Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Sequence Designer - Form Designer/MaskName

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sequence Designer - Form Designer/MaskName (800 mal gelesen)
phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 07. Jan. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist genau der Unterschied zwischen der Einstellung die man im Sequence Designer macht, z.B. Projects->ID ist auf die Proj Sequence gesetzt, und der MaskName Property die man im Form Designer fuer das Project ID Feld setzt?

Weiter suche ich nach einer einfachen Moeglichkeit diese Einstellungen von einer Datenbank auf eine andere zu kopieren. Die Sequencen sind wohl in TDM_SEQUENCE_DEFINITION zu finden und irgendwo wohl auch der Klassendefinition zugewiesen. Aber da auf Datenbankebene rumzuturnen scheinnt mir nicht das Wahre zu sein.

Gruss, Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterschied ist keiner, die Sachen hängen viel mehr zusammen!
Wenn du im Sequence-Desinger irgendetwas auswählst u. dann den Button Link... drückst, dann siehst du alle vorhandenen Sequenzen.
Diese sind im Prinzip vordefinierte Bereiche (wie Listen, kannst du dir mit Edit ansehen) aus denen Einträge, für z.B. die genannten Proj. ID´s kreiert werden. Einfach gesagt wird ein Name erzeugt u. dann 1 nach oben geszählt usw.
Im Reiter Mask-Info kannst du die Länge u. Aussehen der Sequenzen festlegen u. im Reiter Pattern-Info checken bzw. Wildcards vergeben.

Im Form Designer wählst du dann einfach für den Mask-Name eines Maskenfeldes eine solche Sequenz aus, die dann für das autom. Ausfüllen dieses Feldes verwendet wird.

Du kannst im Seq. Designer auch eigene Anlegen (z.B für Normteile, usw...) welche du dann in deinen Masken verwenden kannst
Der letzte Stand dieser Sequence (Zähler) ist i.d. Datenbank vermerkt. Damit ist auch die Unique-file-name Option realisiert, welche verhindert, dass Namen doppelt vergeben werden.
Du mußt lediglich aufpassen, wenn du eine Sequenz wieder zurücksetzt!

Da ich keine Datenbank-Guru bin, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du diese Dinge i. eine andere Datenbank bringst.
IBM gibt folgende Strategie an: Standardeinstellungen festlegen (wozu auch die Sequences gehören) u. davon ein Template erstellen.
Aus diesem Template (leere, saubere DB ohne z.B. User) kann dann eine spezifische DB (je nach Anwendungszweck) mit diversen Integrationen erstellt werden.


Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

lg Brim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 13. Jan. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Kopieren einer Datenbank-Definition in eine andere Datenbank kannst Du das Utility SmartDBExplorer nutzen, welches sich auf der Installations-CD unter \Kits\Utils (oder so ähnlich) befindet.

Dabei kann dann auch bestimmt werden, daß z.B. alle Daten überschrieben werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert bei mir (R12sp4) nicht. Im DBExplorer kann ich auswälen ob "Records" und "Indexes" kopiert werden sollen. Schalte ich "Records" aus, was wohl Deinem Vorschlag am nächsten kommt, kriegt man anschliessend schon im DatabaseConnectionManager die Meldung dass die Datenbank nicht gültig sei.

Selbstverstänglich kann ich die ganze SmDemo kopieren und hinterher den ganzen Demo-Kram löschen und weitere Anpassungen machen. Von einer HighEnd CAD Lösung erwarte ich, dass dafür auch leistungfähige Tools zur verfügung stehen.

Irgenwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Israeli genausowenig progammieren können wie die Schneckenfresser. Wenn man so schaut wie weit die mit V4 gekommen sind, darf man auch bei V5 nicht allzuviel erwarten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach braucht man überhaupt gar keine Tools! Man könnte überspitzt sagen: "Wer Tools verwendet weiß weder was er genau machen will, noch wie es geht"

Es sollte alles auch manuell funktionieren. Der Vorteil daran ist, dass wenigstens alles funktioniert. Und zwar genau so wie ich es will!

Noch eine kleine Anmerkung:
Ich denke, dass die Software SMARTEAM weit besser programmiert ist, als alles was aus Frankreich kommt. (Wobei beide Produkte eine immense Programmierleistung sind)

Grüße
    Stoffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

@phimUoB
Wenn Du eine DB-Definition für weiters verwenden willst, ist der Weg mit dem Ablegen als Template (geht im Data Model Designer) der beste und einfachtse Weg.
Der SmartDBExplorer ist nur dazu geeigent eine KOMPLETTE Datenbank von einer bestehenden in eine neue zu kopieren. z.B. von der Produktivumgebung in die Testumgebung oder von MSDE nach Oracle usw. Für einzelne Tabellen oder Werte ist er nicht konzipiert.
Dafür könnte mann vielleicht den SmartClassBrowser verwenden. Den habe ich mir jedoch ich nicht genauer angeschaut.

Wenn Du eine neue Datenbank erstellen willst, brauchst Du auch nicht die SmDemo kopieren und alle Einträge löschen. Dazu ist eigentlich der Designer das richtige Werkzeug um aus Templates(wie z.B. SmDemo) eine neue leere Datenbank zu Erzeugen die dann mit den eigenen Modifikationen auch auf das eigene Unternehmen passt.
Der Einsatz von SMARTEAM mit der SmDemo als Produktivdatenbank ist eher wie Ferrari kaufen und 50 Km/h fahren.
Und in dem Sinne kann ich Stoffel nur zustimmen. Alle Datenbanken, die Kunden von uns im Einsatz haben sind mit dem Designer 'handgestrickt' und passen genau auf die Bedürfnisse..... (ebenso sind diese Datenbanken frei von allen Sachen die man nicht braucht.. oder brauchst Du alle Definitionen für Pro/E, Mi SE, SW, Acad, Inventor, CATIA .... in Deiner produktiven Umgebung ?)

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz