Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Vor 12 Wochen ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vor 12 Wochen ... (945 mal gelesen)
Saskia
Mitglied
Kabeltante


Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2003

Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...

erstellt am: 13. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ihr lieben TreeCadler!

Vor 12 Wochen waren ja die Top-Tage bei TreeSoft im Haus. Da hieß es, dass nach 6 Wochen eine neue Version zugeschickt wird...

Wo ist sie denn???

Gruß
Saskia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 14. Sep. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich bin mit den Fehler aus der aktuellen Version vertröstet wurden auf die neue Version! Und darauf warte ich schon länger!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2023

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach meinen Informationen wird die neue Version in Kürze erscheinen.

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Simon:
Hallo zusammen,
nach meinen Informationen wird die neue Version in Kürze erscheinen.

In Kürze ist jetzt vorbei!
Habe bereits die neue Version installiert.
Man fühlt sich wie zu Hause - die Fehler aus der alten Version muß man nicht vermissen, denn sie sind, jedenfalls teilweise, noch vorhanden. Andere kamen auch noch hinzu!

Positiv muß man aber bemerken, daß es doch eine Vielzahl von Verbesserungen der Software gegeben hat.

Für mich wäre es aber wünschenswert, wenn man statt den Verbesserungen erst mal die Fehler beheben würde. Ich kann nur hoffen, daß sehr kurzfristig neue Servicepacks veröffentlich werden.

Aber auch ein Lob an die Hotline, die immer freundlich und kompetent im Rahmen Ihrer Möglichkeiten geholfen hat.

Volker Döhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia
Mitglied
Kabeltante


Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2003

Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss erstmal auch ein Lob der Hotline aussprechen, da meist immer sofort geholfen wird. Und man muss selbst auf Mails nicht lange warten.

Positiv finde ich auch, dass es nun keinen CAD-Editor mehr gibt, sondern alles im Schaltplan-Assistenten verfügbar ist, auch wenn meine Werkzeugleiste manchmal anderer Meinung ist. Aber mit ein bisschen gut zureden und streicheln, läßt sich auch diese überreden.

Gruß
Saskia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Saskia:
...nun keinen CAD-Editor mehr gibt...

Moin zusammen,

ich finde das nicht so pralle. Hätte lieber den CAD-Editor, den Schaltplan-Dingsbums nehme ich höchstens zur SPS-Beschriftung ;-)

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2023

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

was war denn der Vorteil am CAD-Editor?
Alles was der CAD-Editor konnte, ist nun im Schaltplan-Assistent enthalten.

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, vielleicht bin ich auch nur altmodisch, technikfeindlich...
Ich glaube, ich bin mit dem Editor flexibler. Den Assistenten gibt es ja schon ne Weile, aber ich habe ihn nie richtig genutzt. Eventuell ist es ja auch nur ne Sache der Gewöhnung

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf, Hallo M.Simon,

auch ich arbeite nur mit dem Schaltplan-Assistent und benötige nicht den CAD-Editor. Wozu auch? In der Vergangenheit habe ich ihn nur bei der Erstellung mancher Symbole benötigt.
Die CAD-Funktionen im Schaltplan-Assistent arbeiten jedoch jetzt nicht mehr fehlerfrei. So habe ich teilweise Probleme bei der Schraffur. Außerdem kommt es auf meinem System bei CAD-Funktionen zu Abstürzen der Software. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

erstellt am: 17. Nov. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, Oh,
das hört sich aber nicht so gut an.
Was heiß denn teilweise?
Meine Installation läuft eigentlich stabil.

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
teilweise heißt, dass die Schraffur nicht funktioniert, es erscheinen nur kurze Linien auf dem Bildschirm, unabhängig von den Einstellungen. Nach der Schraffur stürzt die Anwendung manchmal ohne Vorwarnung ab. Ähnliche Abstürze treten auf nach der Bemaßung, wo die Software nach ausgeführter Bemaßung einen Bogen zeichnen möchte! Software hängt fest.
Vor dem Update war dieses noch in bester Ordnung.
Muß aber noch an die Hotline informieren.
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig


Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2004 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir läuft die neue Version ohne Problem

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 19. Nov. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Hotline konnte mir sofort helfen! Ein Teil der Probleme war (noch) bekannt. So konnte man mir auch sofort helfen, einen Teil der Syntome zu beseitigen!
Auch bei den Ursachen konnte man mir eine Antwort geben:
    Bei dem nächsten Update wird alles wieder gut!

Also eine Aussage, wie vor dem letztem Update! 
Hoffentlich war dieses letzte Update nicht für viele Kunden "Das letzte Update"!
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz