Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Artikel importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikel importieren? (907 mal gelesen)
mschep
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mschep an!   Senden Sie eine Private Message an mschep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschep

Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 06. Dez. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle hier im Forum.
Beschäftige mich mit der Stücklistengenerierung in TreCAD.
Nun meine Frage:
Ist es nur möglich, über die Datanormschnittstelle Artikeldaten zu Importieren?
Was hat es mit den Plug ins auf sich? Ist es auch möglich von Herstellern Plug Ins zu bekommen? Also richtige Kataloge, die dann in TreeCAD imprtiert werden?
Denn die Datanormschnittstelle Kostet ja wieder extra! Also ich benötige eine kostenfreie Lösung daten zu importieren!
Bedanke mich chonmal im vorraus!
Also meldet euch bitte!
Tschau und mfg m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2023

erstellt am: 07. Dez. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschep 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin mschep,

ich habe mir schon mal eine Schnittstelle gebastelt. Damit habe ich die Möglichkeit geschaffen, Artikeldaten über Access bzw. Excel einzulesen.
PlugIns von Herstellern wird es wahrscheinlich nicht geben.

Um welche Daten handelt es sich denn? Sind es nur einige bekannte Hersteller?   

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mschep
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mschep an!   Senden Sie eine Private Message an mschep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschep

Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin M.Simon

Es sind eigentlich nur Artikellisten von mehr oder weniger bekannten Herrstellern, wie Siemens, KlöcknerMöller, Finder, Schneider Elektrik, Telemecanique...
Einige Artikellisten sind ja schon mitgeliefert, aber kann man bei den Herrstellern auch für TreeCAD aktuelle Listen bekommen?
Habe da auch mal eine Liste eingelesen, die Artikel in den Materielstamm übernommen und dann in den Katalog eingeführt, danach nur noch Fehlermeldungen, ich konnte keine Datensätze mehr löschen oder hinzufügen.
Ne Ahnng, woran es liegt?
Dann noch ne Frage, ich habe seit gestern nen neuen Rechner mit WinXP und bei der Anzeige meiner Stücklisten erscheint nur ne Fehlermeldung:
Fehler beim Starten von C:\WINNT\Notepad.exe
kann ich da was einstellen, damit er es unter WinXP findet?
Danke für die Hilfe!
mfg mschep

------------------
mfg m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischler/in (m/w/d)

Wir sind eine etablierte Tischlerei im Bereich der Holz- und Möbelindustrie und fertigen individuelle Möbelstücke und Einrichtungen für unsere Kunden an. Unser Unternehmen legt besonderen Wert auf hohe Qualität und präzise Handwerksarbeit. Wir setzen auf modernste Technologien und Werkstoffe und sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Trends, um unseren Kunden einzigartige Lösungen bieten zu können....

Anzeige ansehenHolzhandwerk
M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2023

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Texteditor kann man auswählen. Bei der neuen Version 5.6 zu finden unter den Optionen > System > Externe Editoren. Könnte mir vorstellen, daß hier der falsche Pfad steht.

Bei Herstellern passende Listen für TreeCAD zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen.

<<Habe da auch mal eine Liste eingelesen>>
Wie denn? Wohin eingelesen?

Für das Einlesen über Access oder Excel habe ich immer einen neuen, leeren Mandanten genommen, aus diesen Daten dann ein PlugIn erstellt und diesen anschließend in meinen bestehenden Datenbestand eingelesen.

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz