Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Erfahrungsaustausch Smarteam !!!???!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungsaustausch Smarteam !!!???!!! (1314 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich festgestellt habe, daß im Forum zwar die Beiträge von vilen gelesen werden, aber kaum Antworten gepostet werden, möchte ich mal auf eines Hinweisen:
ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN (mir ist es jedenfalls nicht zu blöd zu fragen)und ES GIBT AUCH KEINE BLÖDEN ANTWORTEN.
Darum möcht ich zu einem allgemeinen Smarteam-Erfahrungsaustausch aufrufen.
Ich arbeite jetzt seit ca. 1 Monat mit Smarteam und leider ist in Österreich die Unterstützung durch IBM ziemlich gering. D.h. eigentlich ist alles im Selbststudium zu bewältigen.
Also: Wer auch immer mit Smarteam arbeitet, wie habt ihr euch eure Kenntnisse erarbeitet, ist es möglich eure Erfahrungen dem Forum zur Verfügung zu stellen oder ist alles TOP SECRET ?
Ich kann leider noch nicht viel beitragen, wie man an meinen Postins merkt, quäle ich mich zur Zeit mit PArameter Mapping und Zeichnungsschriftköpfen.
Ich hoffe auf viele Antworten, bin zur Zeit am Umstellen auf V5R12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

SolidWorks 2015-2018
Lino 3D layout 2.2<P>Visual Studio 2017

erstellt am: 11. Dez. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es auch schade, daß hier so wenig los ist.

Es liegt vielleicht in der Natur der Sache, da die Probleme meist so komplex sind, das es für diese Forum nicht geeignet erscheint und man eher die professionelle Hotline kontaktiert.

Es gibt viele Dokus zum Thema bei SmarTeam, die man sich erst einmal einigermaßen aneignen muß, und hilft nur noch machen!

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 12. Dez. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,
schön auch mal eine Antwort zu erhalten.
Ich denke schon,daß die Probleme meist komplex sind, aber ein Forum sollte meiner Ansicht nach dazu da sein, um allen Einsicht in die Probleme und deren Lösung zu geben.
Vermutlich funktioniert bei euch in Deutschland die Unterstützung durch IBM auch um einiges besser.
Wie lange beschäftigst du dich schon mit Smarteam ?
Gruß
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Schmid
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Schmid

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 12. Dez. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gerade im SmarTeam Forum ist es auch sehr hilfreich, wenn das oder die verwendeten CAD-Systeme angegeben werden.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 12. Dez. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi also hier genauer:
Smarteam 5.10 + CATIA 5.10, jetzt im Test: Smarteam 5.12 + CATIA 5.12
Bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 16. Dez. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alias,

Danke für Deinen "Aufschrei". Für mich macht ein Forum auch nur Sinn wenn die Leute mitmachen und auch mal Ihre Erfahrungen preisgeben.

Zum Thema Schriftkopf ausfüllen und Mapping:
Hast du es mal mit dem dem Title block makro v2.412 von M. Neukirchen
probiert. (siehe: http://www.catiav5forum.de/database.php?cat=3).
Es unterstützt auch die Parameterübergabe nach Smarteam.
Ich habe es schon zum laufen gebracht unter einer testumgebung  in v5r12.
Läuft gut!

Gruß JPR

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alias - Hallo ST-Gemeinde!

Ich bin auch absoluter ST-Neuling - und habe obendrein noch das Vergnügen eine Diplomarbeit über SmarTeam zu schreiben.

Die Beiträge hier lese ich mit wachsender Begeisterung.
Leider fühle ich mich bei vielen Fragen nicht kompetent genug eine vernünftige Antwort zu geben.

Aber ich arbeite dran ;-)

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 30. Jul. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin wie JohnDow auch ein absoluter Anfänger werde mich aber demnächst mit ST näher auseinandersetzen.
Interessant is es ja, aber seeehr umfangreich.
Ich verwende SoilidWorks
und möchte mal so eine Art Test PDM-Server damit probieren um mir die Funktionen einzustudieren...

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz