Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Installationsplan Verlegart von Leitungen wechseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installationsplan Verlegart von Leitungen wechseln (1153 mal gelesen)
Elektrischer
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von Elektrischer an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrischer

Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 08. Feb. 2017 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich einen Installationsplan im Modul Gebäudetechnik zeichne und dann die Leitungen verlegen will, ist es für eine korrekte Planung ja notwendig Leitungen in verschiedenen Installationsarten zu verlegen (z.B. von der Verteilung nach oben im Kanal, dann vielleicht weiter in der Zwischendecke und dann zur Steckdose u.P.).
Wie kriegt man das hin?
Ich habe mir im "Eigenen Katalog" dazu Artikel als Leistung angelegt, kann aber nur einen Artikel davon auswählen und dann von der Verteilung bis zum Betriebsmittel zeichnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme


Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

Beiträge: 151
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 24. Feb. 2017 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektrischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich lehne mich mal ein wenig weit aus dem Fenster, aber so vollständig geht es aus meiner Sicht nicht.
Kanäle zeichnest du als "Verlegesystem".
Entsprechende Produkte, die uP sind, musst du als Symbol schon so konfiguriert haben, das sie im Plan Unterputz montiert sind.
Die Verbindung via Leitungsstrang gibt aus meiner Sicht keine Möglichkeit vor, dass du die Installationsart vorgibst.

Da wird der entsprechende Monteur einfach mitdenken müssen.

Dennoch ist es ein guter Verbesserungsvorschlag für die Zukunft.

Liebe Grüße

Ps: Bitte korrigieren, wenn es doch gehen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektrischer
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von Elektrischer an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrischer

Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 24. Feb. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also in der Onlinepräsentation ging das. Da hat mir der Mitarbeiter, auf Rückfrage hin, das gezeigt. Vielleicht sollte ich deswegen doch mal den Support anrufen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektrischer
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von Elektrischer an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrischer

Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2017 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Lösung des Problems hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe letzten Donnerstag den Support angerufen.
Da hatte ich den netten Herrn Krause am Telefon. Nach Rückfragen mit dem Entwickler konnte er mir dann am Freitag nachmittag die Lösung mitteilen.
Mit eigenen Leistungen ist es zwar ein wenig aufwendig, aber ich bekomme jetzt aus der Planung exakte Daten für das zu erstellende Angebot heraus.
Wenn es gewünscht wird kann ich ja bei Gelegenheit die einzelnen Arbeitsschritte als Lösung hier einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme


Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

Beiträge: 151
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2017 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektrischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja präsentieren hilft immer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz