarteam (r12) Dokumente auf irgend eine Art und Weise kennzeichnen. Diese Kennzeichnung muss über die Suche aufzufinden sein.

Beispiel: Unternehmen x (hat kein SmarTeam) will von mir 20 unterschiedliche Dokumente haben. Jetzt will ich mir notieren welche Dokumente ich an welches Unternehmen geschickt (auf CD) habe.

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 29. Jan. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tim,

Du kannst entweder in dem Datensatz ein Feld vorsehen, indem Du das einträgst oder eine Verknüpfung zwischen Kontakt und Zeichnung aufbauen.

Der erste Fall ist der einfachste, jedoch nicht sehr flexibel. Wenn Du Deine Zeichnungen an mehrere verteilst, müsstest Du alle möglichen Fälle bei der Definition der Datenbankstruktur berücksichtigen.

Eine Verknüpfung zwischen dem Zeichnungsdatensatz und dem Addressaten ist hier das flexibelste.
Wenn es manuell gehen muß, dann öffnest Du zu der Zeichnung über 'Browser' einfach die Kontakte und schiebst den gewünschten Kontakt hinein.
Über ein Skript lässt sich das auch automatisieren.
Dazu würde ich als erstes eine Suche vornehmen (wie im QuickFind.bs) bezogen auf Kontakte und dann den ausgewählten Datensatz mit der ursprünglich angewählten Zeichnung verknüpfen (ähnlich wie in den Skripten zur Projektverknüpfung).

Für diese Lösung musst Du in der  SmDemo noch die Link-Klasse zwischen Documents und Contacts definieren.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz