Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Dokumentennummer unbrauchbar

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Dokumentennummer unbrauchbar (1374 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2014 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kollegen!

Es geht um die Dokumentennummer die PSP (zu Inventor) erstellt und die ich für gar nichts brauchen kann.
Es ist so, dass unser PSP mit BAAN verbunden ist und ich die Art.Nr. in BAAN zuerst erstelle. Diese werden auch in PSP von BAAN übertragen und dann kann ich zu diese NR. Inventordatei erstellen. So weit so gut.

Nur wenn ich diese Datei in Inventor öffne, hat der Name (die sg. Dokumentennummer) irgendeine, für mich unbrauchbare Zahlenkombination und nicht die BAAN Nr. die ich erstellt habe. Beide sind wohl miteinander verknüpft und dass kann ich mit den Eigenschaften einsehen, aber ich verstehe es nicht, warum soll meine Inventordatei nicht so heißen, wie eigentlich die BAAN Nr. Noch dazu, wenn ich eine Datei offen haben (Teil) dann habe ich zu Beginn KEINE AHNUNG welche BAAN Nr. diese hat.

Zu weiteren Verwunderung kommt es in der Baugruppe. Dort haben die Unterbaugruppen auf einmal doch die BAAN-Nr. (in der Struktur der Baugruppe).

Und das ganz blöde ist, dass wenn ich in einem Projektordner bin (rechts am Bildschirm, links ist die Liste der Projektordner) ich keine Spalt für die Bahnnummer holen kann und sehe lediglich die mir nichts sagende Inventordokumentennummer.
Wiederum, wenn ich einem Artikelordner bin, habe ich links die BAAN-Nummer und rechts die dazugehörige Dokumentennummer. Diese sind mir weiter so absolut unnötig, aber ich habe zumindest die Zuordnung: links die BAAN-Nr, rechts seine Dokumentennummer.

Wie kann man diese Probleme umgehen?
Ich hätte ganz gerne einfach die BAAN-Nr als Dateinummer.... dann wäre ich glücklich.Aber die Dokumentennummer lässt sich nirgend wie eliminieren.

Danke im Voraus!

------------------
Servus

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 30. Jun. 2014 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
...Diese werden auch in PSP von BAAN übertragen und dann kann ich zu diese NR. Inventordatei erstellen. So weit so gut.

-hört sich der sehr gut an.
- was machst du mit Phantombaugruppen und Referenzbauteilen/BGs

Zitat:
... hat der Name (die sg. Dokumentennummer) irgendeine, für mich unbrauchbare Zahlenkombination und nicht die BAAN Nr. die ich erstellt habe. Beide sind wohl miteinander verknüpft und dass kann ich mit den Eigenschaften einsehen...

- so aus dem Bauch heraus wird deine BAAN Nr. im PSP eine Artikelnummer sein

Zitat:
...Dort haben die Unterbaugruppen auf einmal doch die BAAN-Nr. (in der Struktur der Baugruppe)...

- hört sich so an, als ob es richtig eingestellt wurde und hoffentlich trifft das auch auf alle anderen Dialoge zu.

Zitat:
...Und das ganz blöde ist, dass wenn ich in einem Projektordner bin (rechts am Bildschirm, links ist die Liste der Projektordner) ich keine Spalt für die Bahnnummer holen kann und sehe lediglich die mir nichts sagende Inventordokumentennummer. ...

- ist nicht richtig eingestellt

Zitat:
...BAAN-Nummer und rechts die dazugehörige Dokumentennummer. Diese sind mir weiter so absolut unnötig, aber ich habe zumindest die Zuordnung: links die BAAN-Nr, rechts seine Dokumentennummer. ...

- kann man ja so einstellen wie man es will und braucht :) Deswegen ist das System ja so geil.

Zitat:
...hätte ganz gerne einfach die BAAN-Nr als Dateinummer...

- nö ist ja so nicht vom System vorgesehen. Da PSP nicht weiter entwickelt wird und gerade mit deinem Wunsch - würde ich jetzt auf Vault oder ein anderes System umsteigen. Denn je später ihr das macht, desto mehr fortlaufende nichtsprechende Nummern habt ihr.

- einfach ausgedrückt sage deinem PSP-Betreuer, dass es es ordentlich einstellen soll, dann verschwindet auch die Dokumentnummer aus allen Dialogen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Jul. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Die Dokumentennummer ist schon wichtig, sie stellt die Eindeutigkeit der Datei sicher.
Wenn du PSP konfigurieren würdest so das Artikel / Baan Nummer = Dokumentennummer ist , hättest du nur die Möglichkeit eine Datei jeder Extension zum Artikel zu erzeugen, was machst du dann mit Hilfskomponenten etc...
Im Inventor Browser kannst du dir die Baan Nummer anzeigen lassen, einzige Ausnahme ist die geöffnete Datei.
Im PSP kannst du dir ebenfalls die Baan Nummer an den Datensätzen anzeigen lassen, das sollte dein betreuender Händler können, ist ne Kleinigkeit.
Ganz aus den Dialogen verschwinden lassen würde ich die Nummer nicht, wenn sie dich nicht interessiert, les sie einfach nicht ;-)

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Danke dir für die Antwort!

Da wir kein Betreuer haben, wäre es mir schon wichtig es alleine zu versuchen. Also,. wie kann ich in meiner Mappe (Bildschirmauszug ist dabei) diese Dokumentennummer mit der BAAN Nr. ersetzen lassen (optisch).
Und dann, verstehe es immer noch nicht, warum soll mein geöffnetes Teil irgendeiner mir nichts bringender Name haben.
Ich will, dass mein Teil die BAAN Nr. hat.
Die geile Gedanken mit mehren Dokumenten zu einer Nr. lasse ich nicht gelten, denn jede andere Datei...BG, ZG, oder Teil hat eine andere Dateierweiterung und diese Probleme sind im Intralink NICHT bekannt. Dort heißt die Datei am Bildschirm GENAU so wie Datei in der Datenbank. Also... welche BAAN Nr hat die Dokumentennummer 10042071.... muss ich immer über die Eigenschaften nachsehen.. SCHWACHSINN.... Ich bin es mir sicher, es geht auch anders. Aber bitte nur Antworten von Leuten zu bekommen, die noch etwas außer dieser PSP kennen. Sonst bringt es nichts mit Betriebsblinde zu reden..
Danke euch!

------------------
Servus

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 03. Jul. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also dein Ton ist echt daneben.

Du musst einmal jedes Fenster in PSP und auch die Dialoge so anpassen dass du eben deine BAAN siehst.

herzlich Sascha F.

Nachtrag: was du suchst geht in den grösseren Vault Versionen. Ihr werdet ja eh dahin wechseln, weil PSP gar nicht mehr weiterbetrieben wird.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Jul. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dein Ton ist absolut daneben.
Ich kenne nicht nur PSP, auch noch einige andere Systeme, ich vermute einige mehr als du sie kennst.
Klar hast du unterschiedliche Extensions, was aber machst du wenn du zwei IDWs für dein Teil benötigst ( Angebotszeichnung etc)

Auch PSP ist dazu in der Lage für die Dokumenten Nr. die Baan Nr zu nehmen, allerdings ist das System dafür nicht gedacht.
Vielleicht solltest du anfangen dein CAD-System und dein EDM System zu verstehen.

Und , bevor du dein PSP zerschießt such dir einen Händler der dir das Umbaut.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja..

"zer******t" --- und Ton. Na Servus.!
Die Antworten waren nicht hilfreich. Wie machst du 2 Angebotszeichnungen in Intralink....du kennst ja mehre Systeme...
Lassen wir es!

------------------
Servus

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

PSP PRO 2008 - PSP 2011, PDSU 2015, IE8-11, MSOffice2007-2013

erstellt am: 03. Jul. 2014 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
...Die Antworten waren nicht hilfreich. ...Lassen wir es!


Zitat:
gefunden auf dieser Webseite:

..."Superman fühlt sich "perfekt" und wird langsam aber sicher beratungsresistent"...



Hier wirst du wohl keine kostenlosen und brauchbaren Antorten mehr bekommen, aber dass hast du ja selbst festgestellt.
Wer "Superman" in seine Systemangaben schreibt, und Antworten von echten Fachleuten als SCHWACHSINN abtut, weil ihm die Antworten nicht gefallen, der muss dann entweder kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen, oder noch mehr Zeit in die eigene Fortbildung investieren (die Meisten habe ihre PSP Kenntnisse über Jahre aufgebaut), um das Problem im gewünschten Sinne selbst lösen zu können.

Dieses Forum ist nach meiner Kenntniss das Einzige, wo du kostenlosen und guten Support zu PSP noch hättest bekommen können.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 03. Jul. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließe!
Bevor das gganze hier zur Endlosdiskussion wird und aus dem  Ruder läuft schließe ich das Thema mal.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz