Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAMWorks
  Ein- und Ausschlussbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ein- und Ausschlussbereich (1548 mal gelesen)
Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte einen Ein- und/oder Ausschlussbereich einfügen. Ich habe es so verstanden, dass so Bereiche noch dazu bearbeitet oder eben von der Bearbeitung ausgeschlossen werden. Ist das richtig?
Wenn ja: Ich habe solche definiert. Jedoch bei der Werkzeugwegerzeugung werden diese völlig ignoriert. Muss ich irgendwo einen Haken setzen oder sonstiges einstellen, damit es funktioniert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cw
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cw an!   Senden Sie eine Private Message an cw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cw

Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aurinko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja das mit den Ein- und Ausschlussbereichen hast du richtig verstanden. Wie wurde der Ausschlußbereich definiert? Über eine Skizze oder hast du die Kontur direkt vom Model übernommen?
Beim Ausschlußbereich ist zu beachten, dass die Kontur über der Bearbeitung liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ein-Ausschlussbereich.JPG

 
Hallo!

Ich habe direkt die Kontur benutzt und mit Versatz gearbeitet. Was bedeutet, dass die Kontur ÜBER der Bearbeitung liegen muss?
Ich hab mal n Bild angehängt, auf dem man sehen kann welche Bereiche ich definiert habe und welche Bearbeitung trotz alledem gemacht wird.
Ich möchte nämlich, dass etwas über dem Rand hinaus gefräst wird und das Loch nicht. Der Fräser soll einmal im Kreis abfräsen. Der Fräser ist groß genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cw
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cw an!   Senden Sie eine Private Message an cw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cw

Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006

erstellt am: 19. Nov. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aurinko 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausschlußbereich.jpg

 
Das heißt, die Ebene des Ausschlußbereiches darf nicht auf der selben Ebene wie die Schnitttiefe liegen. Wie ich aus deinem Bild entnehme, ist das aber so. Die Kante des Inneren Durchmessers liegt im Ausschlußbereich auf der selben Ebene wie die Schnitttiefe der Bearbeitung. Füg bitte eine Referenzebene über der Fläche des Teils ein und erstell auf der Ebene eine Skizze mit dem Kreisdurchmesser. Verwende im Ausschlußbereich diese Skizze als Kontur für den Ausschluß. Versatz nach innen kann trotzdem gesetzt werden. Dann sollte es klappen. Hast du als Feature Typ offene Tasche verwendet, kannst du dir den Einschlußbereich sparen. An der Aussenkante kann das in der Operation mit Versatz in % von Offenen Segmenten auf dem Reiter Feature-Optionen geregelt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 22. Nov. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah! Ok, jetzt gehts. Wieso ist das so? Egal, hauptsache es funktioniert. Danke! 
Wie ist das dann mit dem Einschlussbereich? In diesem Fall könnte ich es mit der offenen Tasche machen, aber für andere Fälle, bei denen dies nicht funktioniert: Was muss ich dabei beachten? Ich habs wie beim Ausschlussbereich versucht, aber das hat nicht geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz