Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
   Externe Baugruppen in Productsteam Professional einpflegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Externe Baugruppen in Productsteam Professional einpflegen (1927 mal gelesen)
blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Pro Engineer Wildfire 4.0
Inventor Professional 2012

erstellt am: 23. Apr. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben,

ich arbeite gerade für einen Kunden, für den ich was mit Invetor Professional 2012 konstruieren soll. Dieser Kunde verwaltet seine Daten mit PSP.
Nun soll ich nächste Woche dort hinfahren um eine Probelauf für das Einpflegen der Dateien zu machen. Ich selbst habe allerdings noch nicht mit PSP gearbeitet und weiss nicht wie dieses System so tickt. Meine Träumvorstellung wäre natürlich, dass ich die Baugruppe als PackGo mitnehmen kann, um diese dann beim Kunden in das gewünschte Laufwerk zu schieben und das PSP erkennt dann die neuen Daten. Aber funktioniert das so?

Oder was muss ich machen/beachten um die Baugruppe bei dem Kunden einzupfelgen? Ich würde mich sehr über euer Hinweise freuen, damit der Besuch bei Kunden möglichst reibungslos verläuft.
Vielen Dank

Eure Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 25. Apr. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blini-crisis89 10 Unities + Antwort hilfreich

Pack & Go erstellen...
Alle CC Teile seperat behandeln...
CC Teiel in das Zielverzeichnis beim Kunden kopieren.

Dann alle Bauteiel per Drag & Drop in PSP fallen lassen.
Die Bauteile werden dabei nach dem Nummernschema von PSP umbenannt.

Dann alle Baugruppen per Drag & Drop in PSP fallen lassen.

Zum Schluss die IDW Dateien.

Der Import sollte alle Referenzen umsetzten...

Dann alle Dokumente per PSP aktualisieren...

Evt. noch über das Inventor PSP Addin unbekannte Komponenten übergeben... Dann werden auch CC Teile in PSP angelegt...

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Pro Engineer Wildfire 4.0
Inventor Professional 2012

erstellt am: 28. Apr. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

danke für deine Ausführung. Aber war genau meist du mit CC Teilen?
Ich vermute ich muss es doch einfach mal ausprobieren. Der Termin bei dem Kunden wurde allerdings ein wenig nach hinten verschoben, also mal schauen.

LG Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 29. Apr. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blini-crisis89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von blini-crisis89:
Hey,

danke für deine Ausführung. Aber war genau meist du mit CC Teilen?


CC = (Content Center) = Inhaltscenter = NORM -Teile

Wie groß ist Deine Baugruppe ?

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Pro Engineer Wildfire 4.0
Inventor Professional 2012

erstellt am: 30. Apr. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

es sind ungefähr 80 Bauteile inkl. Kaufteile, welche ich allerdings nicht aus dem Inhaltscenter genommen habe, sondern bei Traceparts herrunter geladen hab. Wieso?

Beste Grüße

Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 05. Mai. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blini-crisis89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tess,

80 Teile sind nicht viel. Die kannst Du wie Pelikan schon geschrieben hat, am schnellsten via Drag & Drop im PSP Importieren.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Pro Engineer Wildfire 4.0
Inventor Professional 2012

erstellt am: 05. Jun. 2014 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

da sich das Projekt ein wenig hingezogen hat, schreibe ich erst jetzt nochmal was zu diesem Thema. 
Wir haben heute die Daten versucht über Drag&Drop in das Productsteam beim Kunden einzupflegen. Das hat im Grunde auch soweit funktioniert. Allerdings besteht nun noch die Problematik, dass nach dem Einpflegen eine Eingabemaske, wo Dokumentnummer, Benennung und so weiter eingetragen werden muss, ausgefüllt werdeb muss. Nun ist es natürlich sehr umständlich diese Infos alle von Hand an das System zu übergeben. Wir haben ein Wenig mit den IProperties der Parts herrumgespielt und dabei festgestellt, dass wenn die Informationen in Form von benutzerdefinierten IProperties schon in dem Part angelegt sind, diese auch in die Eingabemaske automatisch Übernommen werden.

Leider hat das jedoch nicht bei allen Eingabefeldern funktioniert. Ich vermute mal das die Felder Programmintern eine andere Bezeichnung haben. Hat jemand eine Idee wie die die tatsächlichen Feldnamen herrausgekommen kann? Kann man das irgendwo auslesen?

Zusätzlich wollen wir natürlich die zugehörigen Zeichnungen einlesen. Diese heissen genauso wie die Bauteile mit ein _Z hinten daren. Hier schafft Productsteam plötzlich nicht mehr die Dokumentnummer (also Z.B VR06000BS01_1_Z) einzulesen. Ich verstehe aber absolut nicht wieso und wäre für eure Ideen sehr dankbar.

Zu jedem Bauteil wird außerdem eine sogenannter Artikel angelegt auf dessen Grundlage das Productsteam dann eine Stückliste für Baugruppen erstellt. Hier muss man allerdings zu jedem Bauteil händisch "Artikel erstellen" wählen damit dies geschiet. Daten werden dann wieder teilweise aus IProperties eingelesen. Gibt es evtl. eine Einstellmöglichkeit, dass man dem Productsteam sagt "erstelle zu jedem neuem Teil automatische einen Artikel!"? Oder was ähnliches?

Ja ihr seht ich habe jede Menge Fragezeichen in meinem Kopf und wäre euch super dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Import von Daten in PSP mit mir teilen würdet.

LG Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz