Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Plot grösser als A0 auf HP DesignJet 650C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plot grösser als A0 auf HP DesignJet 650C (891 mal gelesen)
Stefan Wanger
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Wanger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Wanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Wanger

Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2004

erstellt am: 10. Jan. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in TreeCAD ein. Habe dabei das Problem, daß
ich ein importiertes DXF nicht masstabsgetreu (1:50) ausdrucken kann.
Die Ausmasse wären ca. 80cm x 150cm. d.h. Auf dem HP 650C mit A0 Endlos müsste das möglich sein. Allerdings scheint Treecad maximal A0 841mm x 1198mm zu unterstützen und skaliert dann automatisch.

Geht das wirklich nicht oder ist es nur eine Einstellungssache?

Wäre schön, wenn da jemand ein Lösung parat hätte.

Vielen Dank im voraus.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2023

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Wanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wanger,

bin mir nicht sicher.
Im CAD-Editor habe ich doch die Möglichkeit, den Maßstab auf max. A0 zu stellen. Wenn ich nun in dem Dialog "Seite einrichten" das Optionsfeld auf "Maßstabsgerecht" einstelle, müßte ich doch einen maßstabsgerechten Ausdruck bekommen(jedoch max. A0).
Was aber wenn ich das Optionsfeld auf "Größenfaktor" stelle und einen Prozentsatz > 100% angebe? Das Seitenverhältnis wird nicht geändert, d.h. doch, dass meine Zeichnung sich vergrößert. 

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Wanger
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Wanger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Wanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Wanger

Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2004

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon versucht. Mit ca 140% würde der Masstab in meinen Fall dann passen. Jedoch wird dann die Hälfte abgeschnitten, weil er immer noch A0 mit ca 1100m als max. Breite(Querformat) verwendet. TreeCAD scheint A0-Rolle einfach nicht zu erkennen. Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann. Das ist doch ein Standard-Anwendungsfall. Dann habe ich mir gedacht beim Drucker ein benutzerdef.Format mit 841mm x 1500mm einzustellen. Dies lässt aber der Druckertreiber nicht zu.

Trotzdem vorerst Vielen Dank für die Antwort.

Schön, daß jemand geantwortet hat, obwohl ich mich erst kürzlich ins Formum eingetragen haben. Ich hoffe, daß noch weitere Beiträge kommen.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz