Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Nachfolger für Psp gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Nachfolger für Psp gesucht (5068 mal gelesen)
-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 12. Jun. 2015 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht hat jemand von euch diesen Schritt Grade hinter sich.
Wir suchen einen Nachfolger für Psp in die Auswahl haben wir
Vault
GAIN
pro.file
SAP El
genommen.
Wichtig wäre für uns die exportieren Funktion aus Psp, so daß ich autocad DWG mit einer Element.xml bekomme da weitere Progammierungen darauf zugreifen. Wir arbeiten mit autocad und Inventor eine Projekt Verwaltung wie in Psp wäre gut.

Was würdet ihr empfehlen? Ich schwanke immer hin und her in der Entscheidung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guru30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 15. Jun. 2015 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,

egal was für eine Software
=> prüfe folgende Arbeitsweise
  -> Skelet modelierung
  -> arbeiten mit Generatoren => Rahmengenartor,...
  -> arbeiten mit Artikel
  -> Vereinfachte Darstellung
  -> arbeiten mit Simulationen
  -> arbeiten mit Normteile => automatische Erkennung
  -> und das wichtigste arbeiten mit Wiederverwendung

und da scheiden dann sehr viele Anwendungen aus.
- pro.file
- SAP
- zu GAIN kann ich leider fast nichts dazu sagen
aber dafür bist du dann für die Zukunft offen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 15. Jun. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dir Info,
ich werde das bei der Wahl berücksichtigen.

Kannst Du eine Software empfehlen, die nicht auf meiner Liste steht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guru30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 18. Jun. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich würde zu Vault gehen.
Die Version 2016 ist wirklich sehr gut und Autodesk geht nun auch den richtigen Weg und hört mal auf uns Deutschsprachigen Ländern und deren Arbeitsweisen!

Leider ist natürlich die Arbeitsweise zwischen PSP und Vault sehr verschieden aber dafür kommt immer alles aus einen Haus, es gibt daher auch keine Schuldzuweisungen wenn mal was nicht funktioniert, das kommt auch öfters mit fremd Systemen vor als man denkt!

Gerade mit Dateien die bei einem Bauteil / Zeichnungsableitung Angehängt sind.
z.b.: (angefügtes Bild, die zusätzliche Simulation Datei, die Detail Vereinfachungs Datei,...) mit dem kommen dann verschiedene Anwendungen schon nicht mehr klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 18. Jun. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Ich werde mich mit Autodesk-Partnern und mit GAIN-Partnern mal in Verbindung setzten und unsere Arbeitsweisen durchgehen.
Dann werde ich mich für eines entscheiden - Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bed an!   Senden Sie eine Private Message an bed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bed

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2013

erstellt am: 19. Jun. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirf doch mal einen Blick auf CIM DATABASE von Contact Software.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPASSKlaus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von COMPASSKlaus an!   Senden Sie eine Private Message an COMPASSKlaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPASSKlaus

Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

erstellt am: 26. Jun. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Ich kenne COMPASS, später Productstream Professional seit den Anfängen und bin zu PRO.FILE gewechselt.

Den Beitrag von guru30 muss ich in Bezug auf die Inventor-Integration von PRO.FILE korrigiren:
all die Punkte die dort genannt werden, sind mit PRO.FILE unterstützt.

Die Bedienung, verglichen mit PSP, unterscheidet sich, aber die Software unterstützt die zugehörigen Inventor Methoden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 09. Jul. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch einen langen Prüf-Prozess hinter uns. Es gibt eine Software mit Namen Keytech. Diese erfüllt auch alle unsere Anforderungen, die wir aus dem Betrieb von Compass (seit 1997 - 2D ACAD) und Vault (seit 2012 - Inventor) haben (langer Punktekatalog).
Viele bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Wir haben uns Pro.File, TeamCenter, VaultProf, CIM Database, und Keytech angesehen. Auch die SAP Direktintegration war auf dem Prüfstand.
Die nächsten Schritte gehen wir mit Keytech.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noctis79
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von noctis79 an!   Senden Sie eine Private Message an noctis79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noctis79

Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2009

Inventor Simulation 2011 - 64-Bit-Edition
Productstream Professional Pro 2011

erstellt am: 28. Jul. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wir sind dabei umzustellen.
Zur Auswahl standen Vault, ProFIle und SAP Direktintegration
mit dem Cideon Workspace.

Wir haben uns jetzt für den Workspace entschieden.
Vault konnte uns keine geeignete Replikationsumgebung zur
Verfügung stellen und ProFile war uns zu "schwammig".

Der Workspace wird gerade noch angepasst um "PSP- Ähnlich" zu wirken.

Im Oktober ist dann bei uns der GoLive geplant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TNO an!   Senden Sie eine Private Message an TNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNO

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015

erstellt am: 22. Sep. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag, ich würde den Umstieg auf GAIN empfehlen, da dort die Möglichkeit besteht auf die Benutzeroberfläche wie im PSP umzustellen, und weil der Aufwand geringer ist, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 28. Sep. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -ikarus-:
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch diesen Schritt Grade hinter sich.
Wir suchen einen Nachfolger für Psp ...

Hat sich jemand zu Siemens Teamcenter+Inventor durchringen können? Wie sind die Erfahrungen mit der Migration (insbesondere der Daten) und mit welchem Partner?

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TNO an!   Senden Sie eine Private Message an TNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNO

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015

erstellt am: 28. Sep. 2015 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde Inventor in Verbindung mit Gain vorschlagen, Gain ist am nächsten an PSP dran und läßt sich Oberflächentechnisch sogar so konfigurieren. Weitere Infos wenn gewünscht unter 0172/1500630

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 30. Sep. 2015 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ikarus,

sorry, ich weiß der Beitrag is schon älter und die Endscheidung bestimmt schon gefallen.

Aber warum guru30 da pro.file ausscheiden lässt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Müsste schon am Rahmengenerator oder den Simulationen liegen, die nutzen wir (noch) nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit ProFile nicht geht. Wie der Vault aktuell aussieht weiß ich nicht. Das scheint die einzige Alternative zu sein die er Dir lässt. Bei uns liegt die Entscheidung schon einige Jahre zurück damals hatte ProFile z.B. einen Managed Copy. den hate der Vault damals noch nicht (Jetzt hat er den ;-)). Wichtig ist die Funktionen die Ihr wirklich nutzt zusammen zu schreiben und diese dann vorführen zu lassen.

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 01. Okt. 2015 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

noch haben wir uns nicht entschieden, in den nächsten Wochen kommen Datenbank Anbieter zu uns ins Haus um ihr Produkt vorzustellen.

Da wir die Datenbank Weltweit einsetzen wollen und nicht nur Cad Daten verwalten wollen, fällt uns die Entscheidung schwer

Es hängen die unterschiedlichsten Abteilungen dran.

Daten die verwaltet werden sollen sind unter anderem von Indesign, Illustrator, Photoshop, Inventor, Autocad, max3d, Showcase evtl. Edge Animat, Word, Excel, PowerPoint, Premiere Pro usw.

Laut Telefonat kann pro.file das mit Anpassungen.

Aber wie informieren uns weiter.

[Diese Nachricht wurde von -ikarus- am 01. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

erstellt am: 07. Okt. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ikarus,

also Word Excel PDF und natürlich Inventor/Autocad Daten nutzen wir.
Aber generell kann man so gut wie alles einfach ins ProFile mit der Maus rein ziehen und dort fallen lassen. ProFile fragt dann halt was das ist. So speichern wir z.B. Powerpoint Vorlagen rein. Dafür gäbe es sicher auch eine Integration aber das Lohnt sich für die paar Vorlagen nicht.

Aber das könne Dir die Herren ja dann alles mal vorführen ;-)

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3020
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2021
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2022
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 02. Dez. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

warum nicht gleich ACAD mit abschaffen ?

PSP war auch wieder so einen Totgeburt von ADSK

http://www.cad.de/news/1448970559X19724X.shtml

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 13. Jan. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
warum nicht gleich ACAD mit abschaffen ?

PSP war auch wieder so einen Totgeburt von ADSK


Den Gedanken hatte ich bezogen auf Inventor auch schon. Die 3D-Systeme werden sich m.E. auch immer ähnlicher und damit austauschbarer.
Den Effekt, damit Autodesk ganz loszuwerden, würde ich dabei durchaus begrüßen. Mir ist bewusst, daß andere Anbieter auch nur mit Wasser kochen, aber bis die das Punktekonto für Kundenverarschung bei mir so voll haben wie Autodesk, bin ich in Rente. Leid täte es mir nur für unseren CAD-Partner, aber der vertreibt derzeit halt Autodesk. Daß er damit für einen PSP-Ersatz bei uns raus ist, weiß er schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 20. Jan. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das größte Problem wird die Umstellung auf die Tresor-Technik werden, welche viele Systeme mittlerweile einsetzen.
welches System man einsetzt sollte sich auch danach richten, ob eine Datenreplikation benötigt wird oder nicht.
Ein weiteres Problem wird das Check-in/Check-out in Verbindung mit "Lokal-Workspace" sein. Solange nichr eingecheckt wird, reiten die Kollegen auf altem Datenbestand rum...

Der Nächste Punkt ist das Handling beim Einchecken. Ein Konstrukteur wird den Sysadmin heftig angehen, wenn er nach drei Wochen Konstruktion eincheckt und soll dann 157 Datensätze für seine neu konstruierten Bauteile anlegen.

wie sehen bestehende Integfrationen in SAP o.ä. aus?

Ja - ein schönes Stück arbeit. Ganz ehrlich, nix überstürzen.

Wir machen alle zwei Jahre updates und fangen jetzt an uns umzuschauen. Denke das sollte passen.

Ich hab auch folgende Applikationen auf dem schirm:

- Vault Professional
- Cim Database
- pro.file
- SAP PLM
- windchill

die Reihenfolge sagt nichts über eine Prio aus... ;-)

Ich brauche eine echte Datenreplikation alla PSP.

Gruß

------------------
Gruß

Realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Versorgungstechniker als Projektleiter TGA (m/w/d)

Wir sind Arvisio - Dein Planungsbüro mit Herz und Vision. Wir konzipieren, planen und realisieren gewerblich Aus-, Um-, und Neubauprojekte.

Machst Du mit? Werde elementarer Bestandteil einer brandneuen TGA-Abteilung!


  • Mitaufbau einer neuen TGA-Abteilung
  • Konzipierung von haustechnisch ?smarten? Konzepten
  • Planung und ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 14. Sep. 2018 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ikarus- 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Der letzte Eintrag hier ist schon etwas älter.
Nichts desto trotz, oder gerade deshalb greife ich die Thematik noch einmal auf.

Wie weit seit ihr?
Auf welches PDM seit ihr umgestiegen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Auf welche Probleme seit ihr gestoßen?
Welchen Mehrwert bietet euch das neue System?
Usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz