Autor
|
Thema: Vor 12 Wochen ... (945 mal gelesen)
|
Saskia Mitglied Kabeltante
Beiträge: 48 Registriert: 15.07.2003 Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Volker Döhn Mitglied Abteilungsleiter Industrial Engineering
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2002
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
|
M.Simon Mitglied
Beiträge: 308 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2023
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
|
Volker Döhn Mitglied Abteilungsleiter Industrial Engineering
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2002
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Zitat: Original erstellt von M.Simon: Hallo zusammen, nach meinen Informationen wird die neue Version in Kürze erscheinen.
In Kürze ist jetzt vorbei! Habe bereits die neue Version installiert. Man fühlt sich wie zu Hause - die Fehler aus der alten Version muß man nicht vermissen, denn sie sind, jedenfalls teilweise, noch vorhanden. Andere kamen auch noch hinzu! Positiv muß man aber bemerken, daß es doch eine Vielzahl von Verbesserungen der Software gegeben hat. Für mich wäre es aber wünschenswert, wenn man statt den Verbesserungen erst mal die Fehler beheben würde. Ich kann nur hoffen, daß sehr kurzfristig neue Servicepacks veröffentlich werden. Aber auch ein Lob an die Hotline, die immer freundlich und kompetent im Rahmen Ihrer Möglichkeiten geholfen hat. Volker Döhn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saskia Mitglied Kabeltante
Beiträge: 48 Registriert: 15.07.2003 Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich muss erstmal auch ein Lob der Hotline aussprechen, da meist immer sofort geholfen wird. Und man muss selbst auf Mails nicht lange warten. Positiv finde ich auch, dass es nun keinen CAD-Editor mehr gibt, sondern alles im Schaltplan-Assistenten verfügbar ist, auch wenn meine Werkzeugleiste manchmal anderer Meinung ist. Aber mit ein bisschen gut zureden und streicheln, läßt sich auch diese überreden. Gruß Saskia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner
Beiträge: 5436 Registriert: 21.08.2003
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Zitat: Original erstellt von Saskia: ...nun keinen CAD-Editor mehr gibt...
Moin zusammen, ich finde das nicht so pralle. Hätte lieber den CAD-Editor, den Schaltplan-Dingsbums nehme ich höchstens zur SPS-Beschriftung ;-)
------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied
Beiträge: 308 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2023
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner
Beiträge: 5436 Registriert: 21.08.2003
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Naja, vielleicht bin ich auch nur altmodisch, technikfeindlich... Ich glaube, ich bin mit dem Editor flexibler. Den Assistenten gibt es ja schon ne Weile, aber ich habe ihn nie richtig genutzt. Eventuell ist es ja auch nur ne Sache der Gewöhnung ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Döhn Mitglied Abteilungsleiter Industrial Engineering
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2002 TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3 Dell Latitude D830 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Hallo Ralf, Hallo M.Simon, auch ich arbeite nur mit dem Schaltplan-Assistent und benötige nicht den CAD-Editor. Wozu auch? In der Vergangenheit habe ich ihn nur bei der Erstellung mancher Symbole benötigt. Die CAD-Funktionen im Schaltplan-Assistent arbeiten jedoch jetzt nicht mehr fehlerfrei. So habe ich teilweise Probleme bei der Schraffur. Außerdem kommt es auf meinem System bei CAD-Funktionen zu Abstürzen der Software. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied
Beiträge: 308 Registriert: 03.01.2003
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
|
Volker Döhn Mitglied Abteilungsleiter Industrial Engineering
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2002 TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3 Dell Latitude D830 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Hallo, teilweise heißt, dass die Schraffur nicht funktioniert, es erscheinen nur kurze Linien auf dem Bildschirm, unabhängig von den Einstellungen. Nach der Schraffur stürzt die Anwendung manchmal ohne Vorwarnung ab. Ähnliche Abstürze treten auf nach der Bemaßung, wo die Software nach ausgeführter Bemaßung einen Bogen zeichnen möchte! Software hängt fest. Vor dem Update war dieses noch in bester Ordnung. Muß aber noch an die Hotline informieren. Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.Bleyer Mitglied selbsständig
Beiträge: 78 Registriert: 21.06.2003
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
|
Volker Döhn Mitglied Abteilungsleiter Industrial Engineering
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2002 TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3 Dell Latitude D830 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Saskia
Hallo, die Hotline konnte mir sofort helfen! Ein Teil der Probleme war (noch) bekannt. So konnte man mir auch sofort helfen, einen Teil der Syntome zu beseitigen! Auch bei den Ursachen konnte man mir eine Antwort geben: Bei dem nächsten Update wird alles wieder gut! Also eine Aussage, wie vor dem letztem Update! Hoffentlich war dieses letzte Update nicht für viele Kunden "Das letzte Update"! Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |