Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  UG Baugruppe im Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UG Baugruppe im Viewer (2940 mal gelesen)
Stingray9
Mitglied
binärer Dompteur


Sehen Sie sich das Profil von Stingray9 an!   Senden Sie eine Private Message an Stingray9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stingray9

Beiträge: 91
Registriert: 03.05.2003

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Unigraphics Baugruppe mit den dazugehörigen Einzelteilen in SmarTeam eingecheckt. Die Einzelteile kann ich auch ohne Probleme im Viewer betrachten, nur die Baugruppe nicht. Im Modellbaum zeigt er mir die zugehörigen Teile zwar an, aber sonst auch nichts. Woran liegt das???

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 28. Jan. 2004 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Bringt er dir im Viewer-Fenster irgendeine Fehlermeldung?

Ich weiß nicht ob du das schon eingestellt hast, aber über Extras, Anwendungseinrichtung (Application Tools) kannst du für jede Integration (UG, Catia,...) mit Extras für die jeweiligen Aktionen die anzuwendende Software einstellen (Karte Viewer)
Vielleicht ist hier nichts bzw. der falsche Viewer bzw. die falsche File-Endung eingestellt! (wenn du bei der Viewer-Anwendung auf Ändern gehst, dann steht weiter unten die Erweiterung die er zum Viewen heranzieht)

Bei UG weiß ich es nicht, bei Catia z.B. werden hcg bzw. cgm files erzeugt!

Vielleicht hilft dir das was!

lg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stingray9
Mitglied
binärer Dompteur


Sehen Sie sich das Profil von Stingray9 an!   Senden Sie eine Private Message an Stingray9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stingray9

Beiträge: 91
Registriert: 03.05.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, Fehlermeldung gibt es keine. Die Bauteile einzeln zeigt er mir ja auch an. Übrigens benutze ich den SmarTeam Viewer. Nur die Baugruppe eben nicht.

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nz an!   Senden Sie eine Private Message an nz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nz

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2004

Windows XP SP2

erstellt am: 18. Nov. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe das gleiche Problem mit Smart IE Viewer. Bekomme eine Fehlermeldung "Enovia Portal wurde noch nie installiert".
Das Setup ist sauber durchgelaufen ...

Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOJE
Mitglied
 Project Manager TDM


Sehen Sie sich das Profil von VOJE an!   Senden Sie eine Private Message an VOJE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOJE

Beiträge: 80
Registriert: 21.12.2001

erstellt am: 18. Nov. 2004 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stingray9: Ich vermute, Du hast die UG Baugruppe neu im Zusammenspiel mit ST erzeugt. Versuch mal eine Baugruppe ohne ST zu erzeugen und auf dem Filesystem abzuspeichern. Danach über Open die Datei nach UG laden und nach ST abspeichern. Der SMarTEam Viewer zeigt dann wahrscheinlich die Baugruppe richtig an. Dies scheint ein Bug im Viewer zu sein. Ich weiß nicht, ob es dazu ein Fix gibt.

@nz: Ich gehe davon aus, dass die ST Installation richtig ist. Allerdings kann es sein, dass kein JAVA bzw ActiveX Komponenten auf dem Rechner installiert ist. Versuch mal mit einem Windows Admin User am OS einzuloggen und dann nach ST und den Viewer öffnen. Ich denke, danach funktioniert es auch dann für "normale" OS user.

gruß
voje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nz an!   Senden Sie eine Private Message an nz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nz

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2004

Windows XP SP2

erstellt am: 19. Nov. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich


enovia.jpg

 
Hallo voje,
- Fehlermeldung siehe Anhang
- ich habe java hoch und runter installiert. es wird ja auch "Java(TM) Plug-in: Version 1.3.1_12" geladen.
- ich bin Admin auf meinem PC
- ich vermute, es fehlt eine OCX-Komponente - nur weiß ich nicht welche (die SmartIEViewerPlugin.OCX ist da und registriert)
- vielleicht liegt es am XP SP2, das möchte ich aber auch nicht mehr deinstallieren

Hast Du noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOJE
Mitglied
 Project Manager TDM


Sehen Sie sich das Profil von VOJE an!   Senden Sie eine Private Message an VOJE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOJE

Beiträge: 80
Registriert: 21.12.2001

erstellt am: 20. Nov. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche ST Version/Sp setzt Du denn ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nz an!   Senden Sie eine Private Message an nz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nz

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2004

Windows XP SP2

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

... R13 SP6
Die Lösung war natürlich einfach - wenn man die neuen Funktionen vom Autovue kennt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 09. Feb. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nz,

laß mich nicht dumm sterben, ich habe das selbe Problem.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stingray9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cmb,

wahrscheinlich hat nz den AutoVue Viewer verwendet, um CATIA Daten direkt zu visualisieren. Denn durch ein Update des Viewers (derzeit aktuell ist 18.04) ist dieser in der Lage, selbst die CATIA V5 R13 Parts, Products und eben auch .cgrs anzuzeigen.

Der ENOVIA Viewer ist hierfür dann nicht mehr notwendig, eine entsprechende Einstellung im Application Setup reicht aus.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz