Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Dateipfad öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Dateipfad öffnen (1641 mal gelesen)
Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 20. Jun. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde!

ich hab eine Frage - ich sollte in der Projektkarte einen Schaltbutton haben, mit dem ich den Projektordner öffnen kann.
Wir legen für die Projekte einen eigenen Ordner auf Fileebene an.
Ich würde den Pfad kopieren und würde das dann gerne in einem Button im PSP hinterlegen, sodass ich über diesen Button nachträglich immer auf die Dateiebene komme. Es liegen dort so gut wie keine Konstruktionsdokumente, sondern nur allgemein Projektinfos.

Hat da jemand ne Idee wie ich das einfach bewerkstelligen könnte??
vielen Dank!!

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...
VAULT macht den Braten erst fett..  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 27. Jun. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh nicht genau, was du möchtest.
Welche Projektkarte?
Muss eine Button sein?
Projektordner auf Fileeben? Was macht ihr da?

Du möchtest aus PSP heraus auf einen Ordner zugreifen, in welchem sich nicht die PSP-Daten befinden?
explorer #(DOCNAME0  )
Den Befehl kann man natürlich in einer DBP-Datei speichern und auf einen Menüeintrag legen.

Oder einfach den Dateipfad aus dem Inventor öffnen?
https://apps.autodesk.com/en/Detail/Index?id=5572922520316035924&appLang=en&os=Win32_64

Verstehe deine Anforderung nicht.


Wo das Smily auftaucht, sollte "Doppelpunkt p" stehen.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 27. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 27. Jun. 2017 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg

danke für deine Nachricht

wir haben unsere Projektdaten in der Filestruktur abgelegt. Da liegen jedoch keine KOnstruktionsdaten - die hat ja PSP im Griff.
Es geht mir nur darum, dass ich in der Projektkarte im PSP (unter Projekte - Alle Projekte) einen "link" zur Filestruktur unseres Projekts einfügen kann. Das würde so einiges erleichtern.
Ich hoffe ich hab mich nun etwas verständlicher ausgedrückt!

lg
Thomas

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...
VAULT macht den Braten erst fett..  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 27. Jun. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr nutzt PSP, habt aber "Projektdaten" nicht in PSP verwaltet?
Grusel, grusel,...

Ok, du meinst also das Projekt-Datenblatt.
Du möchtest auf dem Datenblatt einen externen Pfad verlinken.
Ich wüsste nicht, dass dies funktioniert.

Spontan hätte ich aber zwei andere Lösungen.

Lösung a (betreibt ihr vermutlich schon) wäre,
den vollständigen Netzwerkpfad (wie bei einem link) in ein normales Feld auf das Datenblatt zu schreiben.
Hier könnte man sich dann den Pfad per Copy&Paste holen und z.B. in ein Explorer-Fenster kopieren.
Das sind im Endeffekt auch nur zwei Klicks mehr.

Lösung b wäre,
man bringt PSP bei LNK-Dateien zu verwalten.
Du legst dann im Projekt eine *.lnk Datei ab, welchen den gewünschten Link enthält.
Der Vorteil hier wäre, das mehre Links abgelegt werden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 27. Jun. 2017 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die eleganteste Lösung für deine Herausforderung wäre wahrscheinlich den Pfad in ein Feld am Projekt schreiben bzw. bei Funktionsaufruf aus irgendwelchen Parametern zusammen bauen falls möglich.
Die Funktion zum Öffnen des Verzeichnises muss natürlich erstellt werden und könnte dann zum Beispiel beim Doppelklick auf ein Projekt aufgerufen werden. Oder über die Rechte Maustaste auf einem Projekt. Ein Button im Datenblatt ist soviel ich weiß nicht möglich.

Gruß
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz