Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Linien in Steuerungstechnik ändern.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Linien in Steuerungstechnik ändern. (1296 mal gelesen)
Criuix
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Criuix an!   Senden Sie eine Private Message an Criuix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criuix

Treesoft 5.6

erstellt am: 30. Mai. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit o kann man ja die Linienart ändern. Damit hab ich ein paar Probleme
1.Sobald irgentwas anders gezeichnet wird, springen die Änderungen alle wieder zurück. Wie lässt sich das unterbinden?
2. Jedes Teilstück muss einzeln angefasst und geändert werden. Wie können mehrere Linien geändert werden.
3. Die gewählte Linienstärke wird nicht gedruckt alle Linien sind gleich breit.

Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 11. Jul. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criuix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Criuix,

1. kann ich nicht nachvollziehen. Versuchst du die automatischen Verbindungen anders darzustellen oder welche Linien möchtest du verändern?

2. eine Funktion dafür ist mir nicht bekannt.

3.) das ist mir auch schon aufgefallen. Eine Lösung habe ich dafür nicht.

LG

Criuix
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Criuix an!   Senden Sie eine Private Message an Criuix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criuix

Treesoft 5.6

erstellt am: 15. Jul. 2017 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort. So isses dann wohl. Eigentlich möchte ich z.B das die PE Linie eine Strichpunktierte Line bleibt. Sobald sie auf eine normale Linie trift springt der ganze Verlauf auf normal. Na ja ändere ich die Linien halt als letztes vor dem ausdrucken.

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 17. Jul. 2017 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criuix 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu,

du könntest mal unter den Optionen-->System-->Zeichnen--> Haken raus bei "Automatische Verbindungen" und schauen was passiert.
Es könnte natürlich passieren, dass dann gar keine automatischen Linien mehr gezogen werden.

Mal außerhalb der Reihe: Ist es denn nach Norm noch üblich, dass der PE anders gestrichelt dargestellt wird ?!

ZanthraX
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ZanthraX an!   Senden Sie eine Private Message an ZanthraX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZanthraX

erstellt am: 31. Jul. 2019 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Criuix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die Frage ist warum du die Linien verbinden willst.
Anscheinend sind es ja verschiedene Potentiale.

Dennoch kannst du versuchen mit Symboltyp des Anschlußpunktes zu arbeiten. Dann wir die Linie automatisch zu dem Typ den du brauchst.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz