Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Schaltschrankerweiterung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schaltschrankerweiterung (1190 mal gelesen)
A.Scholz
Mitglied
Engineering MSR

Sehen Sie sich das Profil von A.Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an A.Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Scholz

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei einem Auftrag muss ich einen bereits montierten Schaltschrank erweiteren. Da der vorhandene Schrank zu klein ist, benötige ich einen weiteren Schrank,
den ich in der Nähe positioniere. Da der alte Schaltschrank mit einer SPS ausgestattet ist, werde ich eine Anschaltbaugruppe in jeden Schrank setzten.
Nun zu meiner Frage: Wie ist in diesem Fall die gängige Vorgehensweise bei der Schaltplanerstellung?
Sollte ich im bestehenden Projekt einen weiteren vpla... erstellen? Wie sieht es dann mit der Auswertung aus?
Oder ist es günstiger ein neues Projekt für diesen Fall anzulegen?
Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme


Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

Beiträge: 151
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was würde ich machen?

Wenn der erste Teil schon als vpla vorhanden ist, würde ich jeden Schrank in eine eigene vpla packen. Diese kannst du übergreifend auswerten. Warum???

Ich stehe auf Ordnung. 

------------------
Robert Eschrich
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 06. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Scholz
Mitglied
Engineering MSR

Sehen Sie sich das Profil von A.Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an A.Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Scholz

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den eigenen vpla habe ich auch angedacht. Die Frage ist nun noch, ob ich diesen in einem eigenen Projekt erstelle oder ob ich das bereits erstellte Projekt nutze.
Ich sehe Probleme bei der Auswertung auf mich zukommen! Wenn ich zwei Schaltpläne in einem Projekt habe, muss ich diese entweder gemeinsam oder jeden einzeln auswerten.
Da ich aber zwei kaufm. Stücklisten benötige, stellt sich mir die Frage, ob ich Treecad so einstellen kann, dass ich automatisch zwei getrennte Stücklisten bekomme.
Ich habe es bereits über die Zuweisung von Anlage/Ort versucht hat aber nicht funktioniert!

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme


Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

Beiträge: 151
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 07. Mrz. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht ganz das Problem jetzt:

natürlich im schon vorhandenen Proejekt. Ein neues Projekt hat aus meiner Sicht keinen Sinn.

Du kannst doch die Schaltpläne gesamt auswerten. Durch eine neue Ort/Anlagen-Kennzeichnung z.B. Raum1/Schrank 2 kannst du doch durch die BMK-Bildungsregel in den Optionen super die Bauteile dem Schrank zu ordnen.

Die Frage ist eher:
Wie willst du es zum Schluss haben?
Was benötigst du?

Zu dem Thema kaufmännisch kann ich nicht viel sagen, da ich selbst dieses Modul nicht besitze und damit arbeite.

------------------
Robert Eschrich
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Scholz
Mitglied
Engineering MSR

Sehen Sie sich das Profil von A.Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an A.Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Scholz

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Unterstützung!
Ein Mitarbeiter von Treesoft hat bereits bei mir angerufen.
Über die Fernwartung hat er herausgefunden, dass wir keine Auswertung nach den BMK's machen sondern auf Artikelbeschriftung.
Daher ist mein Vorhaben leider gescheitert!
Ich bin ja noch nicht lange im Forum aber ich fand es SUPER, dass sich jemand vom Helpdesk bei mir gemeldet hat  

Wie gesagt DANKE für deine Unterstützung und DANKE an den Helpdesk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme


Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

Beiträge: 151
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 07. Mrz. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Darauf wären wir im Laufe bestimmt auch noch gekommen, aber so ist TreeSoft- immer schneller 

------------------
Robert Eschrich
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz